7. Edition Chaoszwerge-Forum

DaNilz

Blisterschnorrer
26. September 2005
409
0
13.421
Ich würde gerne ein CZ-Forum einrichten lassen, bei dem alle Fans der zotteligen kleinen Großnasen zentral miteinander kooperieren können, um diese beinahe vergessenen Vertreter der Warhammer-Welt zurück ins Licht zu führen.

Vorteil wäre sicherlich, dass man sich den ganzen Kram nicht immer mühsam über die Suche zusammenstückeln muss, dass man schnell neue Anregungen und Tipps kriegt und das sich auf diese Weise sicherlich einige neue Fans finden, so dass die CZ Community wächst.

Ich habe bereits eine Anfrage ans Team gestellt, die haben mich allerdings gebeten, hier ein Thema zu eröffnen und zu schauen, wie die Resonanz so ist.

Ich hoffe also auf zahlreiche Unterstützer und Interessenten...

Möge Hashut mit euch sein!

hmm... grundsätzlich wäre ich dafür, vorallem weil CZ eine sehr schöne Armee sind... wenn ich mir aber die Resonanz in den restlichen Themenforen so anschaue weiß ich nicht wieviel dann in einem CZ Themenforum zusammen kommt...

Aber ich fände es auch nicht schlecht mal einen gesammelten Bereich für CZ zu erschaffen... und wenn man dort nur Links zu interessanten CZ Armeen der Community einfügt...

Viel Glück dabei 😉

mal meine Meinung als User dazu(nicht die als Moderator, bzw Team-mitglied)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die frage ist nur, wieviel es dann wirklich nutzen werden...[/b]

genau das ist der Knackpunkt. Oft ist es ja leider so, dass viele dafür sind, aber am Ende in einem solchen Forum lediglich eine handvoll Leute aktiv sind, die sich nach drei wochen nichts mehr zu erzählen hätten(überspitzt formuliert)

Prinzipiell hab ich gegen die Idee eigentlich nichts, aber gesteht mir zu das ganze skeptisch zu sehen. 😉

Es geht ja weniger ums nutzen.

Ich bin aktuell in drei oder vier Themenforen geschaltet und da passiert auch überall quasi nix.
Aber es geht einfach darum, eine Anlaufstelle zu haben, in der man seine Projekte und seine Fragen und Ideen sammeln kann.
Gerade Leute, die aktuell keine CZ spielen, aber vielleicht gerne eine kleine Armee aufbauen würden, wird es dadurch deutlich leichter gemacht...

Nun frag ich mich aber, warum man nicht jedem Volk sein eigenes Forum einräumt. Kostet es mehr Ressourcen? Ist es ein großer Aufwand? Also in unserem Team-Forum bin ich Admin und da ist die Erstellung eines neuen Forums ne Sache von einer Minute.

Und da die anderen Völker-Foren auch nicht sonderlich stark genutzt werden, sehe ich keinen Grund, den CZs eins vorzuenthalten...

Auch wenn ich als Elf Zwerge komisch finde und nicht verstehe fühle ich mich zu den "bösen" missverstandenen Chaoszwerge hingezogen. Ich bin jedoch ein reiner Listenschreiber und werde wohl nie zu dem Genuss kommen tatsächlich mal CZ zu spielen aber wenn euch das nichts ausmacht bin ich dabei.

Für Hashut!