Charaktermodelle der Templars - Top oder Flop?

Ich muss sagen, dass wir doch recht gute Helden haben.

Zunächst war Grimaldus recht gut, er fällt aber doch recht schnell um - wie ich finde. Trotz seiner Sonderregel! da 2 LPs nicht viel sind und er nur MW 9 hat.
Er hat zu dem kein wirklich sinnvolles Einsatzgebiet.

Helbrecht hingegen ist klasse als Kämpfer. Richtig gut isser mit Komandotrupp + Neos und Standarte. Aber man kann ihn gerne auch mit NK-Termies spielen.
In jedem Fall sollte er in nen Landraider, damit er die +W3 Attacken ausnutzen kann.

Allerdings finde ich Helbrecht zu sauber vom Fluff. Grimaldus hingegen ist echt nen cooler Fratz.

Was beiden Helden fehlt ist das Licht d.A. was sie eigentlich zwingend haben sollten als BTs.

Also ich find helbrecht von der Spielstärke ganz okay. Bei kleineren Spielen(unter 3000) ist er uninteressant aber bei großen Spielen kann er ne Menge austeilen und auch einstecken.bei nem Apokalypsespiel gegen Blodd Angels und Dämonenjäger(ja ich weiss eigentlich is des strafbar so unfluffig zu spielen aber wir hatten grad nix anderes^_^) und da hat er mit seinem Trupp Mephiston und nen Großinquisitor gekillt

Vergangenen Samstag hatte ich Helbrecht in meiner Armee dabei, und hatte echt Glück beim Würfeln... Wenn es um die Zusatzattacken ging, habe ich eigentlich immer die 3 Extra bekommen... 😀

Und es hat auch einfach riesig Spaß gemacht, eine Armee von unserem Großmarschall in die Schlacht führen zu lassen! Bin ja voll der Fluff-Mensch... ^_^

Konnte also echt net klagen! Er war mit seinem Trupp in 4 Nahkämpfe verwickelt, darunter gegen nen Mob Ork-Bosse und ein Kampf gegen Typhus welcher durch Helbrecht sein Ende fand. Hab alle 4 Nahkämpfe gewonnen, und Helbrecht hat net mal ein Lebenspunkt verloren! 🙂

Wir hatten letztens einen Kommandotrupp mit Helbrecht und Grimaldus auf der PLatte, die aus einem Landraider Crusader gesprungen kamen. Beim ersten Angriff haben die einen kompletten Mob aus 30 Orks mit Nob kaputtgehauen, ohne dass überhaupt einer zurückschlagen konnte. Die paar überlebenden sind dann an den No Retreat! Wunden kaputtgegangen 😉. Trefferwürfe wiederholen mit dem Haufen Attacken ist der Hammer. Die 3 Reliquien, die Grimaldus mitschleppt, sind echt nicht zu verachten.

Das gleiche haben sie danach noch mit einem Bossmob angestellt, obwohl sie angegriffen wurden. Das war zwar sackteuer, aber rechnerisch haben sie die Punkte wiedergeholt (was natürlich im neuen System uninteressant ist. Wichtig ist halt, was man macht, nicht wie viel man kaputtmacht).

da 2 LPs nicht viel sind und er nur MW 9 hat.

Mal doof nachgefragt: wozu braucht der seinen MW? Der macht doch als Ordenspriester die Einheit furchtlos, oder nicht?