Charakterwoche #4: Chaplain Cassius

zu1) Cassius geht immer mit, sobald er erlaubt ist und ich einen Ordenspriester zu Fuß möchte. Er ist sowohl dem normalen als auch dem im Termirüstung im Preis/Leistungs/verhältnis um längen überlegen. Atm gehe ich etwas weg von diesen Standardplots, aber in 4 meinen letzten 5 Turnierlisten war er dabei, 1x nur nicht, weil ich ihn nicht spielen durfte wegen der Beschränkungen.

zu2) Im Normalfall läuft das darauf hinaus, dass er entweder Sturmtermis im Landraider begleitet oder in der 10er Termiwand steht. Anderen Verwendungszweck hab ich für einen OP zu fuß nicht.

zu3) Den Trupp furchtlos machen und die wiederholbaren Trefferwürfe. Alles was auch ein normaler OP kann. Seine Nehmerqualitäten sind der Grund warum er statt des normalen OP´s mitläuft. Der Flamer und die Höllenfeuermuni sind Bonus.

zu4) Ein gegnerischer Cassius hat mir mal meinen AVatar erschlagen... grml...

zu5) mein abstruser Plot ist ja immer noch das dynamische Dreamteam mit Marneus Calgar. Calgar bringt 4 LP und 2+ Rüstung mit, Cassius W6 und Feel no Pain... da die beiden dann nur zu zweit unterwegs sind, haben sie gegen Fernkampf Widerstand 6. Ist ne ganz lustige Sache, grad da Marneus auch sonst eher ein guter Nehmer ist. Kostet halt 390 Punkte der Spaß und das ist es einfach nicht wert - aber lustig ^^