Charaktere

Lord of Chaos

Codexleser
25. September 2003
339
0
6.611
36
www.wh-40k.ch.vu
Hy zusammen!

Ich fände es cool, wenn jeder Larp-Spieler mal seinen/seine Charakter präsentieren würde. Ich dachte an einen Steckbrief, den Hintergrund sowie an wievielen Larps er gespielt wurde.

Name: Lexxas

Typ: Söldner, Abenteurer

Herkunft: Aus dem Urulokischen Dorf Lignum im Tikonischen Reich.

Ungefähres Alter: 20

Mit diesem Char besuchte Cons:

Uruloki - Jäger und Gejagte
Uruloki - Bruderkrieg
Hornsteyn - Wahrung der Mark
Bech-Con
Adabsurdum - Weidmanns Heil!

Bewaffnung: Schwert, Dolch

Rüstung: Helm, Kragen, Armschienen

Religion: Verehrt dem Hirsch aus dem Urukokischen Glauben

Mentalität: Ist der dunkleren Seite, vorallem aus Geldgründen, nicht abgeneigt. Im Grunde ist es ihm aber egal woher das Gold kommt.

Hasst: Gobbos (Sofern nicht gegrillt), Steinkreise (Schlechte Erfahrungen), schleimende Ritter in Blechbüchsen

Liebt: Würfelspiele, Barmaiden

Charhintergrund Lexxas

Mein Name ist Lexxas und ich komme aus dem fernen Osten Tikons. Hinter den Bergen des Landes der Uruloki und an der Grenze des Landes Lyrien mit seinen zahlreichen Herzogtümern bedeckt ein dichter Wald das fruchtbare Land. Am Südrand dieses riesigen Waldes liegt mein Heimat-dorf Lignum. Lignum ist eine kleine, unbedeutende Holzfällersiedlung am Waldrand. Mein Vater ist Holzfäller und lebt von Kindesbeinen an in diesem Dorf.

Nachdem meine Mutter bei der Geburt meines kleinen Bruders gestorben ist, zog ich auf der Suche nach Abenteuern und Reichtum ins Lande der Urulokis. Ich kämpfte als unerfahrener Recke mit den Schergen des dunklen Herrschers Neronimus gegen den Herzog Tuan dé Uruloki. Nach der Niederlage des Nekromanten verdingte ich mich in der Stadtwache von Ashvin, der blühenden Metropole im Uruloki Lande. Nach einigen Gefechte die wir geschlagen und einem Bauernaufstand in Ganapati, den wir niederschlugen, hatte ich genug von dem tiefen Sold in der Armee und dem miserablen Essen. Ich zog weiter um mich bei Alana, Herzogin von Hornstein zu verdingen wo tapfere Recken im Kampf gegen vagabundierende Räuberbanden gesucht werden.

Auf dem Weg durch Tikon traf ich zwei Reisende, welche von einer Schar Vagabunden angegriffen wurden. Ich unterstützte die beiden Unbekannten und wir schlugen zusammen die Diebe in die Flucht. Da Ares, welcher auf der Suche nach seinen Talenten ist und Alanda Muscat, die Tochter einer Hexe, kein festgelegtes Ziel hatten, schlossen wir uns zusammen um in Hornstein zu kämpfen. Doch Hornstein muss etwas Schreckliches vorgefallen sein. Jegliche Erinnerung an die Hornsteyner Mark ist wie von Dämonenhand aus meinem Gedächtnis verbannt. Ares muss es ähnlich ergehen, denn auch er erinnert sich an nichts. Alanda, darauf angesprochen, gibt mir keine Antwort auf meine Fragen. Ihr Gesicht verfinsterte sich jedoch merklich. Doch dies sind nicht die einzigen Hinweise darauf, dass geisterhaftes vorgefallen sein mussten. Als ich mich an meinen Schwert ritzte, erneuerte sich meine Haut viel schneller als üblich und bekam an der erneuerten Stelle einen leichten Grünstich, der aber mit der Verhornung der Haut wider verschwand. Ich werde der Sache einmal auf den Grund gehen und vielleicht bei Gelegenheit einen Medicus aufsuchen.

Durch eine fahrenden Händler erfuhr ich von einer Jagd im berühmten Silberwald in Adarbien, ausgerichtet von der edlen Gräfin Kunigunde. Ich war völlig Feuer und Flamme und drängte Ares mitzukommen. Doch er hatte andere Pläne. Er vermisste seine Heimat und hatte genug vom Abenteurerleben. Morgen bei Sonnenaufgang werde ich meinen Rappen Sheridan satteln, und gen Osten reiten. Gerüchten zufolge soll in Adarbien nicht nur die Jagd stattfinden, sondern auch grausame Orks ihr Unwesen treiben. Wer weiss was mich erwartet...

Hier enden die Tagebucheinträge von Lexxas aus dem Lande der Uruloki... Gerüchten zufolge soll er auf einem Schlachtfeld in Adarbien sein Leben, von einem Orkpfeil tödlich getroffen, ausgehaucht haben. Mit letzter Kraft habe er versucht einen Artefaktträger zu schützen, doch auch die Hingabe seines Lebens konnte die Schlacht nicht wenden. Ein Grossteil von Adarbien fiel den grausamen Orks in die Hände.

Jetzt seid Ihr an der Reihe 🙂

ich dachte das wäre mit bildern und so^^. na egal, kannst ja noch nachreichen, würde mich interessieren (vor allem, wenn man sich mal treffen sollte)

jetzt zu meinem charakter:

Name: Björn Olgarsson

Typ: Abenteurer, will gerne mal söldner werden

Herkunft: aus dem dörflein Franneskogen mitten in einem nordischen wald

Ungefähres Alter: 18

Mit diesem Char besuchte Cons:

Siebenhafen I - Alt Trutzburg

Bewaffnung: Axt

Rüstung: Beschlagene Lederarmschienen, Kettenhemd (auf den bildern noch nicht)

Religion: weiß ich noch nicht so recht, wurde bisher aber auch noich nicht gefragt^^

Mentalität: geht seines weges mit seinen kumpanen, um seine dienste gegen bares anzubieten. noch ist er nicht mehr als ein streuner, der auch hin und wieder mal etwas widerrechtliches begeht, allerdings ist er auf dem weg zu einem richtigen söldner

Hasst: Pilze (eigentlich eher wegen OT-gründen, aber auch, weil er diesen scheiß nicht mehr sehen kann, seitdem er sich mal vergiftet hatte), ist dem adel abgeneigt solange er nicht für sie arbeitet

Liebt: Würfelspiele, trinkhorn stürzen

Charhintergrund Björns:

Ich heiße Björn Olgarsson. Ich komme aus einem einfachen dorf namens Franneskogen, das ziemlich abgelegen im gleichnamigen wald liegt. Seitdem ich dort aufgewachsen bin kenn ich nur dieses dorf und die nähere umgebung. als ich schon früh meinem vater Olgar beim holzhacken helfen solltesah ich die weiten des waldes, allerdings verbat er mir, zu weit weg zu laufen. eines tages sahen wir seltsam angezogene menschen. sie trugen hemden aus metall und glänzende rüstungen. ich starrte sie fasziniert an, doch mein vater zerrte mich aus ihrem blickfeld. dieses ereignis stärkte in mir das interesse an der außenwelt und ich konnte irgendwann nicht mehr von dem gedanken lassen, die welt zu erkunden und mehr über diese metall-bekleideten menschen zu erfahren. so schnappte ich mir eines tages meine axt und zog in die welt. jedoch verirrte ich mich schon bald im wald und nach einigen tagen musste ich zusehen, wie ich etwas zwischen die zähne bekommen würde. sonst war ich es gewohnt, dass meine mutter Erika das essen gemacht hatte. irgenwann kam ich zu einem wirtshaus, wo ich meine münzen für etwas zu essen ausgab. doch die preise waren höher als bei uns im dorf und so kam es, dass ich schon bald kaum noch geld hatte. am abend bemerkte ich, wie ein paar leute schwankend das haus verließen. sie kamen auch nach stunden nicht wieder, wobei doch einer von ihnen seinen schild am stuhl hat hängen lassen. ich nutzte die gelegenheit und machte mich unauffällig aus dem staub, wobei ich den schild mitnahm und dabei sogar noch einen kleinen geldbeutel auf dem boden fand. ich war fürs erste gerettet, jedoch wurde mir klar, dass auch dieses geld irgendwann ausgehen würde. so kam ich irgendwann dazu meine dienste gegen geld anzubieten.

(erweiterung wegen der siebenhafen-con)
eines tages übergab mir eine vermummte gestalt einen brief. ich sah ihn mir an, doch da war sie schon wieder verschwunden. ich ging zum nächsten lese-fähigen, den ich finden konnte, und ließ mir den brief vorlesen. anscheinend wurde ich zur grafschaft alt-trutzburg eingeladen. was? ich wurde zur grafschaft zum festessen eingeladen? natürlich riech ich schon das essen in gedanken sowie eine möglichkeit, etwas geld abzugreifen. so machte ich mich auf den weg, diese grafschaft zu finden. unterwegs traf ich noch einen alten bekannten, den schmidessohn aki, wieder, welcher seltsamerweise auch eine einladung erhalten hatte. dort angekommen wurden wir herzlichst vom grafen begrüßt. es waren viele seltsame und unscheinbare leute da, die anscheinend auch solch eine einladung arhalten hatten. schon auf dem hinweg wurde einer der leute von giftigen pfeilen verletzt, wie ich mitbekam. das machte mich etwas stutzig, ließ aber nicht von dem guten essen ablenken. jedoch fing es an jenem abend noch an, in dem haus zu spuken. anscheinend gibt es ein paar geheimnisse hier. wir fanden ein verschlossenes alchemielabor und ein eingemauertes skelett. am nächsten tag wirbelte der graf nur so durch die gegend vor hektik: es hieß, der herzog würde zu besuch kommen. unglücklicherweise wurden wir hin und wieder von ominösen steinwesen angegriffen. später kam der herzog mit seinen gefolgsleuten aus dem magierrat (alt trutzburg ist bekannt für seine magier-akademie) und seltsamerweise waren die steinwesen daraufhin wie vom erdboden verschluckt. es fanden beratungen mit dem herzog wegen der vielen monster statt, wobei man zu keinem rechten ergebnis kam. jedoch tauchten plötzlich wieder haufenweise steinwesen auf, welche uns attackierten. einer der magier aus dem magierrat hatte unglaublicherweise mit voller absicht einen feuerball auf den herzog geworfen, woraufhin dieser starb. der verräter flüchtete mit seinen dienern in den wald. eine gruppe abenteurer liefen nach einer weile hinterher, wurden aber stark durch eine horde orks dezimiert, woraufhin ein teil von ihnen gefangen genommen wurde, ein anderer entkam. spät am abend bat uns einer der entkommenen abenteurer darum ihnen zu helfen. natürlich kam es uns auf den preis an 😉 . so bekam jeder von uns ein silber. als wir ankamen hatten die orks die anderen abenteurer bereits gefressen und lagen gesättigt unter einem baum. vor wut und hass war es ein kurzer prozess mit ihnen. unsere abmachung war es, die abenteurer zu finden...wir fanden sie ja auch, nämlich in den mägen der orks. also bekamen wir unser silber. noch später am abend kam dieser verräter wieder zurück und hat seine ganzen monster mitgebracht. es gelang uns anscheinend sie zu besiegen, ich jedoch bekam nicht viel mit, da ich mit als erster am boden lag. wenigstens waren einige heiler anwesend. am folgenden tag wurde der herzog beerdigt und ich zog mit meinem alten freund von dannen.

(mist, jetzt ist der conbericht länger als die eigentliche hintergrundstory^^ aber ich finde das gehört einfach mit dazu)

bilder gibts hier:
http://www.siebenhafen.de/fotos/fotos.php?.../Alt-Trutzburg/
http://www.siebenhafen.de/fotos/fotos.php?...-Trutzburg%202/

und noch eins von meinem chara (2. von rechts):
http://www.siebenhafen.de/fotos/fotos.php?....jpg&idx=67

also denn, nächster bitte 😉