Chessex Figurenkästen

Blood Brother

Testspieler
17. Februar 2004
108
0
5.966
Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Transportlösung für meine Warmachine Truppe. Das Problem hierbei ist die größe der Warjacks. Bisher hab ich die immer irgendwie in ihren verpackungen oder selbsgebastelten Pappkisten transportiert, bin mit dieser Lösung aber alles andere als glücklich.
Jetzt bin ich auf die Miniaturenkästen der Firma Chessex gestoßen. Die sind sehr robust (hab sie schonmal gesehen) und vom Preis her in Ordnung. Chessex Box für "Sehr große Figuren"

Meine Frage: Ist es ohne Probleme möglich in dieser Box einen Heavy Warjack zu transportieren (Base größe:5 cm Rundbase; höhe der Figur: ca. 7 cm und mehr) ?
Kann man die Schaumstoffeinlage ohne Probleme zurechtschneiden?

Ich würde mich über antworten von Leuten die die Boxen bereits nutzen freuen, danke schon im voraus 🙂

Gruß

Blood Brother

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404

www.dragonworld-shop.de
    Mon Jul 11 12:05:37 2005
    Apache/2.0.40 (Red Hat Linux)
[/b]

am einfachsten fragst per mail bei denen nach vielleicht wissen sie es ja.

die bieten auch diese an

Crystals.jpg

wieso packst die Jacks nicht in eine Butterbrotdase, die kannst mit schaumgummi oder watter ausfüttern

ich denke mal die hast du gemeint und wenn ich mir die so betrachte sind sie zu schmal für einen Jack

2869.jpg

Öhm...naja, der link müsste funktionieren: http://www.chessex.com/figure%20boxes/Figu...orage_Boxes.htm

@kleiner Wolf: ich meinte die größere version (siehe link), könnte also passen. Allerdings möchte ich keine 30 öcken ausgeben nur um festzustellen, dass se doch zu klein ist. Und das mit Butterbrot dose und viele kleine Schachteln usw. will ich ja grade vermeiden 🤔

Für 30,- Flocken kannst du dir lieber einen Photokoffer mit vorgestanztem Schaumstoff kaufen. Den kannst du dann ohne Probleme auf die Größe deiner Jacks customizen. Weiterer Bonuspunkt ist, dass du meistens einen Koffer aus Alu oder zumindest hartem Kunststoff à la 'Battlehive-Box' hast.

Oder wenn du deine ganze Armee transportieren willst bzw auch mal deine GW-Sachen rumwuchten willst, dann kauf dir gleich 'nen Army Transport Case mit Wechseleinlagen von Sabol. Was Besseres gibt's IMO nicht... Es mag zwar in der Anschaffung teuer sein aber bei mir hat es sich in jedem Fall bezahlt gemacht. Wenn man schon sonstwieviel Kohle in seine Minis investiert und sie mit viel Mühe und Hingabe bemalt hat, sollte das einem auch was wert sein damit sie nicht kapput gehen. Das Case kostet 79,- und Böden je 8,50; man braucht am besten 2,5# für Jacks (1x im Case enthalten)und 1,5# bzw 2# für Inf (leider nicht dabei, die mußt du einzeln kaufen).

Zum Platz: Ich bekomm da locker 'ne 1000 Pkte Warmachine Truppe oder 1500 Pkte Orks rein; von wieviel FoW will ich jetzt gar nicht anfangen...
Das Ding ist auch gut wenn man öfter mal weiter fährt um zu daddeln; dank Schultergurt kann man es gut schleppen und es ist auch entschieden stylisher als diese gräßlichen Sporttaschen mit GW-Einlagen und Brotdosen etc gefüllt

In diesem Sinne,
ukko