Chaotisches Chaos

Thibbeldorf

Aushilfspinsler
06. Februar 2004
73
0
5.146
44
Hallo,

hier nun auch von mir mal eine 1800pkt Liste.

Deamon Prince 110
Mark of Slaanesh 5
Lash of Submission 20
Wings 20

Chaos Lord 90
Mark of Slaanesh 5
Deamon Weapon 40
Deamonic Steed 30

6 xChosen 108
3xPlasma 45
1xFlamer 5
Icon Glory Chaos 5

5 xTerminator 150
Mark of Nurgle 40
4x Kombi Plasma 20
Heavy Flamer 5

Dreadnought 90
twin linked lascannon 35
missle launcher 0

7x Plague Marines 161
2x Plasma Gun 30
Rhino extra armour 50

7x Plague Marines 161
2x Plasma Gun 30
Rhino extra armour 50

10x Khorne Berzerker 210
Champion 15
Fist 25

Land Raider 220
Deamonic Posession 20

So nun zur Taktik,

Die Khornies sollen in den Landraider und nach vorne. Die Plague Marines sollen auch mit nach vorne aber mit den Plasmawerfern aus den Dachluken feuern. Der Prinz springt von Deckung zu Deckung und soll vorwitzige Einheiten vorziehen die der Lord bzw. er selber dann angreifen kann. Die Thermis schocken da hin wo ich Sie zur Not brauche und die Auserkorenen sind ja schon infiltriert.

P.S.: Ich weis das es absolut kein Fluff ist. Also bitte keine Bemerkungen dahingehend 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Thibbeldorf @ 09.10.2007 - 16:47 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
So nun zur Taktik,

Die Khornies sollen in den Landraider und nach vorne. Die Plague Marines sollen auch mit nach vorne aber mit den Plasmawerfern aus den Dachluken feuern. Der Prinz springt von Deckung zu Deckung und soll vorwitzige Einheiten vorziehen die der Lord bzw. er selber dann angreifen kann. Die Thermis schocken da hin wo ich Sie zur Not brauche und die Auserkorenen sind ja schon infiltriert.[/b]

Diese Taktik hält bis zum ersten Spielzuges deines Mitspielers 😀

Schreib doch bitte noch per edit dazu, wie viele Modelle je in welche Einheit drin sind 😉

Also meine aktuelle liste beinhaltet 2 Seuchen Marine Trupps a 5 Mann mit jeweils 2 Plasmawerfern in Rhinos.
5 Mann reicht voll aus.
Und diese Jungs rocken das Haus. Ich fahre immer voll aus und lass sie dann aussteigen. Die Jungs machen im schießen so gut wie alles platt. Die Plasmawerfer feuer ich immer 2 mal ab. Durch den Verletzungen ignorieren Wurf halten sie meist stand.

Mit den Jungs hab ich noch nie verloren 😉

Mit den Jungs hab ich noch nie verloren[/b]
Dann spiel nur einmal ein anständiges großes Turnier und es ist soweit.

Mit den Plague Marines gebe ich dir aber Recht. 5 Mann reichen in dem Trupp völlig aus, oder den Trupp groß lassen und einen Champ mit E-Faust reinnehmen.

Bei den Termis mind. eine E-Faust rein, sonst wird der Trupp zu gern von W7/8-Kreaturen oder Läufern angegangen.

@vip-user:
Das mag auch daher kommen, dass ich noch nicht so viele spiele damit gespielt hab 😉

Ich für meinen Teil hab versucht die Punktekosten für die einheiten so gering wie möglich zu machen. Und das Zerstörungspotential so einer Truppe ist schon enorm. Bei einer größeren (>1000)Liste würde ich dann versuchen noch einen oder 2 Trupps Seuchenmarines mehr mit zu nehmem.

Ich muss dazu sagen, dass meine aktuelle lsite relativ offensiv ist. 2 Dreier Bikeschwadronen. 2 Kyborgs die schocken.
Und die Kombination ist schon nicht schlecht und lässt einem zu jedem Zeitpunt relativ viel Handlungsfreiraum.
Ich greife zum Beispiel mit den Seuchenmarines nichts im Nahkampf an. Ich schieße alles über den Haufen. Wenn es nicht anders geht setzen die Jungs auch mal auf Panzer an. Mit überraschenden Ergebnissen 🙂

Aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er spielt und wie er es spielt. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 11.10.2007 - 13:51 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
an der Liste sieht man leider, dass die Taktik von GW nicht aufgeht.... von alleine spielen halt nicht alle Spieler fluffig, und auf Turnieren ohne Softskills erst recht nicht....

fehlt nur noch ein Hexer und ich würde direkt meine Miniaturen einpacken, wenn ich gegen solch eine Armee spielen sollte 😉

greetz[/b]

Ich weiß gar nicht, was du hast? Die Liste ist doch harmlos. 😎

Ich finde anstatt Berserker gibt man allen Termis Doppel E-Klauen und Ikone des Slaanesh und die in den Landraider, die rocken auch ganz gut. Also ich setz die so ein und ich find die hoelen die Punkte schnell wieder rein, Und für die Berserker kann man ja noch nen 9ner Trupp Seuchenmarines nehmen nur ohne Plasma aber mit Champ und Energiefaust.

Ich finde, daducrh wird die Liste nicht schlechter wird aber noch ein kick wiederstandsfähiger. wenn ich falsch liege, schlagt mich 😛

So erstes Turnier mit der Liste gespielt.

Platz 10 von 22

Liste hat im großen und ganzen gut funktioniert.
Allerdings werde ich ein paar Änderungen für das nächste Turnier vornehmen.

1 Chaos Hexer in Termirüstung anstatt des Dämonenprinzen
8 Statt 10 Khorne Berserker
Auserkorene weg
Biker mit Nurgleikone rein.
Cybot raus.

Wenn es von den Punkten Passt dann noch einen Deva Trupp rein.

Werde das nochmal durchrechnen und die Liste posten.