4. Edition Chaoszwerge in der 4. Edition?

Ich bin mit noch nicht sicher ob die Sache vielleicht sogar in den Gerüchtebereich gehören würde, weil es noch keine eigenständige Fraktion bisher ist. Aber ein eigenständiger Thread sollte es zumindest werden.

Was wir im Grunde bisher wissen ist dass eben bei den Iron Golems und bei den Spire Tyrants Chaos Duardin vertreten sind und das im Orruk Warclans Battletome der 3. Edition bereits erwähnt wurde dass die Hobgrots mit den Chaos Duardin Handel treiben.
In der Lore kommen sie auf jeden Fall vor. Ob in dieser Edition eine Fraktion werden müssen wir in den nächsten Jahren mal schauen.

Ja, es verdichten sich Fluff/Hinweise das ein Chaoszwerg ähnliche Fraktion in AoS existiert.

Mir ist das auch bereits aufgefallen und @EMMachine hatte im Gerüchte Bereich auch eine solche Kartenmarkierung sammt Legende dazu gepostet, die sehr eindeutig ist.

Dazu würde passen, dass man die BoC rausgeworfen hat, anstatt diese für AoS zu refreshen.

Und Chaoszwerge wären ähnlich nieschig und ikonisch für AoS, wie Sons of Behemat, Fischaelven oder Steampunk Zwerge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mein Buch nicht zur Hand, deshalb kann ich nur auf diesen Screenshot aus einem Unboxing-Video verweisen:
1.jpg

Die Textpassage rechts unten. Und auf den Reichskarten gibt es ab und an Städe mit diesem Symbol, welche mit Zharr beginnen. Das ist schon sehr eindeutig. Dawi-Zharr ist ja glaube ich auch die Bezeichung für Chaoszwerge.

Ich gerade mein Buch nicht zur Hand, deshalb kann ich nur auf diesen Screenshot aus einem Unboxing-Video verweisen:
Anhang anzeigen 263246
Die Textpassage rechts unten. Und auf den Reichskarten gibt es ab und an Städe mit diesem Symbol, welche mit Zharr beginnen. Das ist schon sehr eindeutig. Dawi-Zharr ist ja glaube ich auch die Bezeichung für Chaoszwerge.
Wie gesagt , @EMMachine hatte schon einmal eine Karte sammt Legende gepostet und in der Legende waren diese Markierungen irgendwas betitelt mit Hashut meine ich.

EdIT:
gefunden !
1721045503770.png

rechts in der Legende steht : Hashut Forge City !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Riven
Hoffe nur das ich dann nicht zu gehyped sein werde, dass ich direkt wieder einkaufen tu! ?
Aber irgend jemand muss nun mal als Antagonist zu Peters Zwergen Projekt herhalten!

Und da es richtig gut werden muss, kannste da nun nicht mehr einfach kneifen !! ??