Necromunda Charge!!! - aber wie?

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Granaar

Codexleser
11. November 2009
287
0
7.361
48
Ist mir eben noch eingefallen:

Im Regelbuch steht nicht, dass man den Gegner sehen muss, um eine Angriffsbewegung zu machen - es steht aber auch da, dass man in 8" von gegnern nicht mehr sprinten kann.
Aber wie erreich ich denn die gegner dann im Nahkampf?

Sag ich einen charge an, um das Modell um die Ecke anzugreifen?
Oder gibts wie bei Mordheim irgendwelche Ini-Tests, um zu prüfen, ob ich das Modell "spüren" kann?

Ist mir eben noch eingefallen: Im Regelbuch steht nicht, dass man den Gegner sehen muss, um eine Angriffsbewegung zu machen - es steht aber auch da, dass man in 8" von gegnern nicht mehr sprinten kann.
Das Sprinten und der Angriff sind zwei verschiedene Arten von Bewegungen mit jeweils eigenen Regeln. Scheint aber wirklich so zu sein, das die Angreifer wissen, das in 8 Zoll Enfernung, hinter mehreren Ecken oder Mauern und außerhalb des eigenen Sichtbereiches Gegner zum angreifen vorhanden sind.

Aber wie erreich ich denn die gegner dann im Nahkampf?
Siehe hierzu Grundregelwerk S. 13 unter Angriff im 2. Absatz den ersten Satz.

Wenn man ne sichtlinie bräuchte, dann könnte der gegner ja in der runde vorher schon auf einen schießen. wär bei Nec ja arg stark.
Ja, das kann er dann nicht, aber in Feuerbereitschaft immer noch in deiner Runde auf deine Modelle schießen. 😉