3. Edition Chimäre in Tzeentch Armee

Lösung
Ich habe eine Frage zum Punkt

Legions of Chaos​

kann damit ich in meine Tzeentch Armee auch einen Behemoth der beasts of chaos rein nehmen? Hätte aus Warcry eine Chimera. Das mag langfristig nicht sinnvoll sein, wären aber ein paar Punkte während die Armee am wachsen ist.
Ja, es darf eine von vier deiner Tzeentch Einheiten, eine Einheit von den Beasts of Chaos sein. Diese ist dann eine Koalitions-Einheit.
Ich habe eine Frage zum Punkt

Legions of Chaos​

kann damit ich in meine Tzeentch Armee auch einen Behemoth der beasts of chaos rein nehmen? Hätte aus Warcry eine Chimera. Das mag langfristig nicht sinnvoll sein, wären aber ein paar Punkte während die Armee am wachsen ist.
Ja, es darf eine von vier deiner Tzeentch Einheiten, eine Einheit von den Beasts of Chaos sein. Diese ist dann eine Koalitions-Einheit.

• Like
Reaktionen: stophle
Lösung
Danke!
Und Einheiten können auch Behemoths sein, richtig?
Was mich irritiert, bei der Punkteliste am Ende des Battletomes stehen nur die slaves to darkness als allies.
Allies != Koalition, nehme ich an?

Danke!
Was mich irritiert, bei der Punkteliste am Ende des Battletomes stehen nur die slaves to darkness als allies.
Redest du von Disciples of Tzeentch? Die dürfen keine Besatmen EInheiten in ihre Armee aufnehmen.

Eine Slaves to Darkness Armee mit Tzeentch Mark darf hingegen alles allien.

Danke!
Koalitionseinheiten sind keine Allierte (auch wenn sie Zeitweise ähnliche Beschränkungen haben).
Die Alliertenliste ist nur interessant wenn du Slaves to Darkness mitnehmen willst die nicht Tzeentch sind.

Wie @Performer of Miracles bereits sagte erlaubt dir Legionen des Chaos (Battletome Desciples of Tzeentch, Seite 65), dass 1 von je 4 Einheiten aus der Beasts of Chaos Liste stammen darf (solange sie dort nicht das Tzeentch Keyword haben), aber dann das Tzeentch Keyword erhalten.

Das soll im Gunde verhindern dass man Tzaangoreinheiten als Koalitionseinheiten nimmt weil sie bei den BoC andere Punkte haben.

Ne Chimäre in ne Tzeentch Armee aufzunehmen ist also problemlos möglich. Ein Behemoth ist am Ende auch nur ne Einheit mit 1 Modell.

Koalitionseinheiten sind keine Allierte (auch wenn sie Zeitweise ähnliche Beschränkungen haben).
Die Alliertenliste ist nur interessant wenn du Slaves to Darkness mitnehmen willst die nicht Tzeentch sind.

Wie @Performer of Miracles bereits sagte erlaubt dir Legionen des Chaos (Battletome Desciples of Tzeentch, Seite 65), dass 1 von je 4 Einheiten aus der Beasts of Chaos Liste stammen darf (solange sie dort nicht das Tzeentch Keyword haben), aber dann das Tzeentch Keyword erhalten.

Das soll im Gunde verhindern dass man Tzaangoreinheiten als Koalitionseinheiten nimmt weil sie bei den BoC andere Punkte haben.

Ne Chimäre in ne Tzeentch Armee aufzunehmen ist also problemlos möglich. Ein Behemoth ist am Ende auch nur ne Einheit mit 1 Modell.
Danke für die Klarstellung, dann habe ich ja schon ein paar Punkte ?

Danke für die Klarstellung, dann habe ich ja schon ein paar Punkte ?
Hast du paar Chaoskrieger, Chosen, Theridons oder sonst noch etwas?

Die Chaoskrieger z.b. sind Recht beliebt in DoT Listen. ?

Ich z.b. mag den Cockatrice schon seit Jahren sehr gerne.. und ist so schön passend für Tzeentch, vor allem wenn man gerne Tzaangors aufstellt.
Schade nur, dass der kleine Resin Vogel, nun sehr nah heran muss für die paar Mortal Wounds. Auch wenn der neue Strike Last Effekt ziemlich mächtig ist.

• Like
Hast du paar Chaoskrieger, Chosen, Theridons oder sonst noch etwas?

Die Chaoskrieger z.b. sind Recht beliebt in DoT Listen. ?

Ich z.b. mag den Cockatrice schon seit Jahren sehr gerne.. und ist so schön passend für Tzeentch, vor allem wenn man gerne Tzaangors aufstellt.
Schade nur, dass der kleine Resin Vogel, nun sehr nah heran muss für die paar Mortal Wounds. Auch wenn der neue Strike Last Effekt ziemlich mächtig ist.
Ich habe bisher nur viel Warcry Zeugs, könnte also zB die grossen Dinger (mindstealer Sphinx etc) oder auch ganze warbands rein nehmen.
Muss ich mir mal ansehen.

Rein von der Warscroll und Punktekosten ist die Sphiranx natürlich besser. ?

Die Jade Obelisk Warband ist für Tzeentch richtig gut. Eine Mischung aus Chaoskriegern und Kairic Akolythen. Diese darfst du sogar ganz normal bei Tzeentch (DoT) aufstellen ohne Koalition oder Ally Regel. ?

Vor allem bringen die etwas mit, dass dir auch ohne Monster ermöglicht feindliches Faction Terrain auszuschalten. Gegen Sylvaneth oder Gloomspite Gitz sehr nützlich.

So genug Off-topic hier. ??

• Like