5. Edition Charaktermodelle

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helbrecht

Eingeweihter
30. September 2007
1.713
0
17.531
Grüß Gott.

Würde irgendwas dagegen sprechen wenn ich für ein Charaktermodell dass nicht zu dem Hintergrund meiner Armee passt, einfach ein anderes Modell + anderen Namen + anderen Hintergrund einsetze, aber nach den Regeln des jeweiligen Charaktermodelles spielen würde?
z.B. der Soldat Marbo würde sowas von gar nicht zu meinen Rozzarianern passen.

mfg

jup. mehr gibt es zum thema auch nicht zu sagen. =)

Hehe netter Spam :9

ne mal ehrlich ich hab noch was... ganz stimmen tut das nicht... zb ist Commander Schattensonne ein Charaktermodell und passt somit nicht in deine Armee... und du darft sie natürlich nicht einsetzen...

oder um klug zu scheißen klar darf man Charaktermodelle umwandeln und einsetzen, so lange sie im eigenen Codex stehen^^

@Xalgun:
Unnötiger Kommentar. Soweit ich Helbrecht verstanden habe geht es ihm genau um Chars aus dem eigenen Codex. Deshalb ja auch das Beispiel mit Marbo und seinem Imp Regiment der Rozzarianer.

Nun er hatte geschrieben

"wenn ich für ein Charaktermodell dass nicht zu dem Hintergrund meiner Armee passt, einfach ein anderes Modell + anderen Namen + anderen Hintergrund einsetze, aber nach den Regeln des jeweiligen Charaktermodelles spielen würde?"

Schattensonner erfüllt die Ausgangsituation das sich vom Hintergund nicht zu seiner Armee passt... also finde ich diese Anmerkung garnicht so am Thema vorbei bzw unpassend...

Und die "^^" am Ende meines Klugscheißerposts sollten andeuten das ich es ironisch meine und auch davon ausgegangen bin das es sich um ein Modell aus dem eigenen Codex handelt...

*haut mich nicht ich will doch nur schlau schnacken*🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.