7. Edition Chaoszwerge Neu-Projekt

Khalondra

Testspieler
28. Juli 2007
92
0
5.901
46
Hallo Leute

Meine Dunkelelfen werden in den nächsten zwei Monaten fertig und ich mach mir nun schon gedanken für meine zweite Armee... Dabei möcht ich mal etwas, das halt nicht jeder hat :lol:

Chaoszwerge 😀 Diese kleinen Zwerge haben mir schon immer sehr gut gefallen und ich kann mich einfach niccht von ihnen los reißen...

Aber ich hab eine kleine Frage zu den kleinen Magier:

Hab ich das richtig verstanden, das ich ihnen keinerlei Ausrüstung geben darf? Nicht mal eine Bannrolle?? 🤔 Das wäre extrem blöd :angry: Aber dann hätt ich wieder Punkte frei für noch mehr Baller-Zwerge :blink:

Hier mal eine kleine Liste wie ich sie aufbauen möchte:

Tyrann mit Obsidianklinge und Gazrakhs Rüstung auf Taurus 450 Pkt

3x Zauberer Stufe II mit zwo Bannrollen 450 Pkt

5x 15 Chaoszwerge mit Donnerbüchse 900 Pkt

1x 14 Chaoszwerge mit Donnerbüchse 168 Pkt

2x 40 Hobgoblins 160 Pkt

2x 20 Hobgoblins 80 Pkt

3x 2 Speerschleudern 180 Pkt

1 Tremorkanone

Macht nach Adam Riesling 2498 Pkt

Eure Meinung dazu? Ok.. Es ist eine Ballerburg.... Und? Ich mags halt, wenns scheppert 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Khalondra @ 01.08.2007 - 11:48 ) [snapback]1051352[/snapback]</div>
Aber ich hab eine kleine Frage zu den kleinen Magier:

Hab ich das richtig verstanden, das ich ihnen keinerlei Ausrüstung geben darf? Nicht mal eine Bannrolle?? 🤔 Das wäre extrem blöd :angry: Aber dann hätt ich wieder Punkte frei für noch mehr Baller-Zwerge :blink:[/b]

Hä? Woher hast du das her 🤔
Chaoszwerge haben Zugriff auf ihre eigene und die allgemeine Liste der magischen Gegenstände, also sind Bannrollen, Energiesteine, etc. erlaubt 😉

Ich hab das aus der Krigerischen Horde..

Seite 32 bei Helden heißt es wie folgt:

Ausrüstung: Handwaffe, Zauberer dürfen keine weitere Ausrüstung erhalten. Andere Helden dürfen eine zusätzliche Handwaffe blablabla...

Sonderregeln: Chaoszwergenzauberer sind Zauberer der Stufe 1 und können für +35 Pkt auf Stufe 2 aufgewertet werden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Khalondra @ 01.08.2007 - 16:35 ) [snapback]1051506[/snapback]</div>
Ich hab das aus der Krigerischen Horde..

Seite 32 bei Helden heißt es wie folgt:

Ausrüstung: Handwaffe, Zauberer dürfen keine weitere Ausrüstung erhalten. Andere Helden dürfen eine zusätzliche Handwaffe blablabla...

Sonderregeln: Chaoszwergenzauberer sind Zauberer der Stufe 1 und können für +35 Pkt auf Stufe 2 aufgewertet werden.
[/b]

Handwaffe, blabla steht bei den anderen Zauberern auch bei, es steht nur dafür, dasse jetz keine Zweihänder oder so schwingen dürfen ^^

Hmm, beim Tyrann würde ich Rüstung und Reittier beibehalten, aber die Obsidianklinge
würde gg den Schwarzen Hammer plus Handschuhe v Bazhrakk eintauschen. Stärke7
ist immer toll, Du wirst quasi immun gg Streitwagen und ignorierst auch fast alle Rüstungen.
Und wenn Du mal gg Khemri oder Waldelfen ran musst wirst Du seine Spezialfähigkeit lieben!

Die sechs Bannrollen sind vielleicht etwas zu viel des Guten, ebenso 6x Donnerbüchsen und
6x Speerschleudern. So wirst Du Dir keine Freunde machen und auf den meisten Turnieren
ist so was auch nicht erlaubt.

Was für Modelle willst Du eigentlich nehmen??

Danke Borgio, ich werd die Kombo mal versuchen beim Tyrann.. Bei den meisten Tunieren die ich spiele, sind richtig üble Bartspieler dabei und denen will ich die Suppe mal gehörig versalzen und zeigen, das sowas keinen Spaß macht... Die Zustimmung anderer Spieler hab ich bereits :lol:

An Modellen bin ich noch unschlüssig.. Entweder versuch ich an die alten Modelle zu kommen oder ich bau die drei neuen vom Todbringeer 2 Mio. mal um :teufel:

<div class='quotetop'>ZITAT(Khalondra @ 01.08.2007 - 11:48 ) [snapback]1051352[/snapback]</div>
Hier mal eine kleine Liste wie ich sie aufbauen möchte:

Tyrann mit Obsidianklinge und Gazrakhs Rüstung auf Taurus 450 Pkt

3x Zauberer Stufe II mit zwo Bannrollen 450 Pkt

5x 15 Chaoszwerge mit Donnerbüchse 900 Pkt

1x 14 Chaoszwerge mit Donnerbüchse 168 Pkt

2x 40 Hobgoblins 160 Pkt

2x 20 Hobgoblins 80 Pkt

3x 2 Speerschleudern 180 Pkt

1 Tremorkanone

Macht nach Adam Riesling 2498 Pkt

Eure Meinung dazu? Ok.. Es ist eine Ballerburg.... Und? Ich mags halt, wenns scheppert 🙄[/b]

Würde eher nen Meisterzauberer und nen Despot einsetzen, da du auch so auf nen MW von 10 kommst...

Wenn du hart aufstellen willst (was du offensichtlich vor hast) würde ich 2 Tremorkanonen nehmen und wenn nicht, auf Stierzentaueren nicht verzichten (immo eine der Stylischsten Einheiten der kleinen Koleriker)...

So extrem Ballerburg (verglichen mit anderen ballerburgen) find ich das ganze gar nicht - ok, von den Auswahlen her is es schon ein Atilleriezug, aber die Donnerbüchsenschützen sind für mich immo ne Defensiv einheit und eher mit Nachtgoblin-Fanaticregimentern (ok, die zwerge sind besser, aber vom aufgabenbereich her meine ich) als mit Armbrustschützen zu vergleichen d.h. mit Gegnerischen Ballerburgen könntest du Probleme bekommen (vor allem mit nur einer Tremorkanone da die mit etwas Glück noch einen nicht unerheblichenTteil der gegnerischen Schützen lahmlegen), da deine Donnerbüchsen 3-4 Züge brauchen um übers Spielfeld zu watscheln während er dich mit seinem gesammten Beschuß drangsaliert (gut das währe ne sehr unschöne liste von deinem Gegner, aber deine Liste ist ja offensichtlich auch aufs gewinnen ausgelegt)...

Wenn du ne Schöne Liste haben willst, würde ich beim Kern auf 2-3 Donnerbüchseneinheiten reduzieren, dafür aber noch Hobgobo Wolfsreiter reinnehmen.
Die Elite würde ich auf 1-2x2 Speerschleudern schrumpfen und nen Raketenwerfer mitnehmen (gehört einfach zu den Chaoszwergen) sowie ne Einheit Schwarzorks (gibts jetzt ja erschwinglich in der Plastebox) bei den Seltenen würde ich neben einer Tremorkanone ne 9er einheit Stierzentauren mitnehmen.
Helden Würde ich dann so machen :
Meisterzauberer, Zauberer, Despot/Zauberer und Stierzentaurendespot
Den Stierzentaurendespot würde ich in die Stierzentaureneinheit mit handschuhen und Gazraks Rüstung...

ich kann dir sagen ich habe super erfahrungen mit einem 20er regiment standart krieger gemacht...besser gesagt 19 mit komando und despot mit zweihänder und gazraks rüstung....würde auch eher meisterzauberer nehmen und zwei tremorkanonen....donnerbüchsen sind das tötlichste so weit ich weiß was du auf kurze distanz haben kannst...kein volk kann dagegem anstinken zumindest nicht auf die reichweite...und es is zwei schiessen drin ausser gegen kavellerie...hobgoblins empfehle ich auch weil sie schon 30 stück 3 chaosritter totgehaun haben die auserkohren waren...

hmm.. ich werd mich mal an dieser combo versuchen, allerdings hab ich das ganze mit dieser rakete der zwerge nicht verstanden mit der schussabfolge...kann mir das bitte jemand erklären?

nun ist noch die frage, ob ich die klassischen modelle nehmen soll oder lieber neu basteln soll... oder die käggesja von dem todbringer nehmen soll... wird dann ein jahres-projekt das sehr sehr teuer werden wird sehr warscheinlich....

<div class='quotetop'>ZITAT(Khalondra @ 06.08.2007 - 08:52 ) [snapback]1053582[/snapback]</div>
hmm.. ich werd mich mal an dieser combo versuchen, allerdings hab ich das ganze mit dieser rakete der zwerge nicht verstanden mit der schussabfolge...kann mir das bitte jemand erklären?[/b]

Was hast du da nicht verstanden?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nun ist noch die frage, ob ich die klassischen modelle nehmen soll oder lieber neu basteln soll... oder die käggesja von dem todbringer nehmen soll... wird dann ein jahres-projekt das sehr sehr teuer werden wird sehr warscheinlich....[/b]

Ich persöhnlich würde zu selberbauen tendieren (es sei dennn natürlich du hast die Geldscheiße)...
Wegen Donnrbüchsen solltest du mal die Imperiumsspieler in deiner Gegend anquatschen, da in der freischärlerbox ein paar drinn sind, welchen sie sicher für nen kleinen opulus oder sogar für Bits oder low abgeben....

Asonsten nimmst du Zwergenkörper, säbelst erstmal die Ganzen Runentalismane ab (da kannst du Shädel und/oder die Patronenteile der Imp-Schützen für anbringen) dann muß noch ein Teil des Kopfes weg, und dafür ne Maske (z.B. aus nem Schädel) hin...

Hi Khalondra. :wub:

Bist du sicher dass kleine stinkende Zwerge zu dir passen? :lol:

Als Donnerbüchsenschützen würd ich die Musketen-Zwerge aus der Grundbox umbauen, da kommst du günstig an passende Modelle ran und ich kenne da jemanden, der sicherlich noch welche hat. Würde auch Wolfsreiter mitnehmen, und zu den Helden wurde ja schon einiges gesagt. Hätte auch noch eine Menge Nachtgoblins, falls du Interesse hast die zu Hobgoblins umzubauen.