Blood Angels Charaktermodelle bei den Blood Angels

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Ich bin eigentlich der Feind (Tyranidenspieler), aber wollte mal kurz bei euch ein paar Fragen stellen.

Morgen wurde ich gebeten, bei einer Mehrspielerschlacht teilzunehmen, 2*Space Marines plus Blood Angels gegen Tyranide, Chaos Daemons und Chaos Space Marines.

Eigentlich alles nette Leute, die faire Listen spielen. Allerdings ist der Blood Angels Spieler mir unbekannt und die Ankündigung, dass er mit zwei Charaktermodellen spielen will, hat bei mir leicht hochgezogene Augenbrauen ausgelöst (wir spielen eigentlich ohne Charaktermodelle).

Was habe ich hier zu erwarten? Muss ich mit einer Powerliste rechnen? Wenn ja, was können (ganz grob beschrieben) die Charaktere der Blood Angels?

Sollte das ganze heftig klingen, würde ich entsprechend kontern müssen, da meine Mitspieler jetzt auch nicht die Hardcoregamer sind und ich mich noch am ehesten auskenne.

Also da du charaktermodelle schreibst gehe ich mal davon aus das du besondere chars meinst sowie dante etc!also gerade in einer mehrspielerschlacht denke ich gehen die echt unter,da ich die echt nicht übermächtig finde!den einzigen den ich hart finde ist mephi und der ist echt ne üble nahkampfsau aber dn musste einfach erschiessen!

MEphiston ist einfach nur n Nahkampfmonster,den musst du echt erschiessen oder du greifst ihn mit 40-50 Terma- oder Hormaganten an.Soviel hält er dann auch nicht aus.
Wenn er Astorath spielt,dann wird er warscheinlich ne Menge Todgeweihter spielen und viele seiner Einheiten werden die Sonderregel "Roter Durst" haben,d.h. Rasender Angriff und Furchtlos.

LG Dennis

Gerade vor Mephiston musst du nicht unbedingt Angst haben. Ist ein Psioniker, d.h. du solltest immer schön dein Schatten im Warp in Reichweite bringen. Wenn er dann doch mal durchkommt hat dein Kollege ja immer noch seine Psimatrix. Wenn das alles nichts hilft und er seinen Psitest trotzdem schafft wirds gefährlich.

KG 7 S6 W6 LP5 I7 A4 Rüstungwurf 2+ keinen Retter

Kann mit Psikraft S10 bekommen und sich bewegen als hätte er ein Sprungmodul. Kann sich aber keinen Truppen anschließen, d.h. kannst ihn schön kaputt ballern. Frage ist nur mit was bei Tyras...-_-

Dann gibts da noch den Sanguinor. Absolut böse der Kerl, aber gegen Tyras auch nicht so wirklich der absolute Knaller, finde ich. Hat ein Sprungmodul, ist ewiger Krieger, Rasender Angriff und kann sich ebenfalls keinem Trupp anschließen. Hat noch so nette Spielereien, z.B. kann er eine gegnerische HQ auswählen und für den Rest des Spiels seine verpatzen Treffer- und Schadenswürfe gegen diese Einheit wiederholen. Verteilt im Umkreis von 6 Zoll + 1 Attacke für alle befreundeten Einheiten.

KG 8 S5 W4 LP3 I6 A5 Rüstungswurf 2+ Retter 3+

Also nichts dabei, wovor du wirklich Angst haben musst. Generell würde ich mir an deiner Stelle eher um Land Raider Redeemer und Terminatoren mit FnP und FC gedanken machen. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke 🙂

Wenn er Mephiston dabei hat, sollte das eher kein Problem sein. Vor 4 Attacken habe ich keine Angst, Genstealer sollten ihn platt kriegen oder aber ein Hive Tyrant mit Implant Attack (Instant Death bei einer 6 beim Verwundungswurf. Außer natürlich er ist Eternal Warrior, das wäre doof...)

Letztendlich wars halb so wild. Habe den Spielleiter vorher noch gefragt, ob ich meine normale Liste oder eine harte Liste mitnehmen soll in Anbetracht der Blood Angels (die der Spielleiter kannte, weil sie von einem Freund von ihm gespielt wurden) und er meinte daraufhin sofort, ich könne ruhig hart aufstellen.

Die Blood Angels hatten (soweit ich das beurteilen kann, denn mit mir hat er sich nicht geprügelt, sondern mit Chaos Space Marines)
2 Stormraven
1 Death Company Dreadnought
1 Librarian Dreadnought (?)
1 * Death Company mit einem Charakter (keiner von den bisher genannten, hat irgendwie bei gekillten Gegnern noch zusätzliche Attacken bekommen))
1 * Sturmterminatoren mit einem Charakter (auch wieder keiner von den genannten)
1 * Land Raider
1 oder 2 Tactical Squads im Rhino

Hat mich erst mal etwas genervt zu sehen, dass bei den drei Space Marines fast nur Fahrzeuge auf der Platte standen und meine Ganten etwas ratlos mit ihren Klingen am Kopf gekratzt haben, aber da der Gegner schwach gespielt hat (Missionsziele fast ignoriert) konnten wir das Spiel gewinnen. Der Blood Angel hat sich fast verlustlos an Chaos ausgetobt und bevor er mit den Sturmhühnern über die komplette Platte zu den Missionszielen fliegen konnte, war das Spiel vorbei. Ansonsten hätten dort meine Tyraniden wohl den Arsch voll bekommen.

Kann jetzt nicht einschätzen, ob die obige Liste wirklich hart war.

Witzig war eine Stelle, wo drei überlebende Terminatoren eines Space Marines Spielers von 30 Hormaganten mit Furious Charge und Gift angegriffen wurden. Wobei die Ganten dann noch Prefered Enemy hatten (auf Grund Tyranten in der Nähe). Und die Terminatoren hatten WS 1...
Ist schon interessant zu sagen: "32 Saves auf die 2+ Bitteschön." 😉

Also ich find die Liste des Blood Angelspielers nicht übel... Astorath mit der Hexeraxt und die Roter Durst von 1-3 anstelle 1 ist sehr nützlich gegen Gegner die Retter haben oder viele Modelle auffahren. Und Lemartes (das ist der mit den Zusatzatacken wenn er einen LP verliert)... naja Styletechnisch nicht schlecht... allerdings würde n Ordenspriester auch reichen. Außerdem sind beide Modelle erst richtig spielbar wenn 2 SR dabei sind... Und was bei den Termis im LR steckte ist auch irgendwie nicht rauszudeuten... Sangpriest, Scriptor oder...

Alleine um das Gesicht des Gegners zu sehen wie ein TK-Cybot von nem SR ausgeklingt wird und sich "gezielt" mit Klauen durch die Reihen schnetzelt wäre es wert die Liste zu spielen...
Und wie bei den Vorrednern schon gesagt wurde, Mephi wäre bei der Punktezahl untergegangen.

Also was ich damit ausdrücken wollte... eher funig als bartig.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt auch immer von der jeweiligen BA-Liste ab und wie fähig der Spieler ist. 😉 Ganz sooo mies ist Mephi jetzt nun auch wieder nicht. ^_^

Gruß
Sang

Da stimme ich Dir ja voll und ganz zu, Mephi ist mit das Best was man an BA-Einzelmodelle bieten kann, ist aber auch sein größter Nachteil, dass er nur alleine rennen kann und bei dieser Punktezahl einfacher ist ihn weg zuschießen und seine Psikräfte zu blockieren.
Von nicht vorhanden Retter ganz zu schweigen...
Also... Mephis größte Angstgegner, so könnt ich mir´s vorstellen, wären die tausende Psiwaffenträger der Greys ^_^ wobei er mit dem Widerstand und einer Ini von 6 weit bessere Chanzen hat die Aktivierung der Psiwaffen zu bannen.

Zuletzt bearbeitet: