Chaoswüstenbases, aber wie?

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Hi,

ich bräuchte ein paar gute Ideen, wie man Chaoswüstenbases bemalt. Als Struktur habe ich feinen Sand mit einigen größeren Steinchen.

Folgende Sachen habe ich mir mal überlegt:

- rot/braune Wüstenfarbe
- grau/ Aschenwüstenmäßig
- gelb/braun Wüste
- ???

Habt ihr evtl. ein paar andere Ideen, vieleicht sogar Bilder?

ich würds ja so machen also irgendwie normale wüste also eher in die richtung gelb/braun dann würd ich aus den plastikrahmen kleine stacheln schneiden oder zahnstocher draufkleben um halt chaosstyle zu erzeugen...auch sehr geil würd ich finden wenn du pfützen einbaust das mit holzleim oder so und das ganze dann bunt wie flüssige magie die da in pfützen rumliegt is doch lustig is halt chaoslike 😉
bin auf die ergebnisse gespannt und wenn du das nich machst dann probier ich das 😛

Ich habe meine Chaosbases mit Sand beklebt und dann Schwarz ge-inkt, das hat mir damals gut gefallen.

Der Vorschlag von D3ViL hört sich gut an, was auch noch eine idee wäre: kleinere Versionen von der Archaon base zu gestalten. Auch eine recht bunte (evtl. Tzeentchige Version) wäre Pinks, Lilas, Gelbs, Blaus, usw zu benutzen, um die Chaosenergie darzustellen.

Wie auch immer, ich bun nun aber dazu übergegangen, meine Bases mehr "südlich" zu gestalten, da ich denke das meine Horde den Kampf zum Imperium/Lustria/World Edge Mountains/etc bringt. Bin also mit Bestial Brown drüber (2 Schichten), mit Vermin brown trockenbürsten und dann ganz fein mit Bleached Brown trockenbürsten, statisches Grass drauf und fertif ist. gefällt mir nun viel besser als das einfache Schwarz der Chaoswüste 😉

Servus!
Such dir den Thread von Sic_ld/xmarkusx raus, in dem er seinen Rat der Seher präsentiert. Die Bases der Runenleser sind türkis-bläulich bis blau. Für eine Chaoswüste würde das sicher passen.

Zumindest wenn du Tzeentch/Slaanesh bevorzugst.

Für das ungeteilte Chaos würde ich zu schwarze-grauen Aschewüsten tendieren.

Die Schneewüstenidee hat was.

Hat irgendjemand Ideen, wie man dies gut malt (am besten mit Beispielphotos)?

Hellgrau anfangen, dann immer heleres Grau nehemen, bis man zum Schluss bei Weiß ist?

@bunte Bases

Für eine Tzeentch- oder Dämonenarmee absolut passend, aber nicht für meine Khornehorde, die haben es ja nicht so mit Magie 😉

@rote Bases

Werde ich nicht nehmen, da meine Figuren bereits einen Rotanteil haben.

Edit:
Ich habe gerade bei Google was gefunden, was ich wohl auch benutzen werde:

http://us.games-workshop.com/games/warhamm...rozentundra.htm

Denkt ihr solche Bases würden zu einer Vhaoshorde passen, die aus dem Norden kommt ?