7. Edition Chaoszwergenliste

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klatschi

Gast
Irgendwie steckt es mich seit Jahren schon, so ne CZ-Armee zu basteln und der Gedanke geht mir jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr aus dem Kopf...

Nun, da man immer wissen muss, wie man anfängt, habe ich mal eben eine 1500 Punkte Liste aufgestellt - ich hoffe auf Kritik 🙂

1500 P (ganz genau 🙂 )

Helden:
  • Despot, ZHW, Gazhrak-Rüssi (1+ Rüstungswurf), Handschuhe (+1 S)
    --> praktisch ein MW 10 General, mit S 7 beim zuschlagen, 3 A
  • Despot, schw. Rüssi, HW, Schild, AST, Kriegsbanner
  • Magier, St 2, 2 MBSR
    --> bekommt Feuermagie, mit 4 EW und 3 BW kann man ein bisschen was auffangen...
Kern:
  • 20 CZ-Krieger, HW, Schild, volles Kommando, beide CZ-Helden
  • 15 Donnerbüchsen, volles Kommando
  • 15 Donnerbüchsen, volles Kommando
  • 20 Hobgobbos, volles Kommando
  • 20 Hobgobbos, volles Kommando
  • 10 Hobgobbo-Bogenschützen
  • 10 Hobgobbo-Bogenschützen
Elite:
  • 2 Hobgobbo-Speerschleuder
  • 1 Death-Rocket
Selten:
  • Tremorkanone
Nun, die Krieger bilden ein hartes Zentrum, während die Donnerbüchsen eher auf der Flanke eingesetzt werden würden. Hobgoblins bilden den Schutzschirm, möglichst weit weg von den Speerschleudern (damit die wenigstens da bleiben ^^), die Bogenschützen marschieren an vorderster Reihe, können somit vielleicht 2 mal zum Schießen kommen (einmal selber, einmal stehen und schießen) und dem Gegner ein Glied nehmen (man braucht ja jetzt immer 5 in einem Glied), ihn ausserdem in eine Richtung lenken, die er nicht so knorke findet...

Man könnte theoretisch noch die Kommandos bei den Donnerbücsen wegnehmen und somit nochmal 2 Speerschleudern aufs Feld schicken, fände ich aber recht bärtig.
Die Entscheidung zwischen Stierzentauren und Tremor war leicht - ich mag sie, sie ist stylisch 😀

Um Kritik wird gebeten 🙂

die liste is fast identisch mit meiner eigenen.......aber kannst du dem helden sowohl den handschuh als auch die rüstung geben? wenn ich mich richtig errinere kostet das doch zusammen mehr als 50 punkte. ansonsten habe ich noch 20 chaoszwerge mit zweihandwaffen mit aber nur weil ich nicht genug donnerbüchsen habe^^

sehr gute liste....teil die beiden speerschleudern auf dann musst du sie nicht gleichzeitgi aufstellen....

hallo,
so mein erster post und es ist direkt ne frage^^
also ich würde gerne CZ spielen doch habe ich recht wenig ahnung ich weis noch nichtmal wo alle magischen gegenstände etc. von denen auf gelistet sind
deswegen wollte ich mal fragen wos den solche gibt ausserdem ob schon jemand eine aktive CZ spielt und erfahrung hat?? 🙄

Greetz
Nicó

/edit sooorry bin zu doof um zu gucken war im waahn wollte es einfach wissen nen paar posts unter mir gibbet schon nen thema dazu aber dort sind die regeln nur auf englisch gepostet wäre nett wenn sie einer auf deutch hätte!! und 100%ig wüsste das sie auch stimmen und nicht irgndwie falsch übersetzt sind 🙂
( PS: ich hätte mich doch einfach nur nico nennen sollen diese doofe dingen nerft!! <_< )

PPS: wizige smilies ^^