7. Edition Chaoszwerge 1000 Punkte

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Eine kleine und gemeine Unterstützungsarmee der Chaoszwerge in ihrem Rohstadium. Speziell ist die für Spiele mit mehreren Spieler pro Seite gedacht und soll den Vormalrsch der eigenen Seite sichern. Die Krieger dienen als Wache für die Raks und co. Die Gobbos sollen den Feind schon auf weite Distanz ärgern, da die Donnerbüchsen ja nur 12 Zoll ballern können. Die Zauberer hocken bei den Büchsen. bei Einzelspielen werden sie getreu nach der Ballerburg gespielt.
Für die nächsten 500 Punkte wollte ich die Hexer aufpeppen und das Kriegerregi verstärken und wenn es die Punkte zulassen noch nen Despoten reinstecken.
Helden:

Chaoszwergenzauberer: 90 Pkt.
Bannrolle

Chaoszwergenzauberer: 90 Pkt.
Bannrolle

Kern:

14 Chaoszwerge: 168 Pkt.
Donnerbüchse, Handwaffe, Schwere Rüstung

15 Chaoszwerge: 180 Pkt.
Donnerbüchse, Handwaffe, Schwere Rüstung

10 Chaoszwerge: 90 Pkt.
Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild

10 Hobgoblins: 50 Pkt.
Bogen

Elite:

Raketenwerfer: 80 Pkt.

Raketenwerfer: 80 Pkt.

2 Speerschleudern: 60 Pkt.

Selten:

Tremorkanone: 110 Pkt.

Hmm, so Recht will mir die Liste nicht zusagen. Elite+Selten ist ok, auch wenn du dir damit nicht viele Freunde machen wirst 😉 Mit den zwei Donnerbüchsentrupps bist du auch nicht schlecht beraten, aber der 10er Trupp mit Handwaffe/Schild ist dann doch etwas dünn, genauso wie die Goblins. Hier wären sicher Wolfsreiter ne interessantere Alternative. Die beiden Helden sind naja - Ich finde das relativ halbherzig. Lieber nen Stufe 2 Magier und dazu nen Stierzentaur, der auch mal alleine zurecht kommt.

hi ich habe den artikel gelesen u dachte ich gebe mal meine 1000 armee an um zu hören was ihr davon haltet.
sie ist aber eher zum alleine spielen ausgelegt

chaoszwergenzauberer
stufe 2

Stierzentaurendesp
zweihänder 1+RW

2*15donnerbüchsen
volle komando 1*ohne musiker

9stierzentauren
volle komando

1*10donnerbüchsen