Chillen, Grillen, Killen IV.

Heute fand in unserem kleinen Spielerkreis das vierte interne Turnier statt. Zum ersten Mal traten wir dabei nicht mit "normalen Armeen" an, sondern spielten stattdessen nach den neuen Killteamregeln aus der allerneusten 40k-Expansion "Kampfeinsätze".
Die Liste sahen folgendermaßen aus:
Major_Tom:
Gespielt haben wir auf zwei 48"x48 großen Platten unter freiem Himmel bei strahlendem Sonnenschein, was extrem lässig war.
Es spielte jeder gegen jeden und im Anschluss gab es dann noch zwei Funspiele. Zwischendrin haben wir ordentlich Alkoholika konsumiert und fett gegrillt. Wir fingen so ca. 12 Uhr an und waren bis gut 23 Uhr beschäftigt. Es war ein super genialer Samstag und ich möchte mich noch einmal bei alles Teilnehmern herzlich für die lockere Atmosphäre und einfach alles bedanke, besonders beim Major!Regeln:
Gespielt wird nach den offiziellen Regeln für Kampfeinsätze, d.h man kann für 200 Punkte:
0-1 Elite
0-2 Standard
0-1 Sturm
Einheiten kaufen.
Jedes Modell agiert als einzelne Einheit und darf z.B. seine Schussattacken auf mehrere feindliche Modelle aufteilen. Mit dem Nahkampf verhält es sich genauso.
Hausregel: Als Ausnahme zu der Regel "Auf sich allein gestellt", betreffen Psikräfte & Sonderregeln alle freundlichen Modelle innerhalb von 2". Also, z.B. Sanitäter, Kraftfelder, Leibwachen, Wiederholungswürfe, verbesserte Profilwerte etc.
Pro Killteam dürfen bis zu drei Modelle zu "Spezialisten" aufgewertet werden, indem sie eine der allgemeinen Sonderregeln aus dem Regelbuch (z.B. FnP, Scout, Waffenexperte...) erhalten. Jede Sonderfertigkeit darf dabei nur einmal pro Killteam verwendet werden.
Gespielt wird auf 48 x48 Zoll großen Platten mit betont viel Gelände.
Die sonstigen 40k-Regeln, kommen soweit sie nicht durch die Killteamregeln ersetzt wurden, zur Anwendung. Dies gilt insbesondere für die Armeeorganisationspläne. Also, nur eine feste Liste für alle Spiele!
Jeder spielt gegen jeden. Nach den Regeln dürfte es kein Unentschieden geben und jeder Sieg bringt einen Punkt.
Die Liste sahen folgendermaßen aus:
Major_Tom:
Scrum:10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss (Sprinten), Energiekrallä, Panzarüstung
+ Pikk Up (Scout) -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
1 Killakopta, 1 x Turbosäge (Feel no Pain) - - - > 60 Punkte
Talarion:Einsamer Wolf mit E-Waffe und rasender Angriff 35 Punkte
7 Graumähnen inklusive
1 Graumähne mit Melter und FnP sowie
1 Graumähne mit MdW und Sprinten
125 Punkte
5 Fenriswölfe 40 Punkte
Goatmörser:4 Destruktoren - 200 Pkt.
Fledermaus:13x Kroot
1x Shaper (Ewiger Krieger)
2x Krootox Rider (1x Waffenexperte / 1x Panzerjäger)
3x Kroot Hound
= 200 Punkte
Wie der aufmerksame Betrachter sicher bereits bemerkt hat, sind auch zwei völlig neue Armeen zweier Stammuser der GWFW vertreten. Beinahe wären es drei geworden, doch ich bin mit meinen Hexenjägern einfach nicht fertig geworden. Dafür dann aber beim nächsten Mal...10 Veteranen ( Melter, Flammer, Autokanone (Waffenexperte) und Granatwerfer )
Chimäre ( Scout)
Schwere Mörser (Deckung nutzen)
Gespielt haben wir auf zwei 48"x48 großen Platten unter freiem Himmel bei strahlendem Sonnenschein, was extrem lässig war.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: