Chapters Headquarter: 3D Printable Wargaming Terrain

Riven

Tabletop-Fanatiker
05. November 2008
6.657
29.107
43.581
40
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
1692175531908.png

Das ist der Armoured Plasma Generator, den man für die Anmeldung am Newsletter bekommt. Die Details sehen gut aus und die Größe im Vergleich zum Space Marine passt auch. Wobei man den ja noch nach Gusto skalieren kann.
Hier ist er auf 300% und für mich würde der Detailgrad immer noch passen:

1692175664931.png

Die beiden Modelle gibts jeweils am Stück und gesplittet für kleinere Drucker. Und beide haben eine für LEDs vorbereitete Version. Die Jungs von WarScenery machen sich da also wirklich Gedanken 👍
Dann werd ich mal mein Geld in den Kickstarter werfen und schonmal jemanden suchen, der mir den Kram später in FDM drucken kann/will/darf ^^

Du kannst mit nem FDM Drucker genau so viel Sauerei machen wie mit Resin 😉
Es läuft nur nicht in jede verfügbare Ritze und ist ggfs auch nicht so giftig, wobei ich letzteres nicht weiß.

Was ich so höre, ist es ne gewisse Fummelei bis der FDM Drucker tut. Wie beim Resindrucker. Das nimmt sich meiner Meinung nach nix.

Aber frag das lieber mal im entsprechenden Thread im Bastelforum, da bekommst du qualifizierte(re) Antworten 😉

• Like
Reaktionen: Chaoskeks
Was ich so höre, ist es ne gewisse Fummelei bis der FDM Drucker tut. Wie beim Resindrucker. Das nimmt sich meiner Meinung nach nix.
Naja, FDM ist schon eine ganze Ecke wartungsärmer. Bei meinem Ultimaker hab ich z.B. vor etlichen Jahren einmal das Druckbett kalibriert und seitdem musste ich da nicht mehr Hand anlegen, das Filament kann Monate drin bleiben und man kann trotzdem sofort loslegen, man muss es nicht reinigen, aushärten, es ist nicht giftig...
Klar, beide erfordern eine gewisse "Fummelei" um die Druckdatei ordentlich vorzubereiten, was aber im Normalfall bei solchen kommerziellen STL Files der Anbieter schon erledigt haben sollte.

Und wenn der durch ist, kann man das dann irgendwo regulär kaufen?

Also die Imp Sachen gibt's zumindest einzeln auf ihrer Website:

Ich würde drauf wetten, dass irgendwann der SM Kram nachziehen wird

• Like
Reaktionen: Arcadius und sejason