Charakterwoche #1: Marneus Calgar, Lord Macragge

Stempe

Tabletop-Fanatiker
02. September 2007
7.733
234
54.403
Regensburg
1. Setzt du Marneus Calgar ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2.
Power Armour oder Armour of Antilochus?

3.
Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

4. Nutzt du die Option auf bis zu 3 Honor Guard Squads?

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die er bei euch je vollbracht hat?

6. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Zuletzt bearbeitet:

Ab 2000 Punkte gern mal dabei. Ab 3000 eigentlich gesetzt.

2.
Power Armour oder Armour of Antilochus?

Unterschiedlich. In letzter Zeit auch gern in PA, da er sich damit auch TT in RB anschließen kann und felxibler in der Aufstellung ist (und diesen Trupps den Punch giebt, den Termis nicht unbedingt brauchen). Ab 3000 Punkte allerdings immer in der Rüstung von Antilochius.

3.
Welches Aufgabengebiet übernimmt er?

Er spielt Ablativlebenspunkt für Wunden mit hoher STärke und/oder DS. Gibt halt mit 4 Faust/ 3 E-Waffenattacken ein bisschen Punch in die Trupps. (Ja, ich benutze die E-Waffe gelegentlich, weil er damit gern auch mal so was wie 2 Khorneberserker umlegt, bevor die zuschlagen - immerhin wiederholt er die Verwundungen).

Ich besitze nur eine 9er und da sie nur bei großen Punktzahlen zum Einsatz kommen, weil sie cool sind, bleiben sie bei mir oft komplett zu Hause.

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die er bei euch je vollbracht haben?

Nj, bei einem so teuren Modell von Heldentaten zu sprechen ist immer so eine Sache. Er hat mal 3 Killacans zerlegt, aber durch sein hohes Potential ist das jetzt nicht wirklich eine Heldentat.

Ich mag ihn in Servo bei klein(er)en Spielen, Er macht aus einem nackten 5-10er TT mit Faust-Seargent einen ziemlich guten Konter und die ganze Armee sehr moralfest. Das kann so Bloodies (Schrecken) oder Imps (Moral brechen + Geschütze) schon ziemlich nerven.

ab 2000 p. in Funspielen
2. Power Armour oder Armour of Antilochus?
wenn schon die Termi rüsse
3. Welches Aufgabengebiet übernimmt er?
alles verkloppen was nervt
neeeeeee, meistens nich mal eine
5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die er bei euch je vollbracht hat?
nichts in sener klasse ne