Charaktermodelle in fremden Armeen

Malioso

Codexleser
28. Dezember 2011
259
1
7.006
Hey erstmal😛

Ich spiel Salamanders, und die haben halt nicht wirklich Charaktermodelle, mal abgesehen von Vulkan He'Stan. Ich spiel viel mit Scouts, und hab mich gefragt, ob man auch eine Charaktermodell einer anderen Armee nehmen kann und ein eigenes daraus machen. Z.B. würde ich dann mein Sergeant Telion Modell als Salamanders anmalen, einen Namen für Ihn suchen und Ihn mit dem Sergeant Telion-Profil spielen, wobei das Kennwort ULTRAMARINES durch SALAMANDERS getauscht würde.

Nun geht so etwas? Im kleinen Freundeskreis, an öffentlichen Spielen und an Turnieren ist das natürlich jeweils unterschiedlich nehm ich an?

Freundliche Grüsse

Euer Malioso

Das geht im Grunde nicht. Also von Hausregeln und co einmal abgesehen. Ich glaube wenn das gehen würde hätten wir sehr schnell einen Raven Guard Gulliman und co. Du kannst das natürlich immer mit deinen Leuten absprechen und mal testen, aber bei öffentichen Spielen und Turnieren ist es schlichtweg cheating, auch wenn der Effekt vielleicht nicht all zu gross ist.

Eine Gegenvorschlag wäre wenn du deine Marines nach Chapter X spielst, sie aber als Salamander angemalt lässt? Dann wärst du nach Regeln zwar Ultramarines oder sonstwas, spielst nach Fluff aber weiterhin Salamander und Bemalschema. Da bist du Regelkonform unterwegs und musst nichts umpinseln. Kann natürlich immer noch sein das manche Spieler dann grantig werden weil sie sich in ihrer Fluffehre angegriffen fühlen, aber ich glaube vielen ist es eher egal, solange alles schön bemalt ist und du Regelkonform bist.

Eine Gegenvorschlag wäre wenn du deine Marines nach Chapter X spielst, sie aber als Salamander angemalt lässt? Dann wärst du nach Regeln zwar Ultramarines oder sonstwas, spielst nach Fluff aber weiterhin Salamander und Bemalschema. Da bist du Regelkonform unterwegs und musst nichts umpinseln. Kann natürlich immer noch sein das manche Spieler dann grantig werden weil sie sich in ihrer Fluffehre angegriffen fühlen, aber ich glaube vielen ist es eher egal, solange alles schön bemalt ist und du Regelkonform bist.
Wusste nicht dass das halbwegs akzeptiert wird. Wäre sicher ne Möglichkeit, allerdings suche ich ne langfristige Lösung, das gibts wohl aber nicht, ausser GW bringt noch einen raus^^.
Naja geht ja auch ohne.

Danke für die schnelle Antwort

Wusste nicht dass das halbwegs akzeptiert wird. Wäre sicher ne Möglichkeit, allerdings suche ich ne langfristige Lösung, das gibts wohl aber nicht, ausser GW bringt noch einen raus^^.
Naja geht ja auch ohne.

Danke für die schnelle Antwort

Du die Einzigen die dir da ans Bein pinkeln können sind Fluffanatiker. Es gibt absolut nirgends eine Vorgabe oder Regel das du mit Bemalschema X auch Chapter Y spielen musst. Du kannst auch alles in Rosa Hello Kitty anmalen wenn dir das gefällt und es dann als Ultramarines spielen. Kann dir keiner verbieten. Die Leute können höchstens sagen das sie dagegen nicht spielen wollen, das war es dann aber auch schon.

Du die Einzigen die dir da ans Bein pinkeln können sind Fluffanatiker. Es gibt absolut nirgends eine Vorgabe oder Regel das du mit Bemalschema X auch Chapter Y spielen musst. Du kannst auch alles in Rosa Hello Kitty anmalen wenn dir das gefällt und es dann als Ultramarines spielen. Kann dir keiner verbieten. Die Leute können höchstens sagen das sie dagegen nicht spielen wollen, das war es dann aber auch schon.

Das Problem ist, ich bin selber ein bisschen Fluff-Fanatiker ;-P

Das Problem ist, ich bin selber ein bisschen Fluff-Fanatiker ;-P

bcc.jpg

Malioso, du stehst dir gerade selbst im Weg.

Wenn du der Meinung bist Telion in deiner Armee zu benötigen, dann kannst du das gerne tun. Du sagst deinem Gegenspieler vorher dass du ihn dabei hast und gut ist. Wenn Dir dein Gegenspieler das erlaubt, gibt es doch keine Probleme...

Nun, das ist mir klar, mein Spielpartner hätte sicher nichts dagegen. Allerdings würde ich das Modell auch umbauen/ummalen und das ist auch mit Aufwand verbunden. Da wir beide später an offizielle Spiele gehen wollen, ist es natürlich auch ausschlaggebend wie das da ankommt. Und ich wusste nicht ob das offiziell sogar erlaubt ist😉. Es ging mir nicht um Telion speziell, obwohl ich den tatsächlich habe.
Nur ein Modell umbauen für unsere Spiele ist mir (zumindest im Moment) nicht den Aufwand wert. Vielleicht mach ich dann das wenn alles andere fertig ist (sozusagen nie:dry:😀).

Dank Pries7:wub: hab ich nun 3 Modelle die ich gestalten und benutzen kann, das ist doch super😀