6. Edition Charaktermodelle

TowardDeadEnder

Aushilfspinsler
25. Juli 2005
10
0
5.076
Hi Ogerfreunde!!

Wie würdet ihr eure Charaktermodelle ausstatten?? Ich statte meine wie folgt aus (kommt aber auch wieder drauf an wat ich für ein Gegner habe)

AUF 2000 PKT:

Brecher: Schlundpilger( +1 W aber Blödheit ich liebe das Risiko)
Morrsteinkette, Gierfaust, Zweihandwaffe, schw. Rst Glücksgnoblar
Fleischer: 2 Zahngnobar, Schädelmaske Knallstab
Fleischer: 2 Zahngnoblar, 2 x Bannrolle
Fleischer: 2 Zahngnoblar, Halbling Kochbuch, Bannrolle

Veränderbar? oder zufrieden?
Kritik ist gern willkommen..

MfG
TDE

also: die variante mit 3 fleischern ist meiner erfahrung nach doch ziemlich heftig, was sich allerdings nicht auszahlt, sind die zahngnoblars, die sind reine punkteverschwendung... du musst ohnehin eine 3 würfeln und wenn dus schaffst, geht der gegner ein sehr hohesrisiko ein, wenn er nur einen bannwürfel nimmt... bei ogern machts vor allem die masse der sprüche...

bei 2000 punkten würde ich ausserdem bereits einen tyrannen einsetzen, er hat einfach einen höheren moralwert und kann bessere ausrüstungskombinationen bekommen (fleischklopfer und 5+ rettungswurf zB)...

eine weitere interessante variante bei den charaktermodellen ist zB bannmagier und dazu ein tyrann und zwei brecher mit sturmläufer... witzig auf jeden fall... 🙂

also ich bin da auch noch am rumprobieren, aber ich
halte inzwischen 2 fleischer bei 2k und auch bei 3k für vollkommen ausreichend, denn bei mir die sind das eh meist in erster linie "bannrollenträger" und nebenbei pushen die nach möglichkeit eben meine einheiten....
ich halte möglichst viele brecher und einen tyrann für die effektivste wahl, da sie einfach super stark im nk sind und auch einiges wegstecken können...
zudem ist ihre ausrüstungsvielfalt sehr gut, um sich auf jeden gegner einstellen zu können...