7. Edition Chaoszwerge auf Tunieren erlaubt?

ich kenne kein turnier, bei dem chaoszwerge nicht erlaubt sind, wieso sollte man sie auch verbieten? die liste aus den kriegerischen horden (nicht horden des chaos) ist offiziell...

ziemlich sicheren gerüchten zufolge werden die chaoszwerge im neuen regelbuch enthalten sein und zwar als liste im hardcover-regelbuch, sie werden also weiterhin spielbar bleiben...

<div class='quotetop'>ZITAT(Romulus @ 14.08.2006 - 12:22 ) [snapback]870630[/snapback]</div>
seh ich auch so, ich hab mit minn nie probleme gehabt, aufm GT sind sie ja auch erlaubt, di offizielle liste is di aus den kriegerischen horden..
[/b]

Eben, und wenn das Gerücht stimmt das die Profilwerte im neuen Regelbuch haben, dann ist ja alles klar.

Ich hab leider schon lange lange Zeit keine Armee der Chaoszwerge gesehen, schade eigentlich....

Wenn ich sie sehe, dann immer nur bei Chaos um den dezenten Mangel an Schusswaffen auszugleichen :annoyed:

Um mal auf die Turniersache zurückzukommen:

Auf den meisten Turnieren ist die Liste erlaubt, die Veranstalter wollen ja möglichst vielfältige
Armeen dabei haben und gut bemalt sind sie meistens auch, spricht also nix dagegen.

Hab aber auch schon Turniere gesehen, wo sie nicht erlaubt waren, mit der Begründung:
Die Armeeliste ist zu alt & es mache keinem Spaß gegen Chaoszwerge zu spielen 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(smile @ 02.09.2006 - 17:24 ) [snapback]881110[/snapback]</div>
Das mit den Werten im Regelbuch ist kein gerücht. Die sind sowohl im Großen als Auch im Kleinen.
Im Großen ist auch noch ein Krümel Hintergrund zu den Chaoszwergen, aber das mag nichts heißen da auch Cathay drin ist.
[/b]
Tja, das kann daran liegen das Cathay das erste neue Armeebuch seit langem sein wird, während die Chaoszwerge leicht später kommen (ca. 1 Jahr). Dies wenn man den Gesprächen mit den Studioleuten am GD UK glauben kann.

Cathay hatte noch nie ein Armeebuch aber es ist seit einiger Zeit das Gerücht im Umlauf das ein weiteres Menschenvolk in Arbeit sei. Bin mal gespannt auf das Erscheinungsbild, die Artworks sehen auf jeden Fall sehr interessant aus.

Chaoszwerge hatten bisher nur die Regeln aus den originalen Ravening Hordes, später die Regeln aus dem WD die auch als "WD-Armeebuch" (inkl. ein paar zusätzlichen Sachen, nur englisch) erschienen sind. In der 6. Edition bekamen sie erneut Regeln in den neuen Ravening Hordes. Seit ca. 1 Jahr weiss man nun das ein AB kommen wird, aber wie üblich gibt es noch keinen genauen Termin. Die einen oder anderen Insider haben ja (die Glücklichen) das eine oder andere Concept Artwork gesehen, Bilder davon gibt es aber (noch) nicht.

Also kann man sagen, abwarten und Tee trinken (oder was man sonst will 😉 )! 😛h34r: