Da ich nun bald 4 Wochen in Florenz bin, um dort einen Sprachkurs zu absolvieren, habe ich mir für die einsamen Stunden an den Wochenenden und den Nachmittagen ein neues Projekt gesucht.
Zum ersten Mal wage ich mich dabei an Greenstuff (hab mir ne 35" Rolle bestellt 😀 ) und werde versuchen, mir eine Chaoszwergen-Armee zu bauen.
Folgende Armeeliste habe ich mir dafür dank "Hand of Hashut" zusammengebaut
Umgebaut werden dabei zunächst nur die Zwergenkrieger. Als Grundlage dienen die Schädelpass-Zwerge und ein Posten 6. Editionszwerge, die ich mir günstig gebraucht gekauft habe. Als Kopfbedeckungen werden verschiedene Totekopfmasken (von 40k Khornebeserkern und vom Mutationsgussrahmen) dienen, Chaoskrieger-Helme, und was mir noch so einfällt. Evt. werde ich auch die Idee aufgreifen, aus Pinnwand-Steckern die beliebten hohen Hüte zu bauen.
Stierzentauren werde ich mir aus Zwergenoberkörpern und Waldreiterpferden bauen. 10 Stück inkl. Held sieht bestimmt ganz gut aus.
Sobald es los geht, werde ich einen Umbau/Armeeaufbauthread erstellen, nun gehts mir aber erstmal darum, hier noch ein paar Tipps von Leuten einzusammeln, die sowas schon gemacht haben, oder generell wertvolle Ratschläge geben können.
Außerdem sei auf meine Signatur verwiesen und auf meine Suche, nach passenden Bitz und Bytes... 😉
Auch wenn ihr Anmerkungen zur Armeeliste habt - immer her damit...
Zum ersten Mal wage ich mich dabei an Greenstuff (hab mir ne 35" Rolle bestellt 😀 ) und werde versuchen, mir eine Chaoszwergen-Armee zu bauen.
Folgende Armeeliste habe ich mir dafür dank "Hand of Hashut" zusammengebaut
Unnamed2000 Pts - Chaos Dwarfs Army
1 Chaos Dwarf Hero @ 94 Pts
General; Heavy Armour
Enchanted Shield [10]Sword of Might [20]
1 Bull Centaur Lord @ 263 Pts
Shield
Black Hammer of Hashut [45]
Armour of the Furnace [45]
1 Chaos Dwarf Hero @ 115 Pts
Battle Standard
Armour of Gazrakh [30]
1 Chaos Dwarf Sorcerer @ 115 Pts
Magic Level 1; Lore of Fire
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
25 Chaos Dwarf Warriors @ 235 Pts
Heavy Armour; Shield; Musician
25 Chaos Dwarf Warriors @ 235 Pts
Heavy Armour; Shield; Musician
20 Chaos Dwarf Blunderbuss @ 250 Pts
Blunderbuss; Heavy Armour; Musician
16 Hobgoblins @ 32 Pts
16 Hobgoblins @ 32 Pts
16 Hobgoblins @ 32 Pts
10 Hobgoblin Wolf Riders @ 150 Pts
Normal Bow; Musician
10 Orc Arrer Boyz @ 70 Pts
Choppa; Normal Bow
1 Death Rocket @ 80 Pts
2 Hobgoblin Bolt Thrower @ 60 Pts
8 * Bull Centaurs @ 234 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
1 Champion @ [15] Pts
Casting Pool: 3
Dispel Pool: 3
Models in Army: 160
Total Army Cost: 1997[/b]
Umgebaut werden dabei zunächst nur die Zwergenkrieger. Als Grundlage dienen die Schädelpass-Zwerge und ein Posten 6. Editionszwerge, die ich mir günstig gebraucht gekauft habe. Als Kopfbedeckungen werden verschiedene Totekopfmasken (von 40k Khornebeserkern und vom Mutationsgussrahmen) dienen, Chaoskrieger-Helme, und was mir noch so einfällt. Evt. werde ich auch die Idee aufgreifen, aus Pinnwand-Steckern die beliebten hohen Hüte zu bauen.
Stierzentauren werde ich mir aus Zwergenoberkörpern und Waldreiterpferden bauen. 10 Stück inkl. Held sieht bestimmt ganz gut aus.
Sobald es los geht, werde ich einen Umbau/Armeeaufbauthread erstellen, nun gehts mir aber erstmal darum, hier noch ein paar Tipps von Leuten einzusammeln, die sowas schon gemacht haben, oder generell wertvolle Ratschläge geben können.
Außerdem sei auf meine Signatur verwiesen und auf meine Suche, nach passenden Bitz und Bytes... 😉
Auch wenn ihr Anmerkungen zur Armeeliste habt - immer her damit...