Da es immer noch kein passendes Unterforum gibt poste ich es mal ins Allgemeine.
Die Idee hinter dem Titel ist ziemlich eindeutig: Wenige Chaoszwerge, dafür viel zu viele Grünhäute (man könnte scho fast O&G mit spielen, wenn man den Schwerpunkt nicht so sehr auf Hobgobs setzen würde ^^)
Meine Idee: Chaoszwerge nur so viel wie man braucht (Mindestkernauswahlen) und als Anführer der Armee (Helden/Kommandanten), sodass man sein Augenmerk so ziemlich auf die Grünhäute setzen kann.
Die restlichen Kernauswahlen werden mit Hobgoblins ausgestopft, die Elite-Auswahl sollte eine Einheit aus Schwarzorks beinhalten (ist einfach Pflicht für so eine Sklavenarmee), ansonsten Hobgob Speerschleudern, Goblins und normale Orks.
Als seltene Auswahlen bieten sich Wadenbeißer (Gnoblar Söldner mit Flegeln, allerdings ne 0-2 Auswahl) und Oglah Khans Wolfboyz an, evtl auch Ruglud's Rüstigä Schützn, sonst gibts noch Ogersöldner, falls das Projekt NOCH größer ausfallen sollte. (Irgendwie muss ich spontan an diese Fettwänste mit Peitsche aus Diablo II Akt 5 (Harrogath) denken ^^)
Und nun paar Fragen die sich mir dabei stellen...
- Kann man Helden/Kommandanten Söldnereinheiten anschließen? (Ein Hobgob Held zu den Gnoblars z. B.)
- Wie funktioniert der Kelch der Finsternis genau? Sind die E-Würfel für immer weg oder kommen sie in der nächsten Spielrunde/Magiephase wieder? Wenn ich sie in der gegn. Magiephase benutze, hab ich in meiner Magiephase dann auch weniger E-Würfel zur Verfügung?
- Machen Fiese Gitze überhaupt noch Sinn wenn sie Gegner nicht mehr umzingeln können? (Auch wenn ihre Regeln was anderes sagen)
- Wo nehm ich jetzt die Punktkosten für die allgemeinen mag. Gegenstände her? (Im neuen Regelbuch sind die ja nicht mehr abgedruckt)
Die Idee hinter dem Titel ist ziemlich eindeutig: Wenige Chaoszwerge, dafür viel zu viele Grünhäute (man könnte scho fast O&G mit spielen, wenn man den Schwerpunkt nicht so sehr auf Hobgobs setzen würde ^^)
Meine Idee: Chaoszwerge nur so viel wie man braucht (Mindestkernauswahlen) und als Anführer der Armee (Helden/Kommandanten), sodass man sein Augenmerk so ziemlich auf die Grünhäute setzen kann.
Die restlichen Kernauswahlen werden mit Hobgoblins ausgestopft, die Elite-Auswahl sollte eine Einheit aus Schwarzorks beinhalten (ist einfach Pflicht für so eine Sklavenarmee), ansonsten Hobgob Speerschleudern, Goblins und normale Orks.
Als seltene Auswahlen bieten sich Wadenbeißer (Gnoblar Söldner mit Flegeln, allerdings ne 0-2 Auswahl) und Oglah Khans Wolfboyz an, evtl auch Ruglud's Rüstigä Schützn, sonst gibts noch Ogersöldner, falls das Projekt NOCH größer ausfallen sollte. (Irgendwie muss ich spontan an diese Fettwänste mit Peitsche aus Diablo II Akt 5 (Harrogath) denken ^^)
Und nun paar Fragen die sich mir dabei stellen...
- Kann man Helden/Kommandanten Söldnereinheiten anschließen? (Ein Hobgob Held zu den Gnoblars z. B.)
- Wie funktioniert der Kelch der Finsternis genau? Sind die E-Würfel für immer weg oder kommen sie in der nächsten Spielrunde/Magiephase wieder? Wenn ich sie in der gegn. Magiephase benutze, hab ich in meiner Magiephase dann auch weniger E-Würfel zur Verfügung?
- Machen Fiese Gitze überhaupt noch Sinn wenn sie Gegner nicht mehr umzingeln können? (Auch wenn ihre Regeln was anderes sagen)
- Wo nehm ich jetzt die Punktkosten für die allgemeinen mag. Gegenstände her? (Im neuen Regelbuch sind die ja nicht mehr abgedruckt)