Einleitung:
Ich bin nun schon seit knapp 10 Jahren Warhammer Spieler und über die Jahre habe ich diverse Armeen gesammelt und wieder verkauft. Doch immer hatte ich den White Dwarf Artikel über die Death Guard im Hinterkopf da er in meinem ersten WD war. Als mir dann ein Kumpel 2006 eine Chaos Marines Armeebox anbot habe ich sofort zugeschlagen. Über die Jahre ist die Armee immer weiter gewachsen und jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden vernünftige Fotos zu machen.
Allgemeines:
Schon als ich die ersten Marines in der Hand hatte wusste ich das es Suchenmarines werden sollten und auch die ganze Armee ein Death Guard Schema bekommen sollte. Daraus folgt das ich nur Seuchenmarines als Standart einsetze und meine Terminatoren und die HQ's male des Nurgle bekommen.
Was die Umbauten angeht gingen mir folgende Sachen durch den Kopf:
- Niemand weiß was in den Rüstungen der Marines steckt daher werden sie nur mit Helm gebaut (ausser Bessesene)
- Die Bases werden in einem Stadtkampf grau gehalten
- Rüstungen sind verdreckt und weisen Schimmelnester auf
- Fahrzeuge bekommen sichtbare Schleimklumpen und Verschmutzungen
- Umbauten werden mit Teilen von Chaos Kriegern gemacht
- Marines erhalten nicht nur ihren Bolter, aus gründen der Vielfalt tragen sie verschiedene Nahkampfwaffen, Schilde etc
Farbschema:
- schwarze Grundierung
- Camo Green als Grundfarbe
- Chainmail für Metallteile, abgeblendet mit Badab Black
- Rotting Flesh für Schimmelflecken
- Komplett Inking mit Flesh Wash
- Kabel und Leitungen Hawk Tourquoise, mit Badab Black abgeblendet
- Bases mit Schwarz, Adeptus Battlegrey und Shadow Grey trockengebürstet
Ich bin nun schon seit knapp 10 Jahren Warhammer Spieler und über die Jahre habe ich diverse Armeen gesammelt und wieder verkauft. Doch immer hatte ich den White Dwarf Artikel über die Death Guard im Hinterkopf da er in meinem ersten WD war. Als mir dann ein Kumpel 2006 eine Chaos Marines Armeebox anbot habe ich sofort zugeschlagen. Über die Jahre ist die Armee immer weiter gewachsen und jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden vernünftige Fotos zu machen.
Allgemeines:
Schon als ich die ersten Marines in der Hand hatte wusste ich das es Suchenmarines werden sollten und auch die ganze Armee ein Death Guard Schema bekommen sollte. Daraus folgt das ich nur Seuchenmarines als Standart einsetze und meine Terminatoren und die HQ's male des Nurgle bekommen.
Was die Umbauten angeht gingen mir folgende Sachen durch den Kopf:
- Niemand weiß was in den Rüstungen der Marines steckt daher werden sie nur mit Helm gebaut (ausser Bessesene)
- Die Bases werden in einem Stadtkampf grau gehalten
- Rüstungen sind verdreckt und weisen Schimmelnester auf
- Fahrzeuge bekommen sichtbare Schleimklumpen und Verschmutzungen
- Umbauten werden mit Teilen von Chaos Kriegern gemacht
- Marines erhalten nicht nur ihren Bolter, aus gründen der Vielfalt tragen sie verschiedene Nahkampfwaffen, Schilde etc
Farbschema:
- schwarze Grundierung
- Camo Green als Grundfarbe
- Chainmail für Metallteile, abgeblendet mit Badab Black
- Rotting Flesh für Schimmelflecken
- Komplett Inking mit Flesh Wash
- Kabel und Leitungen Hawk Tourquoise, mit Badab Black abgeblendet
- Bases mit Schwarz, Adeptus Battlegrey und Shadow Grey trockengebürstet
Zuletzt bearbeitet: