Chaoszwergenseite

glorin

Blisterschnorrer
24. Mai 2008
352
0
7.356
Es hat sich mit der Laufe der Zeit sehr viel auf meiner Chaoszwergenhomepage getan! Ein Blick lohnt sich! Neue Taktiken, neuer Fluff, auch vor gar nicht solanger Zeit habe ich neue Bilder in die Galerie aufgenommen,ect.!

Also vorbei schauen lohnt sich!

PS. Bin auch für jeglichen Kommentar und änderungswünsche offen!
(Mein Gästebuch und mein Forum freuen sich auch jedes mal über neue Einträge!)

mfg.
glorin

Ich find´s echt cool, dass du so eine Seite über die Chaoszwerge am Laufen hast. Der Fluff ist sehr schön zusammen gefasst, die Armee kann sich mehr als nur sehen lassen und der Bericht des Gefangenen ist genial.

Kritik habe ich aber auch ein bißchen und zwar aus Webdesign-Gesichtspunkten. Ich finde die Hintergrundbilder die du verwendest sehr problematisch, weil sie das Lesen des Textes stark erschweren. Vor allem der Hintergrund des Menü´s und das Lavabild, dass auf den meisten Seiten hinter dem Text liegt machen es sehr schwer, den Text zu lesen. Ein längerer Aufenthalt auf der Homepage ist daher ziemlich anstrengend für die Augen.

Ich empfehle dir durchgehend auf allen Seiten einen starken Kontrast zwischen Text und Hintergrund. Komplexe Bilder als Hintergrundgrafik würde ich entweder vollkommen vermeiden, oder wie ein Wasserzeichen sehr stark ausbleichen.

Es wäre doch schade um den tollen Content, wenn die Leute vom Design abgeschreckt werden 😉

Kritik habe ich aber auch ein bißchen und zwar aus Webdesign-Gesichtspunkten. Ich finde die Hintergrundbilder die du verwendest sehr problematisch, weil sie das Lesen des Textes stark erschweren. Vor allem der Hintergrund des Menü´s und das Lavabild, dass auf den meisten Seiten hinter dem Text liegt machen es sehr schwer, den Text zu lesen. Ein längerer Aufenthalt auf der Homepage ist daher ziemlich anstrengend für die Augen.

(Hm, Bilder hinter dem Fluff sind immer nur auf der ersten Seite bei den jeweiligen Themen! Danach ist noch einmal eine Seite, die das gleiche noch mal wieder gibt, ohne Bilder! Werde ich womöglich aber bald ändern)

Ich empfehle dir durchgehend auf allen Seiten einen starken Kontrast zwischen Text und Hintergrund. Komplexe Bilder als Hintergrundgrafik würde ich entweder vollkommen vermeiden, oder wie ein Wasserzeichen sehr stark ausbleichen.

Mit den Ausbleichen ist natürlich eine gute Idee!

Es wäre doch schade um den tollen Content, wenn die Leute vom Design abgeschreckt werden
greets%20%286%29.gif
Auch hier muss ich dir zustimmen! 🙂

mfg.
glorin

Beim Menü bitte nicht gelbe Schrift auf Feuer, die dann auch noch weiß wird. Man erkennt kaum worauf man da klickt. Das nimmt einem schon mal viel Elan beim Durchstöbern der Seite... 🙁
Und bevor Dir GW ans Bein pisst: unbedingt entsprechenden Disclaimber rein, sonst kann es passieren dass Du nicht lange Freude an Deiner Seite hast.

Games Workshop schrieb:
Allgemein
Diese Webseite ist vollkommen inoffiziell und in keiner Weise von Games Workshop Limited unterstützt.
Adeptus Astartes, Raumflotte Gothic, Black Flame, Black Library, das Black-Library-Logo, BL Publishing, Blood Angels, Bloodquest, Blood Bowl, das Blood-Bowl-Logo, das Blood-Bowl-Stachel-Emblem, Cadianer, Catachaner, das Chaos-Emblem, Straßenkampf, das Chaos-Logo, Citadel, das Citadel-Emblem, Stadt der Verdammten, Codex, Dämonenjäger, Dark Angels, Dark Eldar, Dark Future, das Emblem des doppelköpfigen Imperialen Adlers, 'Eavy Metal, Eldar, die Eldar-Symbole, Epic, Occularis Terribus, das Auge des Schreckens, Fanatic, das Fanatic-Logo, das Fanatic-II-Logo, Fire Warrior, Feuerkrieger, Forge World, Games Workshop, das Games-Workshop-Logo, Symbiont, Golden Demon, Gorkamorka, der Große Verpester, das Hammer-des-Sigmar-Logo, das Gehörnte-Ratte-Logo, Inferno, Inquisitor, das Inquisitor-Logo, das Inquisitor-Emblem, Inquisitor:Conspiracies, Hüter der Geheimnisse, Khemri, Khorne, das Khorne-Logo, Kroot, Herrscher des Wandels, Marauder, Chaosbarbar, Mordheim, Mortheim, das Mordheim-Logo, das Mortheim-Logo, Necromunda, das Necromunda-Schablonen-Logo, das Necromunda-Plattenlogo, Necron, Nurgle, das Nurgle-Logo, Ork, die Ork-Schädelsymbole, Sisters of Battle, Sororitas, Skaven, die Skaven-Symbole, Slaanesh, das Slaanesh-Logo, Space Hulk, Space Marine, Space-Marine-Orden, Space-Marine-Ordenslogos, Talisman, Tau, die Tau-Kastenbezeichnungen, Gruftkönige, Trio of Warriors, das Logo des zweischweifigen Kometen, Tyranid, Tyrannid, Tzeentch, das Tzeentch-Logo, Ultramarines, Warhammer, Warhammer Historical, Warhammer Online, das Warhammer-40.000-Emblem, das Warhammer-World-Logo, Warmaster, White Dwarf, das White-Dwarf-Logo und alle assoziierten Kennzeichenrechte (TM), Namen, Völker, Völker-Zeichen, Charaktere, Kreaturen, Fahrzeuge, Orte, Einheiten, Illustrationen und Bilder aus dem Blood-Bowl-Spiel, der Warhammer-Welt, der Talisman-Welt und dem Warhammer-40.000-Universum, sind entweder ®, Kennzeichenrechte (TM) und/oder © Copyright Games Workshop Ltd 2000-2009, wenn zutreffend im Vereinigten Königreich und anderen Ländern der Welt eingetragen. Benutzung ohne Genehmigung. Keine Anfechtung ihres Status. Alle Rechte liegen bei den entsprechenden Besitzern.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz nett aus auf den ersten Blick.

Ich hab heute was ganz nettes entdeckt, ein Online Magazin das alle halbe Jahre erscheintr und sich speziell um Chaoszwerge kümmert.

Es nennt sich Word of Hashut, und beinhaltet Artikel wie besondere Chars, neue Regeln für alte Sachen, usw.

Googlet mal nach 😉

Nachtrag: Was noch wichtiger sein könnte, ist diese ganze Bannerwerbung von der Seite zu nehmen, ich glaube mal gelesen zu haben dass GW da sehr böse wird, wenn mit ihrem "geistigem Eigentum" Geld verdient wird.

Games Workshop schrieb:
Web-Namen
Bitte verwende keine unserer eingetragenen Kennzeichenrechte (TM) als Bestandteil deines Internet-Domainnamens. Dieses Recht ist nur den GW-Unternehmen und Inhabern einer formellen Lizenz vorbehalten.

Games Workshop schrieb:
- Das geistige Eigentum von Games Workshop in Zusammenhang mit einer Geschäftstätigkeit zu verwenden; dazu gehört beispielsweise, dir bei einer Druckerei gegen Bezahlung Flyer drucken zu lassen, Sponsorengelder zu beschaffen oder nicht zu Games Workshop gehörende Materialien unter Verwendung unserer Kennzeichenrechte (TM) zu verkaufen.
Quelle

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter, damit nicht worst case zufällig irgendwann mal ein Unterlassungsschreiben von GW ins Haus flattert...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, soviel ich weis sind disclaimber Juristisch gesehen, schwachsinn! (Sie beereinigen nichts was auf der Seite steht und man bleibt immer noch als einziger für die Seite verantwortlich. Ich werde mich aber noch mal darüber erkundigen, ob meine informationen richtig sind! (Auf jeden Fall werde ich noch auf meiner Seite hinzu fügen das ich eine eigenständige Seite bin und auf keinster Weise von GW unterstützt werde..., ect.)

Zu der Werbung, habe momentan eigentlich kein Interesse sie zu entfernen! Da sie sehr viel Arbeit gemacht hat sie auf meine Seite zu bekommen... (Eigenes rotationsystem musste ich z.B. entwickeln)
Ich möchte aber mal om vorneherein sagen das mir die Werbung nichts einbringt. Ich habe sie nur von Seiten drauf, die mir gefallen und mach ohne jegliche Unterstützung (ausser mit der genehmigung ihre Banner zu verwenden) Werbung für sie.
Ich finde, die Werbung gibt der Seite noch etwas mehr, trotzdem werde ich mich noch darüber erkundigen, ob sie meine Seite gefährdet und sie gegebenfalls entfernen!

mfg.
glorin

Sieht doch ganz nett aus auf den ersten Blick.

Ich hab heute was ganz nettes entdeckt, ein Online Magazin das alle halbe Jahre erscheintr und sich speziell um Chaoszwerge kümmert.

Es nennt sich Word of Hashut, und beinhaltet Artikel wie besondere Chars, neue Regeln für alte Sachen, usw.

Googlet mal nach
greets%20%286%29.gif
Das Magazin kenne ich, wird von der größten Chaoszwergenseite der Welt heraus gebracht (glaube auf jeden Fall das sie die größte Seite ist!)
Hier mal der Link zu der Seite! (Achtung ist ein internationales Forum, also auf Englisch!)

Ich such derzeit massig Hobgoblins, Sneaky Gitz und Speerschleudern und Döner-Büxn. Gegen ne angemessene Menge würd ich sogar meine Soros dafür in den Wind schreiben! Ansonsten bin ich erstklassig ausgestattet und kann so ziemlich alles ins Feld führen.. Werd aber mal ne Anfrage an den guten Jungen Stellen.. Diplom Physiker... nicht schlecht der Junge..

Wegen deinem Armeeplaner.. evt könnte mann ja mal Odysseus fragen ob er die CZ auch in die Onlinebücher mitaufnimmt? excel hin oder her, ich bau fast alles nur mit den Online-tools auf... wär doch auch ne schöne sache oder? für dich glorin, hab ich bald wieder neue bilder ^_^ meine Stierzentauren bekommen dank Hashut ein neues Gesicht ^_^

Danke, Asgard!

Hm, hast jetzt kurz vor mir gepostet, bzw. am gleichen Tag! (Hier ein paar Infos!)

Hm, durch einges an Stress in letzter Zeit ist meine Arbeit in den letzten Wochen leicht eingeschlafen. Durch ein 3wöchiges Praktikum, wird mir in den nächsten 3Wochen auch nur das Wochenende, bzw. meistens nur der Sonntag (wegen Freunden, Hobbys, ect.) zum bearbeiten bleiben. Trotzdem freue ich mich über Verbesserungsvorschläge jeglicher Art!

Hm, kurzer Überblick was ich als nächstes machen werde:
1. Einsteigerleitfaden erweitern!
2. Umbauanleitung etwas erweitern.
3. Galerie evtl. erweitern.
4. Rechtschreibprüfung und endlich meine Seite an die gute Deutsche Rechtschreibung anpassen. (hat sie mehr als dürftig)

Zeitplan kann sich ändern! (Tipps und Verbesserungsvorschläge werden nach der Priotät sofort bearbeitet, oder zwischen zwei Punkten!)

mfg.
glorin