Mal eine Frage, der eine erzählt das so und der andere so, ich mach mir zwar meinen eigenen reim draus aber trotzdem hät ichs gern einheitlich!
Laut den armeebüchern hat man bei den meisten Armeen bei 2000 Punkten eine begrenzung von 4 CharakterMODELLEN, aber man darf max 1 kommandant und max 4 helden einsetzen!
Wenn ich jetzt ein MODELL einsetze welches 1 Kommandanten Auswahl und 1 heldenauswahl verbraucht, kann ich ja in der theorie noch 3 weitere helden dazu aufstellen, da es ja nur 4 MODELLE sind!
Allerdings wären es insgesammt 5 auswahlen.
Is das korrekt oder darf man auch nur insgesamt 4 auswahlen aufstellen ?
Wäre allerdings nicht richtig weil Auswahl ist nicht gleich Modell.
Also nochmal als beispiel:
1. 1 kommandant (der zusätzlich noch 1 heldenauswahl braucht) + 3 helden = 5 auswahlen aber nur 4 modelle!
oder
2. 1 Kommandant (der zusätzlich noch 1 heldenauswahl braucht) + 2 helden = 4 auswahlen aber nur 3 modelle!
was ist richtig?
Laut den armeebüchern hat man bei den meisten Armeen bei 2000 Punkten eine begrenzung von 4 CharakterMODELLEN, aber man darf max 1 kommandant und max 4 helden einsetzen!
Wenn ich jetzt ein MODELL einsetze welches 1 Kommandanten Auswahl und 1 heldenauswahl verbraucht, kann ich ja in der theorie noch 3 weitere helden dazu aufstellen, da es ja nur 4 MODELLE sind!
Allerdings wären es insgesammt 5 auswahlen.
Is das korrekt oder darf man auch nur insgesamt 4 auswahlen aufstellen ?
Wäre allerdings nicht richtig weil Auswahl ist nicht gleich Modell.
Also nochmal als beispiel:
1. 1 kommandant (der zusätzlich noch 1 heldenauswahl braucht) + 3 helden = 5 auswahlen aber nur 4 modelle!
oder
2. 1 Kommandant (der zusätzlich noch 1 heldenauswahl braucht) + 2 helden = 4 auswahlen aber nur 3 modelle!
was ist richtig?