6. Edition chars in 5" um befreundete einheit

Trux Culex

Eingeweihter
09. Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
mir geht es um eine kleine regelerleuterung, denn im regeltext, steht ja dass ein char(bzw einezeles modell), das sich in 5" um eine befreundete einheit aus mindestens 5 genauso großen modellen befindet, nur dann als ziel erklärt werden darf, wenn es das nächste ziel ist!
nun frage: gilt dies nur für geschosse, oder auch für alle anderen zauber, wie z.b. die blitzzauber der himmelmagie, die ja keine sichtlinie brauchen, denn im englishen text, steht explizit, dass sie so gelten, als ob sie im nahkampf wären und da darf man ja auch nicht drauf blitzen!!

hmmmm????
<

Originally posted by Sniper@19. Jul 2003, 10:07
@Trux: Im Zweifelsfall gelten in Deutschland die deutschen Regeln, dh du kannst auf sie zaubern. Das geht auch in der englischen Version, denn das mit dem "gelten als wenn sie im Nahkampf wären" soll nur zur Verdeutlichung dienen.
Stimmt nicht. Im Zweifelsfall gilt die englische Regelversion, da es immer Übersetzungsfehler geben kann und die englische Version genauer formuliert sein könnte.

@Xandros: Lies dazu mal die Turnierregeln von Leverkusen.

@Trux: Wenn ich mal ein Komma vergesse, dann kannst du das wohl kaum mit deinem inflationären Gebrauch von Satzzeichen vergleichen. Man sollte sich wenigstens bemühen die Rechtschreibregeln zu befolgen, das hat was mit Diskussionkompetenz zu tun.

@sniper
wenn du mir den grund erklärs, warum ich denn die *rechtschreibung* befolgen sollte, mach ich es gerne, aber um es auch mal für dich verständlich zu machen:"so lange jeder versteht, was ich ausdrücken möchte, ist es mir(mit verlaub) scheiß egal, wie wörtergeschrieben und satzzeiche verwendet werden!!!
und bevor ich alle meine threats mit smylies verseuche, oder mich daran aufgeile, dass ich irrelevante diskussionskompetenz verkörper, schreib ich lieber auf teufel-komm-raus!
es tut mir leid, aber deine art solche bagartellen an zu gehen, finde ich
ok-not.gif

naja manche brauchen ja etwas, um die tragische anatomische suffizienz im zentralen bereich des corpus zu schattieren.
<
*nicht persönlich nehemn ist nur spaß!😉*

Originally posted by Sniper@19. Jul 2003, 22:23
@Trux: Ich für meinen Teil halte es eben kindisch, sich durch das verwenden von unnötig vielen Satzzeichen hervortun zu wollen. Passenderweise wird in vielen Foren extra in den Forenregeln darauf bestanden sich der (aktuellen) deutschen Rechtsreibung zu beugen.
hervortun zu wollen?!
ich will damit dramatik schaffen, die allgegenwärtige bedrohung durch die sache selbst bestätigen, aber nicht in irgend einer weise mich hervortun!!!
aber allein die tatsache, dass dich dieser sachverhalt anstößt, zeigt mal wieder, wie niedrig die menschen in ihrer evolution doch wirklich sind!
man kann andere nichte einfach das machen lassen, was sie wollen und versucht überhaupt nicht einmal ansatzweise etwas zu verstehen(hab schließlich gesagt, warum ich 3! o. 3? mache),
NEIN alles und jeder muß in einem SCHUBLADEN-DENKEN gekerkert werden und an die allgemeine norm angepaßt werden, tut dieser dies nicht, wird er von den anderen seperiert und als komisch, dumm, o.ä.
angesehen......
es tut mir ja leid, aber das LEBEN ist nicht genormt und auch nicht ordentlich,....
und aus genau diesem grunde, were ich mich auch nicht einer rechtschreibung, gramatichen grundsätzen, oder irgend welchen anderen dingen diesr art unterordnen!!!

gib meinet wegen noch einen absurden, irrelevanten und absolut unsachgemäßen kommentr ab, ich werde ihn so wie so ignorieren!

STULTITIA IN HOMO IACET (oder so!?)

@sniper
aber immer daran denken:
ein verdacht ist nicht realität und aus einem verdacht wird schnell der glaube zu wissen, dass es realität ist, aber ich begnüge mich an dieser stelle lieber mit dem wissen zu glauben.

noch mal so ne frage, wie kommst du auf diese abgrundtief absurde idee, ich wolle mich mit dieser *spielerei des ausdrucks* in den vordergrund stellen und hervortun?
ich versteh echt nicht, warum >95% der menschen sich profilieren müssen und sich für wichtig, toll, der, oder sonst irgendetwas halten müssen, aber dies werde ich wohl nie begreifen, dafür ist mein weltbild einfach zu sehr auf das sein an sich fixiert, (man könnte schon fast sagen, dass ich ein druidischen weltbild habe
<
)

und bitte tu mir und vor allem dir einen gefallen:
urteile nicht immer zu schnell und berücksichtige, dass dein gegenüber eventuell anders *tickt* als du, ihm dinge weniger wichtig erscheinen, er andere grundsätze hat, oder einfach nur macht, was ihm spaß macht.....

mit grüssen von hier oben
Truxi

lol

Wer hat euch beiden denn die Sandschippe geklaut?
<

Mal im ernst Sniper, denkst du das diese Diskusion jetzt irgendwas gebracht hat? Ist doch völlig egal ob einer 3 oder 5 ! am ende eines Satzes macht.
Naja manche Leute müssen sich einfach an etwas "HochzieheN"
<

Mach weiter so Tussi.. äh Truxi...
<

Skraznik

@Skraznik: Erstmal ist die Diskussion schon lange vorbei und ausserdem kann ich genausogut meine Meinung zu sowas äußern wie jeder andere auch. Ich zieh mich auch nicht dran hoch, ich denke mir nur das Forumregeln durchaus ihren Sinn haben, ebenso wie Rechtschreibung. Als nächstes kommt hier wieder einer and der alles hintereinander weg schreibt, die Worte vielleicht noch durch Großbuchstaben trennt und Threadtitel mit 500.000 Ausrufezeichen macht. Sowas finde ich schlicht und ergreifend zum kotzen.

Damit ist meine Beteiligung an diesem Thread beendet.