chaotische Imps?

Keep

Bastler
28. Mai 2010
891
1
11.416
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken Imperiale Armee anzufangen, da ich sie irgendwie toll finde (und Panzer liebe^^).
Ich wollte eine großteils mechanisierte Armee mit mehreren Chimären und Unterstützungspanzern spielen. Mir gefallen die Kasrkin sehr gut und werde sicherlich einige von ihnen Anschaffen. Außerdem wollte ich die "normalen" Plastik Truppen, wohl meist gespielt als Veteranen eine ähnliche Rüstung verpassen. Also leicht elitär also.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich sie eher thematisch an meine Iron Warriors ansiedeln soll, also hintergrundtechnisch meinen Iron Warriors als Reneganten unterstelle. Nur fragt sich wie ich das anstelle damit es zwar passend ist zur "dunklen Seite" aber trotzdem immer noch die stark geregelte, elitäre Struktur behält und nicht einfach ein "zusammengewürfelter" Renegantenhaufen?

Hat da jemand Ideen/Vorschläge wie man das hintergrundtechnisch und modelltechnisch umsetzen könnte? Mutationen fallen bei meinen Iron Warriors schonmal raus, nur Bionics - das würde ich auch so für die Imps übernehmen wollen.
 
Wer hat den gesagt das das Chaos nicht organisiert ist ^^
Siehe Signatur 😉
Natürlich werden auch die Imperialen wenn sie zu Renegaden werden nicht gleich zu Orks die wild durcheinander rennen !
Mutationen sind auch nicht unbedingt sehr oft (auch bei CSM`s nicht) oder können wenn sie denn auftreten entfernt(zwar werden die Götter dadurch agressiv) und ersetzt durch z.B.: einen bionischen Arm werden.
Ich finde es eine gute Idee da eine Csm Armee mit Unterstützung von Renegades sehr peppig aussieht 😉.

mfg
 
Ich weiß ja nicht wie groß das ganze werden soll, aber was hälst du davon NUR Kasrkin Modelle zu verwenden? Halt alles Veteranen mit Plattenrüstung...die Adler runterfeilen und farblich deiner bestehenden Armee anpassen.
Listentechnisch würd ich mich einfach an ner standard Mech Liste orientieren (da Melter und Plasma zusammen im Blister sind passt das doch gut 😉 )
 
Ich weiß ja nicht wie groß das ganze werden soll, aber was hälst du davon NUR Kasrkin Modelle zu verwenden?
Ich finde es eine gute Idee, aber mein Geldbeutel nicht ^^ Fällt leider aus.

wenn sie zu Renegaden werden nicht gleich zu Orks die wild durcheinander rennen
Ja ich weiß doch, aber ein bisschen muss man das chaos ja an den Figuren sehen und das ist worüber ich im Moment grüble wie ich das anstelle.
 
Danke Lord_Valorion
Aber das ist eben genau was ich meine, ich möchte keine Gasmaskenköpfe oder Ziegenköpfer oder dergleichen verbauen. ^^

Auch weiß ich überhaupt noch nicht welches Farbschema zu Iron Warriors ein bisschen passen könnte. Schwarz Gelb auf keinen Fall, das schaut nicht gut aus finde ich.
 
Danke Lord_Valorion
Aber das ist eben genau was ich meine, ich möchte keine Gasmaskenköpfe oder Ziegenköpfer oder dergleichen verbauen. ^^

Phu, das ist aber eine sehr schwere Aufgabe, vor die du dich da selbst stellst. Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, ob sich das so ohne weiteres lösen lässt. Renegaten-Imps haben immer ein bißchen ein "Abgrenzungsproblem", da braucht es eben ein wenig "Kitsch" um sie als Chaos-Armee darzustellen. Stacheln, Chaossymbolik, Mutationen, die ganze Palette eben. Sonst sieht man einfach nicht, dass es eine Chaosarmee ist.

Mutationen fallen bei meinen Iron Warriors schonmal raus, nur Bionics - das würde ich auch so für die Imps übernehmen wollen.

Das stellt ein weiteres Problem dar, da deine Armee dann Gefahr läuft, nach Adeptus Mechanicus auszusehen.

Da bleibt eigentlich nur noch, viel auf Symbolik zu setzen. Der Adler muss jedenfalls schon mal von den Figuren runter und zwar überall, auch wenns ekelhaft viel Arbeit ist. Als Ersatz würde ich dann überall Chaossterne oder Pfeile als Symbole verwenden. Eine gute Fläche zur Chaotifizierung bieten dir in diesem Zusammenhang natürlich alle Fahrzeuge.
 
Jedem Imperialen Soldat einen Chaos-Stern auf die Schulterpanzer malen (in Blutrot versteht sich), Gesichter weißlich mit Grautönen schattiert bemalen (wie bei den Verräterimps aus dem Sturm des Chaos Codex). Stacheln aus den Gußrahmen der Chaos-Terminatoren an die Brustpanzer der normalen Imps hinkleben (am besten Löcher bohren, reinstecken, festkleben) noch ein paar Schädels und tote Köpfe an den Imps baumeln lassen und fertig (zusammen mit Blackorcs vorschlägen)
 
Zum Farbschema der IW Legion, die ja eher eisenfarben sind. Vielleicht ein dunkles Grau mit Roten Chaossternen hamoniert denke ich gut ein Tarnbekleidung in braun grau würde auch gut aussehen denke ich. Um die Verbindung darzustellen können an die Fahrzeuge und Waffen doch diese gelb/schwarzen bitte nicht stolpern Markierungen. Die Imperialen Fahrzeuge können auch diesen IW look erhalten, um die Verbindug herzustellen. Aber ich denke auch ohne die minies ien wenige zu caotisieren kommt das Chaosgefühl nicht wirklich auf. Oder schwarze Anzüge und die Rüstungsteile in Boltgun also so richtung IW Scouts^^
 
Puh, hab mir grad nochmal den Lexicanum Artikel zu den IW durchgelesen und finde, dass es schwer wird dazu ne passende IA aufzubauen (paranoid, kein vertrauen in außenstehende, hassen das fleisch...).
Mit vielen Bionics dürftest du da recht gut bedient sein. Dann solltest du allerdings aufpassen KEIN rot zu verwenden. Die Rüstungen würde ich vielleicht schwarz machen, mit gelber Chaos Symbolik und ab und zu diesem Warnmuster (damit hättest du zumindest die Farben schonmal aufgegriffen).
Als Kontrast die Kleidung irgendwo in Richtung Rotting Flesh. Die Haut würde ich vielleicht auch etwas blasser malen als sonst (weil leben ja gerne in Festungen und Bunkern und so 😉 ).
Als nicht zu schlimme Chaotifizierung könntest du ihnen Stachel auf die Schulterpanzer und Helme setzen.