Chaotisches Verderben

SavageSkull

Hintergrundstalker
05. September 2006
1.158
0
13.971
Ich habe mir neue Modelle gegönnt und möchte die gerne mal in die Schlacht führen.
Ich frage euch jetzt, ob die Liste spielbar ist oder ganz böser Unfug und ob die Ausrüstung geändert werden sollte.

Gruß World_Eater

HQ1 Dämonenprinz

XXP Chaos General
XXP Mal des Khorne
XXP rasender Angriff
XXP Dämonische Statur
XXP Dämonische Aura
XXP Dämonenschwingen
XXP Schreckensbeil
XP Halsband des Khorne
XXP Dämonischer Widerstand
XXP Verletzung ignorieren
XP Teleportpeilsender
XP zusätzliche Nahkampfwaffe
XP Fragmentgranaten
XXP Stacheln
+____
202P

HQ2 Großer Dämon

XXXP Blutdämon
+____
205P

Elite1 Kyborgkult

XXXP 3 Kyborgs
+____
210P

Elite2 Auserkorene

XXXP 6 Auserkorene
XP Mal des Ungeteilen Chaos
XXXP 6 Taktische Cybot Rüstungen
XXP Dämonenikone
XXP Zwillingsmaschinenkanone
XXP schwerer Flammenwerfer
+____
277P

Standard1 Chaos Space Marines

XXP 7 Chaos Space Marines
XP Mal des Ungeteilten Chaos
XXP 2 Plasmawerfer
XXP aufstrebender Champion
XXP Dämonenfesseln
XXP Chaos Rhino
XP zusätzliche Panzerung
XP Nebelwerfer
+____
216P

Standard2 Chaos Space Marines

XXP 5 Chaos Space Marines
XXP Laserkanone
+____
90P

Standard3 Dämonenmeuten

XXXP 5 Zerfleischer
+____
130P

Sturm1 Chaos Raptoren

XXXP 6 Chaos Raptoren
XXP 3 Melter
+____
210P

Unterstützung1 Chaos Geißel

XXXP Chaos Geißel
XXP indirektes Feuer
+____
175P

Unterstützung2 Chaos Predator

XXP Chaos Predator
XXP synchronisierte Laserkanone
XXP schwere Bolter
XXP Dämonenmaschine
+____
150P

Unterstützung3 Chaos Cybot

XXP Chaos Cybot
XXP Plasmakanone
XXP Dämonenmaschine
+____
135P

Summe: 2000P

Eine exotische Mischung 🙂
Also für harte Turnierspiele ist die Liste nur bedingt geeignet, aber für Funspiele machst Du mit der Liste eigentlich nix falsch. Lediglich der schwere Flamer bei den Termis gefaellt mir gar nicht - wirf ihn raus und gib dafuer dem 5er Trupp nen PWer, davon hast Du echt mehr. Weiterhin würde ich versuchen irgendwo 24 Punkte freizuschaufeln und so den Termis das Mal des Nurgle geben... Oder Du machst gleich nen 6er Trupp Tzeentch-Termis daraus (macht 252 Punkte), die rocken nahkampftechnisch eh mehr...

Greg

ich würd versuchen, den raptoren noch nen champion zu spendieren, der dann auch ne ewaffe/e-klauenpaar dabei hat und dem ganzen trupp noch rasenden angriff dazu. die fähigkeit sich zurückfallen zu lassen und neu anzugreifen schreit doch eigentlich förmlich nach rasendem angriff.um an die punkte zu kommen würd ich dann 1 kyborg rausschmeißen. und tausch den schweren flammer bei den termis gegen ne zweite zmk.
und statt der zerfleischer vielleicht dämonetten und/oder seuchenhüter....

Hi,

also,

prinz und bloody sind gute combo. daumen hoch.

1 kyborg raus und bei den termis den flamer. zmk noch 1 dazu und panzerjäger.

standardtrupp kannste auch infiltrieren lassen und rhino raus.

raptoren infiltrieren lassen und champ rein. dann lieber so einen raus nehmen. champ bringt doch erst die power in nem trupp.

cybot die plasmakanone weg. also die ist doch wohl richtig schlecht. entweder lk oder maschka.

pred noch ne schaufel, nichts ist schlimmer als mit dem vorm geländestück liegen zu bleiben.

hustow

<div class='quotetop'>ZITAT(das Ding @ 12.02.2007 - 21:28 ) [snapback]969718[/snapback]</div>
ist schon eine gute Liste.
Ich find die aber so langweilig und bärtig das man die echt nur auf einem Tunier spielen würde

infiltrien geht bei Raptoren nicht die haben Sprungmudule
[/b]

Wo ist die bärtig? Ich glaube nicht, dass das eine Liste ist, die super duper stark ist. Ebenso ist die Liste eine sehr komische Kombination, die du selten finden wirst, daher poste ich sie hier um zu sehen was ihr dazu meint.

Nur weil SM Flieger nicht Infiltrieren dürfen heißt das nicht, das Chaos das nicht darf.

@ hustow

Ich finde deinen Vorschlag gut, die Raptoren besser zu machen und kein Rhino zu verwenden, auch ne 2te ZMK bei den Termis und die Schaufel bei dem Pred. Ich ändere es aber mal nicht, weil ich gerne sagen möchte das mein Termi mit Flamer wenigstens einmal auf dem Schlachtfeld gestanden hat.
Die Kyborgs haben bei mir auch noch nie das Schlachtfeld gesehen, genauso wie die Raptoren (hatte mir die Box und zwei mit Melter gekauft). Nächstes Mal

Zu dem Cybot muß ich sagen, dass mir die Plasmakanone besser gefällt, da mir der DS2 wichtiger ist als der 2te Schuß (im Vergleich zu der MaschKa), da ich häufig gegen Necrons und Space Marines spiele. Mit etwas Glück hat mein Gegner die Modelle doch zu nah aneinander stehen und ich bekomme die Schablone auf 2 oder 3 Modelle (wenigstens auf 4+). Laserkanone brauch ich nicht unbedingt, da ich IMHO genug gegen Panzer habe.

Gruß World_Eater