Charge und Control Area, sowie "Interception"- Regelfrage

Idaoh

Aushilfspinsler
24. Juni 2008
38
0
5.966
Hallo,

beim heutigen Spiel ist die folgende Regelsituation eingetreten:
- Spieler 1 möchte einen "charge" auf eine Figur von Spieler 2 durchführen
- Die Figur von Spieler 2 steht neben einer weiteren Figur von Spieler 2. Diese hat eine "control area" von 2 '' und würde ihre "control area" bis vor die angegriffene Figur legen.

Frage daher, muss Spieler 1 wenn er den Charge auf eine Figur von Spieler 2 durchführt auf "interception" würfeln (wenn Spieler 1 das möchte), da er dabei die control area einer weiteren Figur passiert (sie steht direkt neben der anzugreifenden Figur)?
Ich habe mal eine Abbildung erstellt, die dies hoffentlich etwas besser beschreibt als der Text.

Uns ist klar, wenn wie im Regelbuch als Abbildung dargestellt, eine Figur beim Charge an einer weiteren vorbei läuft, dass dann die Unterbrechung angewendet werden kann, aber die Frage bleibt für die Position "daneben", bzw. sogar für dahinterstehende Figuren.

Zweite Frage: Wir haben im engl. Regelwerk keine Aussage dazu gefunden, wie "Interception" ausgeführt werden sollte bzw. was eigentlich passiert.

Gruß,

Idaoh
 
Eine Controll area gibt es erstmal nicht wirklich;
Interception ist im RB schön mit Bilder erklärt;
Wenn ein Krieger innerhalb von 2 Zoll auf der "Angriffsroute" steht, dann kann er den Angriff abfangen; steht er gleich auf, mit dem Modell das angegriffen werden soll, so hat er keine Chance den Angriff zu intercepten;
Und würfeln fürn Intercept gibts auch nicht;

Es passiert eigentlich nur soviel, das der Angreifer nicht das gewünschte Modell angreifen kann, sondern eben ein anderes feindliches Modell dessen Angriff abfängt, und seinerseits nun mit dem Angreifer kämpft; Ansonsten wird der Nahkampf wie ganz normal abgehandelt;

Hoffe das war alles verständlich

ciao stefan