Children of Hades

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
63
21.301
41
Einleitung:

Ich bin nun schon seit knapp 10 Jahren Warhammer Spieler und über die Jahre habe ich diverse Armeen gesammelt und wieder verkauft. Doch immer hatte ich den White Dwarf Artikel über die Death Guard im Hinterkopf da er in meinem ersten WD war. Als mir dann ein Kumpel 2006 eine Chaos Marines Armeebox anbot habe ich sofort zugeschlagen. Über die Jahre ist die Armee immer weiter gewachsen und jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden vernünftige Fotos zu machen.


Allgemeines:

Schon als ich die ersten Marines in der Hand hatte wusste ich das es Suchenmarines werden sollten und auch die ganze Armee ein Death Guard Schema bekommen sollte. Daraus folgt das ich nur Seuchenmarines als Standart einsetze und meine Terminatoren und die HQ's male des Nurgle bekommen.

Was die Umbauten angeht gingen mir folgende Sachen durch den Kopf:

- Niemand weiß was in den Rüstungen der Marines steckt daher werden sie nur mit Helm gebaut (ausser Bessesene)
- Die Bases werden in einem Stadtkampf grau gehalten
- Rüstungen sind verdreckt und weisen Schimmelnester auf
- Fahrzeuge bekommen sichtbare Schleimklumpen und Verschmutzungen
- Umbauten werden mit Teilen von Chaos Kriegern gemacht
- Marines erhalten nicht nur ihren Bolter, aus gründen der Vielfalt tragen sie verschiedene Nahkampfwaffen, Schilde etc

Farbschema:

- schwarze Grundierung
- Camo Green als Grundfarbe
- Chainmail für Metallteile, abgeblendet mit Badab Black
- Rotting Flesh für Schimmelflecken
- Komplett Inking mit Flesh Wash
- Kabel und Leitungen Hawk Tourquoise, mit Badab Black abgeblendet
- Bases mit Schwarz, Adeptus Battlegrey und Shadow Grey trockengebürstet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund:

M40.897.64 wurden auf dem Planeten Hades IV ausbrüche einer bis dahin unbekannten Seuche registriert. In den tiefen der Makropole starben Hunderte Menschen in Krämpfen und von wilden Zuckungen geschüttet während ihnen Blut aus Augen und Ohren lief. Die planetare Regierung forderte dringende Hilfe an als ganze Sektoren der Welt unter Quarantäne gestellt werden mussten. Das Adeptus Medicare entsandte einen Verband um der Seuche Herr zu werden und bat die Angels of Viligance Truppen zur Unterstützung zu schicken da die Passage und der Planet Hades V als instabil galten. Als eine Kampfgruppe des Ordens den Planeten erreichten erkannten sie dass die Seuche mehr als nur eine Krankheit war. Seuchenzombies schlürften durch Gassen und Strassenschluchten von Badlanding, der einzigen Makropole und Sitz des Planetaren Herrschers. Mit Feuer und Schwert schlugen die Space Marines aus der Umlaufbahn zu. Landungskapseln regneten auf die Aschefelder und Terminatorentrupps teleportierten sich in die von der Planetaren Miliz noch gehalten Strassenzüge. Während die Angels of Viligance und die Planetare Miliz die Stadt sicherten und letzte Seuchennester aushoben begann das Adeptus Medicare damit die noch lebende Bevölkerung zu isolieren und zu impfen. In den Strassen und auf den leergefegten Plätzen türmten sich die Leichen welche von den Spacemarines mit Flammenwerfen zu lodernden Scheiterhaufen angezündet wurden. Und es sah wirklich so aus als könnte die Seuche besiegt werden. Doch etwas sollte noch geschehen. Eine Kampfpatroullie stieß beim sichern einiger alter Lagerhallen im Südteil der Makropole auf einen Stollen der tief ins Herz des Planeten führte. Eilig wurden Verstärkungen herbeigerufen und Scriptor Arakis drang mit einigen Trupps Angels of Viligance in die modrigen Gänge und Kavernen ein. Die Hülle des Planten verhinderte das sich Signale durch die Erdoberfläche bewegen können was bedeutete das die Trupps untereinander keinen Funkkontakt hatten. Niemand weiß was dort unten geschah aber als am 2. Tag mehrere Detonationen und massivstes Bolterfeuer, die Hallen erschütterte machte Captain Artes den grössten Fehler seiner Karriere. Er schickte die Terminatoren der 1. Kompanie unter Ordenspriester Korsan in die Tunnel. Die gepanzerten Giganten die Elite des Ordens stießen ungestüm vor und verschwanden in den Tunnels. Nur Captain Artes und seine Leibgarde zurücklassend. Dann wurde es ruhig.

12 Tage vergingen bis es wieder ein Lebenszeichen gab. Die Erde um den Stollen herum begann zu beben und hunderte Zombies brachen durch Asphalt und Beton an die Oberfläche. Die Massen welche aus den Tunnels Drangen liessen das Gebäude unter ihrer schieren Last zusammenbrechen. Captain Artes und seine Leibwache eröffneten das Feuer und mähten zusammen mit der Plantaren Miliz Welle um Welle der schwankenden Leiber nieder. Als der letzte fiel kehrte aufs neue eine trügerische Stille ein.

Am 24. Tag schließlich brach etwas aus den Gängen. Die massiven Adamantiumtore welche die Miliz hastig installiert hatte wurden von einer Reihe Detonationen wie Staniolpaiper zerfetzt. Es waren Spacemarines in verkrustete und verdreckte Servorüstungen gehüllt, mit verrosteten Waffen und toten Augen welche aus der Dunkelheit kamen. Schimmel und Schleim liefen aus den Atemvisieren und aus jeder Fuge ihrer Rüstungen. Sie stürmten feuernd aus dem Hauptstollen und vernichteten die Wache der Miliz binnen weniger Sekunden. Captain Artes mobilisierte in aller Eile seine Männer und stellte sich der vorrückenden Streitmacht entgegen. Mittlerweile ergossen sich Horden von Zombies und dutzende grausig veränderte Space Marines aus dem Schacht. Der Captain und seine Leibgarde wurden rasch umzingelt und von allen Seiten drangen entstellte und halb verweste Körper auf sie ein.
Mit der ganzen Wut ihrer Herzen hackten die Angels of Viligance auf die Mysteriösen Angreifer ein. Dann als im dichesten Handgemenge ein Marine aus Sergeant Artes Trupp einem der Gegner den Helm vom Kopf schlug wurde das ganze Ausmaß des Grauens offenbar. Unter dem Helm grinste ihn ein mit Schleim und schwarzem Blut verschmierter Totenschädel an. Diese Krieger waren nicht mehr menschlich. Etwas war geschehen. Etwas unheiliges . Etwas Warpmagisches. Als diese Erkenntnis den Captain traf zögerte er für eine Sekunde. Doch das reichte. Einer der verdammten Space Marines trat ihn zu Boden und trieb ihm sein Schwert in die Brust. Das letzte was der Captain sah war ein mit Dreck und Schleim verschmierter geflügelter Kelch auf dem linken Schulterpanzer seines Mörders. Das Symbol der Angels of Viligance.

Die Children of Hades waren geboren.

Am 30. Tag durchbrach die Children of Hades die Verteidigungsanlagen des Herrscherpalastes. Mittlerweile waren große Teile der PVS und der Arbites vernichtet oder hatten sich den Verrätern angeschlossen. Angeführt von Terminatoren stürmten die Truppen den Palast. Die Welt fiel dem Chaos anheim. Durch ein 666 Tage andauerndes Ritual bei dem die letzten Menschen des Planeten als Opfer für die dunklen Götter dargebracht wurden entstand ein Warpsturm im System. Zuckende Blitze und Energiewolken umschwärmten den Planten mitsamt seinen Orbitalwerften und rissen ihn in den Warp.

In den vergangenen Jahren unternahmen die Renegaten der Children of Hades wiederholt Angriffe auf Welten des Imperiums.



Modelle:

1x Dämonenprinz (40k Zinn)
1x Dämonenprinz (plastik/GW)
40x Chaos Marines
10x Besessene
6x Terminatoren
1x Lord in Termirüstung
3x Bikes
1x Geissel
1x Landraider
1x altes Rhino
1x Vindicator (umbau aus Rhino)
1x Cybot (eigenbau/umbau aus Sentinel)
1x Hexer + Haemonculus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine normale Armeeliste


Armeeliste:

HQ

Dämonenprinz: 175pkt
(Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit)



Standard

8x Seuchenmarines: 257pkt

(2x Plasmawerfer, Melterbomben, Champ)

8x Seuchenmarines: 257pkt

(2x Plasmawerfer, Melterbomben, Champ)

8x Seuchenmarines: 247pkt

(2x Melter, Melterbomben, Champ)


Unterstützung

Geissel: 150pkt
(MK, Flamer)


8x Havocs: 180pkt
(4x Schwerer Bolter)

3x Kyborg: 225pkt





Gesamt: 1491pkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos:


HQ


Lord Korsan









Lord Malekith








Lord Vorstik




Hexer Arakis mit Haemonculus




Sturm



Bikesquadron "Todesritter"




Elite


Besessene "Mortaria"





Cybot "Engelstod"




Terminatorentrupp "des Ketzers Rache"




Standard


Trupp "Xerxes"




Trupp "Suppono"




Trupp "Artemis"




Trupp "Fortunis"




Rhino




Unterstützung



Havoctrupp "Schmerzbringer"




Geissel "Schlachtenschatten"







Landraider "Brudermörder"







Vindicator "Seelenbrecher"







Kyborgs

-folgt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Minis nicht sonderlich gut. Die meisten sehen, um es nett auszudrücken, etwas lieblos bemalt aus. Auf den riesigen Fotos kann man das leider sehr gut sehen.

Der Vinidcator-Umbau beispielsweise ist arg simpel um mMn nicht gelungen, da er eindeutig das Rohr eines Kampgeschützes hat, wo der Vindi ein Demo-Geschütz haben sollte (das hätte man z.B. durch Absägen darstellen können). Übrigens lohnt es sich das original Modell zu erwerben (auch gebraucht) da es ziemlich gelungen ist.

In der Armeeliste würde ich die Trupps auf 7 reduzieren (Pappa Nurgles Lieblingszahl) und dafür Energiefäuste (und oder Plasmapistolen/E-Waffen) verteilen, aber die Faust ist bei den Seuchis schon erste Wahl.
 
1. Ich wollte sie net zu bunt machen das passt net zu Nurgle. Dann sag doch mal was ich besser machen könnte 😉

2. Jo der Vindicator wird noch umgebaut. Der ist ungefähr 6 Jahre alt.

3. Das mit den E Waffen bzw Fäusten werde ich mal testen. Aber ich hab so schon wenig Modelle auf dem Feld deswegen gilt bei mir je mehr desto besser.