Chevalier Of The Rose!

-Matt Cexwish-

Tabletop-Fanatiker
26. August 2003
4.973
0
28.896
38
gwfanworld.net
Hi Di Ho!

Diesmal muss ich gar nicht so weit ausschweifen...😀...

Ich habe die Miniatur von Jeremie Bonamant bekommen, um sie anzumalen... sie kommt von seiner relativ neuen Miniaturenschmiede, Kraken Editions... das Spielsystem heisst Alkemy...

Im Vorfeld dachte ich, dass es schön wäre, ein Thema zu wählen... also wählte ich das der Rose... eine Rose ist relativ hübsch anzusehen, jedoch sind ihre Dornen sehr gefährlich und wehrhaft...

Generell erhielt die Miniatur einen Grünstich in dem Metall, in der Haut und in so ziemlich jedem Element... damit wollte ich die Naturverbundenheit betonen, etwas mysteriöses, magisches... ich habe es wohl zur Zeit damit, den Satz habe ich schon im letzten Thread gebracht... nicht, dass das chronisch wird...😀...

Das Base soll ebenfalls eine Verbindung zu der Natur darstellen, welche durch den Chevalier beeinflusst werden kann ... oder genauer: der Grat zwischen Mensch und Naturgewalt / Ungeheuer verschwimmt und wird undeutlich... ich wählte wieder einmal einige meiner getrockneten Pflanzen (welche ich immer von der Straße aufsammle...) und machte sie nass... danach zwirbelte ich sie um einen Bleistift und fixierte alles mit einer Klammer... das kam über meine heisse Lampe... und nach einigen Minuten war alles trocken und in Form gebracht... nun brauchte ich nur noch ein wenig hier und da locker zu zupfen und fertig waren die Rosenranken...

Ich hoffe, dass euch vor allem das Metall zusagt... ich versuche, dieses stetig zu verbessern und differenzierter zu gestalten... und das ist nun der zweite (dritte vielleicht...) Versuch seit einer längeren Phase NMM...

Das Freehand ist ein kleiner Hinweis auf eine Art Antimärchen...

Hier auch mal der Unterschied zwischen einem Bild mit stärkerem Licht und schwächeren... mir gefällt das mit dem schwächeren Licht besser, jedoch erkennt man darauf die Details schlechter... der direkte Unterschied zeigt dies recht deutlich...

CMON Link wird es vielleicht geben...

Die Miniatur steht zum VERKAUF, also wenn ihr interessiert seit, schreibt mir eine Nachricht...🙂...

Technisch exquisit, aber "naturverbunden"?!? Irgendwie wirkt der Bursche wie ein verschimmeltes Stück Schweinefleisch mit wunden Stellen in einem kontagiösen Metallbehältnis... Sorry, aber das sieht nur ungesund aus. Okay, Krankheit ist ein Teil der Natur, logo, aber hier wirkt es eher wie "Thema Verfehlt". Aber technisch brillant, fraglos.

Auf einer Auflösung von 1024 x 786 ist die Miniature GENAU so groß / klein...

Die Bilder sind einfach viel zu genau, viel zu groß... Das Metall wirkt in echt ganz anders... buihuuuuu...

Ansonsten ist der Grünstich berechtigt, ich weiss nicht, was ihr habt... Untod, na klar, was denkt ihr wie ihr aussehen würdet, wenn euch aus eueren Armvenen plötzlich ein Amarylis wachsen würde, mit dem ihr euere Freunde zu Klump prügeln könnt...?...🙂... Natürlich ist das ungesund...

Meine Güte, keine Pupillen...?... Selbstverständlich nicht, das haben übernatürliche Geschöpfe so an sich, dass sie keine Pupillen haben...

hehe
insgesamt sehr schöne Arbeit,
ich weiss auch nicht, eig bin ich ja nicht so der Fan von Fantasyminis, aber diese Mini trifft komischerweise total meinen Geschmack 😉
Das Metall finde ich sehr geil... mir gefällt Real Metal irgendwie besser als NMM... aber das ist ja Geschmacksache 🙂
Das Blut am Schild sieht auch sehr geil aus. Sieht, wie mine schon gesagt hat, sehr echt aus.

- ich mag die Mini :lol: -

AndorA

also ich finde den paintjob mal wieder atemberaubend Oo wieviele stunden haste für die mini gebraucht -Matt Cexwish- und wie zum teufel hast du das blut so hinbekommen ? is das echtes ? das freehand ist wirklich sehr schön vllt noch so ein klitzekleiner schwarze/schwarzrot umrandungen innen drin hät vielleicht mehr tiefe gebracht...die rüstung weiß echt zu überzeugen besonders diese grünstiche an der rüstung weist auf so ne art rost oder korrision hin (das gesicht gefällt mir auch superb hinbekommen diese blässe und dieser art zombie wahn ausdruck verstärkt das Monster in der figur)

einzig allein diese dicken türkise ränder an der rüsse sollten bissl schmaler werden

(die idee mit der basegestaltung mit den pflanzen werd ich klauen !! 🙂 )

Sehr feine Mini - Respekt!
Da du in einer ganz anderen Liga malst als ich, fällt es mir schwer Kritik anzubringen, aber ein Punkt gefällt mir nicht wirklich: warum ist gerade ober und unterhalb des Ledergürtels das Grün so intensiv? Auf den Metallteilen finde ich es hingegen klasse. Das Blut am Schild ist fantastisch...
Gruß, hugin