Chemokrieger Von Savlar

Ursarkar E. Creed

Blisterschnorrer
26. April 2004
468
6
7.551
35
Hi,ich hab mir ein neues Regiment rausgesucht und mir direkt mal den ersten Soldaten umgebaut,die Chemokrieger von Savlar,ich mag sie irgendwie,die Schnüffler 😀,naja ich bruahc nur noch 30 Cadianer (wollt ihr welche loswerden) und 30 Space Marine Köpfe mit Gasmasken....,naja hier meine Armeeliste

Chemokrieger von Savlar 1000 Punkte

verwendete Doktrinen:
leichte Infanterie
Kavallerie
Xenoreitbestien (ich hab irgendwo mal gelesen,dass die auf Echsen reiten)
spezielle Ausrüstung:Chemoinhalatoren
Xenojäger Orks

Hq:
Hauptmann mit Plasmapistole,Energieschwert,Refraktorfeld,Markenzeichen
Kommissar mit Plasmapistole,Energieschwert,Refraktorfeld
1 Soldat mit Plasmawerfer
1 Soldat mit Kompaniestandarte
2 Soldaten
Xenojäger Orks,Chemoinhalatoren 207P.

Standard:

Leutnant mit Boltpistole,Energieschwert
2 Soldaten mit Plasmawerfern
2 Soldaten
Xenojäger Orks,Chemoinhalatoren 81P.

1 Veteranensergeant mit Boltpistole und Nahkampfwaffe und Melterbomben
1 Soldat mit Melter
8 Soldaten
Leichte Infanterie,Xenojäger Orks,Chemoinhalatoren 117P.

1 Veteranensergeant mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
1 Soldat mit Plasmawerfer
8 Soldaten
Xenojäger Orks,Chemoinhalatoren 92P.

Mobiler Infanterietrupp

Veteranensergeant mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
1 Soldat mit Flammernwerfer
8 Soldaten
Xenojäger Orks,Chemonihalatoren 88P.

Chimäre mit schwerem Flammenwerfer in Rumpf und Turm,zusatz. Panzerung,Nebelwerfer 93P.

Leman Russ mit drei schweren Boltern 155P.

Echsenreiter

1 Veteranesergeant mit Honorficia Imperialis und Sprenglanze
2 mit Meltern
6 mit Sprenglanzen 168 Punkte

gesamt 1001P.

So wie ihr seht hab ich keine schweren Waffen in den rupps,dass hat den Grund,dass ich sie wie leicht bewaffnete Infanterie aussehen lassen will (und ich mir nich Waffenteams kaufen will 🙄 ,zumindestens nicht direkt...),der Trupp mit dem Melter sollte am besten in die Nähe von Panzern infiltrieren,die Kavallerie Panzer oder Termis jagen,der Mobile Infanterie Trupp heizt 12 Zoll nach vorn aktiviert die Nebelwerfer und glaubt an den Imperator,jo der Rest ballert was das Zeug hält...Eine Frage noch bei den Cehmoinhaltoren steht nix davon,dass man sie der revgulären Infanterie geben muss,heisst das ich muss sie auch der Kavallerie geben,oder kann ichs nur? :annoyed: Und kriegen die Soldaten eígentlich Abzüge auf den Moralwert,wenn sie den Moralwert eines Ofiiziers benutzen,obwohl sie zugedröhnt sind?

mfg und danke

Originally posted by Ursarkar E. Creed@14. Aug 2005 - 11:31
Xenoreitbestien (ich hab irgendwo mal gelesen,dass die auf Echsen reiten)
Die reiten auf keine Echsen rum... Die haben irgendwelche mutierten Pferde und dergleichen, auf denen sie rumreiten können 😀

Wie die Xenoreitbestien funzen, weißt du ja hoffentlich (du verzichtest auf den Gallopp/Sprinten, kriegst aber dafür +1 auf die Rüssi für paar Punkte mehr (siehe neue Doktrinen Thread bei den Gepinnten)

Zu der Doktrin Chemoinhalatoren: Ich hab das immer so gehandhabt, dass sie auf Reguläre Infanterie (wenn nichts anderes vermerkt) zutrifft. Wäre ja blöd Rekruten mit teurer Ausrüstung ausstatten zu müssen, da sie eh als Kanonenfutter dienen... (Naja, und weil's beim Armybuilder nicht geht 🙄)

Für mutierte Hottehüs hast du folgende Möglichkeiten:
- die alten Slaaneshreittiere (da sind zumindest nicht mehr die Reiterinnen drauf)
- Mutie Reittiere (die hat GW bei ihren Chemokriegern verwendet)

Denn ich glaub kaum dass du Bitz wild mischen willst, sodass du am Ende ein Wildschwein mit Elfenpferdekopf und Schuppen als Reittier bei dir stehen hast *g*

Ich finde deine Liste übrigens sehr Risikobehaftet, da deine Impies gefährlich nahe ran müssen, um irgendwas zu zerballern (und das heißt dass sie meist in der Runde danach im NK Kontakt kommen werden und wir wissen, dass unsere Soldaten nicht wirklich viel im Nahkampf aushalten 🙄)

Jo,also ich hab mal im Onlineshop geguckt und oh Wunder,nein die Slanneshpferdchen gibt es nicht so dirket zu kaufen nein man muss jedes Körperteil einzeln kaufen :annoyed: ,das wären dann insgesamt für 8 Reiter knapp 70 Euro-mir definitiv zu teuer....woraus haben sie denn ihre mutierten eittiere gebaut,ach hätt ich nur den In nomine Imperatoris 2 oder den Wd 79 🙄 ???

Zu meiner Liste,ja ich hab auch gemerkt,dass sie nah ran müssen,aber ich wollt einfach mal was anderes ausprobieren mit Impsen und ich denke,dass ich auch erstmal auf die Nase fallen werde,aber mit der Zeit 🙂 ,irgendwann so bei 1500 Punkten kommen dann auch schwere Waffen und auf jeden Fall Veteranen die ich im Gangsterklischeestyle umbauen möchte,also einer bekommt auf jeden Fall einen Al-Capone Hut,habt ihr vielleicht noch ein paar Gangstermerkmale ( und ich will keine Soldaten mit Baggyhosen und Goldkettchen :lol: 😛 )?

Die im In Nomine oder WD sind die vorhin von mir erwähnten Mutie-Reittiere 🙄
Ich glaube das ist dann noch teurer, weil die Modelle nicht mehr produziert werden :lol:

Die haben damals auch die Köpfe (nicht Helme!) der Chaos Terminatoren für ihre Minis genommen, fand ich auch nicht schlecht...
Könntest ja den Seargent diese Köppe verpassen

Die Minis, die mMn gut zu den Chemokriegern passen würde, wären die Delaque Ganger aus Necromunda, die bräuchten nur noch ihren Mundschutz und fertig sind se 😀 (Aber das wär wohl auch viel zu teuer)

Hmpf,naja mal gucken bis mir was anderes einfällt müssen es erst mal Echsen sein...ich hab mir ja schon einen Sergeant gebaut aus nem Cadianer,andern Bitzen und nem Space Marine Kopf mit Gasmaske (wovon ich ganze 37 weitere brauche,die krieg ich nie zusammen).Die Necromundamodelle,die du vorschlägst finde ich total hässlich und zu teuer^^,naja vielleicht kann ich ja bald mal Bilder von dem Chemokrieger vorzeigen...

mfg

Hab heute erst nen SM Kopf auf meinen veteranen-veteramemsergeant gebaut... War nich gnaz einfach und mit GS-Arbeit verbunden.

Ich würd an deiner Stelle versuchen, die masken mit GS und Bits zu modellieren.

Und für Kabel kannste sau gut Gitarrenseiten nehmen! Billig, schnell und sieht bemalt sehr cool aus.

Zeig mal Bilder der fertigen Minis!

MFG

Ja,dass es einfach ist hab ich au nich gesagt 🙂 ,die Schläuche hab ich mit Gs modelliert,aber ich muss nur mal die Tage an eine Kamera kommen....Bei Wargate meinte einer,wenn man die Space Marine Köpfe nimmt,sehen die viel zu gross,wie bei Mars Attack aus,also den Eindruck hab ich nich,zumal mir meine Figur gut gefällt,wie siehts bei dir aus Theodred?

mfg

Keine Ahnung, ob Du darauf Wert legst, aber rein Fluffmäßig sind Savlar Chemdogs ein ziemlich übler Haufen von Plünderern und Opportunisten.

Es passt also nicht wirklich, daß die alle mit Superluxusausrüstung wie Plasmawerfern, E-Waffen, Melterbomben und Refraktorfeldern ausgerüstet sind.
Ein Kommissar würde auch nicht wirklich lange bei denen überleben.

Besser ist eher eine ziemlich zusammengewürfelte Ausrüstungspalette, in der natürlich gerne auch mal vereinzelt High-Tech vorkommen darf.