8. Edition Chapter Mischen?

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

Vaellea

Aushilfspinsler
10. Mai 2018
3
0
2.601
Hi,

1. Frage

also ich habe mich gefragt ob es möglich ist z.b. eine Black Templar patroullie (nur EINE patrouillie) mit einem (Blood Angels) Baal Predator + black templar zeugs zu spielen. Immerhin teilen sie sich das Adeptus Astartes keyword.

Wenn ja, auf was müsste ich verzichten?
Black Templar spezifische Relikte, Stratagems und Codex Disziplin? (Angriffswürfe wiederholen)

2. Frage -erledigt

Black Templars Emperors Champion und Cenobyte servitoren = einzigartige Modelle? - JA

habe mich nur gefragt ob die bei einem beschränkten Turnier auch mit rein zählen, wie Helbrecht z.b.

Vielen Dank im vorraus für Antworten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Falls du innerhalb eines Detachments mischst, verzichtest du auf die Sonderregeln der Chapter.
Bei den Stratagems bin ich mir nicht sicher. Sobald du entsprechende Einheiten in der Armee hast, solltest du die Stratagems nutzen können.
Das "freie" Relikt ist iirc an den Warlord gekoppelt. Alle weiteren werden über die entsprechenden Stratagems gekauft.

nein, das ist ein unterschied im wording.
Bei allen bisherigen codices reicht es ein detachment zu haben das aus dem codex ist. Also zB ein Astra Militarum detachment indem sowohl cadia, als auch stahllegion und catachan ist, schaltet trotzdem die stratagems frei. und zwar alle stratagems aus dem codex. Bei manchen stratagems steht dann dabei dass sie nur auf eine einheit mit ner bestimmten doktrin gehen, die kann ich dann zB nur auf die catachan einheiten anwenden.
Bei den Drukhari ist das anders, sie sind der erste codex wo man zugang zu bestimmten stratagems nur enthält wenn das ganze detachment aus der einen "subfraktion" besteht. Das ist keine allgemeingültige regel!

Wie es sich bei Blood Angels + Blacktemplar verhält kann icha us dem kopf grad nicht sagen, kenne die Blood angel keywords nicht genau und das ruling in dem codex.

Space Marine Codex:
If your army is Battle-forged and includes any Space Marines Detachments (excluding Auxiliary Support Detachments), you have access to the Stratagems shown here, and can spend Command Points to activate them.

Drukhari Codex:
If your army is Battle-forged and includes any Drukhari Detachments (excluding Auxiliary Support Detachments), you have access to the Stratagems shown here, meaning you can spend Command Points to activate them.

Ich sehe da keinen Unterschied (SM haben noch einen Zusatz für Nachfolgeorden, der hier keine Rolle spielt), daher würde ich beides gleich behandeln 😉