Ich hab da mal was ausgelagert (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/191662-Harlequine?p=3019237&viewfull=1#post3019237)
Hat im Originalthread schließlich nichts zu suchen. Und bevor dort eine endlos lange Diskussion losgeht... 🙂
Seite 21 sagt "mit der Ausnahme, dass sie ihre Bewegung nun auch innerhalb von 1 Zoll zum angegriffenen Gegner beenden dürfen".
Ich versteh das ja so, dass hier mit "Gegner" soviel gemeint ist wie "die angegriffene Einheit bzw. die angegriffenen Einheiten". Hier werden also 1on1-Combats zusammengefasst mit Multicombats.
Wenn ich also zwei Einheiten so ineinander verschachtele, dass er gezwungen ist seinem Wunschziel und der zweiten Einheit zu nahe zu kommen, muss der Angreifer einen Multicombat starten, oder es komplett bleiben lassen.
Oder er schafft es halt die zweite Einheit so wegzuschießen, dass er problemlos an das Wunschziel drankommt. Was zum Beispiel mit nem gut positionierten UCM und Look out Sir! oder TeQs nicht so leicht sein sollte.
Oder?
Hat im Originalthread schließlich nichts zu suchen. Und bevor dort eine endlos lange Diskussion losgeht... 🙂
Ich bin mir sehr sicher das dem nicht so ist.DeeJay schrieb:Auch im Charge muss man einen Zoll zu nichtangegriffenen Einheiten wahren. Zwei verschachtelte Einheiten zwingen den Gegner dazu entweder eine Einheit mit Beschuss zu dezimieren damit der Platz da ist, auf den Charge zu verzichten oder aber einen Multicombat einzugehen. Und da sagen die Regeln: Keine Charge-Zusatzattacke.
S.21 3 Absatz, der fettgedruckte Teil besagt das man die 1" Abstand ignorieren darf![]()
Seite 21 sagt "mit der Ausnahme, dass sie ihre Bewegung nun auch innerhalb von 1 Zoll zum angegriffenen Gegner beenden dürfen".
Ich versteh das ja so, dass hier mit "Gegner" soviel gemeint ist wie "die angegriffene Einheit bzw. die angegriffenen Einheiten". Hier werden also 1on1-Combats zusammengefasst mit Multicombats.
Wenn ich also zwei Einheiten so ineinander verschachtele, dass er gezwungen ist seinem Wunschziel und der zweiten Einheit zu nahe zu kommen, muss der Angreifer einen Multicombat starten, oder es komplett bleiben lassen.
Oder er schafft es halt die zweite Einheit so wegzuschießen, dass er problemlos an das Wunschziel drankommt. Was zum Beispiel mit nem gut positionierten UCM und Look out Sir! oder TeQs nicht so leicht sein sollte.
Oder?