Chapter Approved 2018 Diskussionsthread ab #17

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.255
17
11.835
157.066
Hallo zusammen,

es sind noch 10 Tage bis das Chapter Approved 2018 offiziel im Laden erhältlich ist.

Hier möchte ich die bisher verfügbaren Infos sammeln und natürlich zur Diskussion stellen.

- Preorder am 07.12.18
- Release am 14.12.18
- 12 neue Missionen, 6 Eternal War und 6 Maelstrom of War
- Gewinnmöglichkeit trotz getabled werdens
- Punktereduktion für Necron Pratorians
- Punktereduktion für Grey Knights
- Punktereduktion für Wraithknight
- Punkteerhöhung für Chaoscultists
- T'au the Eight Regeln
- Neue Datasheets
- Beta Codex Sisters of Battle

Quelle: https://www.warhammer-community.com...pter-approved-matched-playgw-homepage-post-1/

cya

Zuletzt bearbeitet:
Für Turniere finde ich die Mission ziemlich furchtbar 🙂
1 Marker der jede Runde etwas Wert ist...okay. Aber der Marker hat ne Null Zone und nimmt damit ganze Armeen wie Harleys und Dämonen fast alleine aus dem Spiel? ne, danke^^

Ich bin auf die anderen Missionen gespannt, vor allem was mit einer Mischung aus Maelstrom und Eternal War weiteres möglich ist. Aber in unserem Turnierpaket wird sich diese Mission nicht wiederfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Preorder ist online:https://www.games-workshop.com/de-AT/searchResults?N=1302797830+1968783662

Noch 7 Tage bis Chapter Approved 2018

- Änderungen zu Deckung?! Wenn man sich die Marker der CA Warlord Edition ansieht wird wohl nach Hard- und Softcover unterschieden.

@ LLB

Aktuell ist es ein Countdown mit zusammengefassten offiziellen Infos. Nach Release würde ich mich über eine rege Diskussion zu den Änderungen freuen. Vielleicht bekommen wir dann auch in dem eine oder anderen Punkt einen Konsenz den man dann GW mitteilen kann.

cya

(Edit sagt: Wer zählen kann ist klar im Vorteil)

Zuletzt bearbeitet:
Noch 6 Tage bis Chapter Approved!

Hier ein kleines Review zu Narrow the Search:

Gespielt haben Tau gegen Tyraniden, mit einem 6 zu 4 Ergebnis nach der 5. Runde. Anfänglich haben die Tyraniden vorne gelegen, doch nachdem die Standardeinheiten vernichtet waren wendete sich das Blatt zu Gunsten der Tau.

Die Mission ist ein echter Meat Grinder und es wäre vermutlich anders ausgegangen wenn nicht beide Seiten genau gleich viele Ob-Sec Einheiten dabei gehabt hätten. Ob-Sec ist der Schlüssel für diese Art von Mission und Armeen die davon wenig Einheiten enhalten können selbst bei Tabeln des Gegners nur verlieren.
Hier muss Armeekomposition auf die Mission bezogen neu Gedacht werden. Wenn es stimmt, dass die anderen EW-Missionen im CA eine ähnliche Gewichtung legen, dann könnte dies das bestehende Meta auf Turnieren ordentlich durchschütteln, sofern diese Missionen vorkommen.

Mir hat es sehr gefallen und ich freue mich auf die anderen Missionen im CA 2018

cya