Hallo liebe Freunde 🙂
Angeregt durch einen anderen Thread hab ich mir gerade folgende Liste überlegt.
Die Truppen werden zu zwei Mobs zusammengelgt. In jeden kommt ein Priester. Der dritte Priester kommt in die Rekruten. Ich hab insgesamt 11 Chimären mit OS. Die fahren geschlossen vor. Dazu noch der Rekrutenblob, indem sich der Inquisitor befindet. Dank des Inquisitors kann ich einen Scoutbewegung machen. Bin also schon 6" weiter vorne. Mit den Chimären und den Rekruten sollte ich in der ersten Runde eine Schlachtfelddominanz herstellen können. Die zwei Blobs sind das Backup der Armee. Die werden durch die Psioniker syncronisiert und können einzelne Elemente des Gegners rauspicken. Die Blobs sollte aber auch langsam immer weiter vorrücken. Ist ja kein Problem, wenn man die Laserkanonen stehen lässt. Bei den Chimären b in ich mir nicht sicher, aber wahrscheinlich baue ich denen allen einen schweren Falmmenwerfer in den Rumpf. Die Blobs übernehmen damit die Panzerabwehr und die Chimären die Infanterie. Die ganz ekligen Sachen versuchen die Rekruten im Nahkampf zu binden. Ich bin mir bewusst, dass die Liste nicht den höchsten Damage Output hat, aber ich denke mit den ganzen S6 Schuss der Chimären sollte da doch bisschen was möglich sein.
Oder sind Taurox besser? Haben ja eine Panzerung weniger und dafür ne sync Maschka. Auch nicht schlecht, aber die Pz 12 ist meiner Meinung nach auch nicht zu verachten.
Sagt mal was zu der Liste und generell zum Thema Chimären Spam. Ist hart genug?
Meine Alternative wäre gewesen dann die Blobs auf Nahkampf zu spielen, aber da fehlt dann am ende denke ich die Feurkraft, weil man nicht mehr wirklich viel tot bekommt in den ersten zwei Runden oder?
Angeregt durch einen anderen Thread hab ich mir gerade folgende Liste überlegt.
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Flamer
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Conscripts
- 32 x Rekruten
- - - > 806 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Flamer
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
- - - > 655 Punkte
*************** 1 Formation ***************
Inquisitionskontingent
+ HQ:
- Inquisitor Coteaz
+ HQ:
+ Inquisitor des Ordo Xenos
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- The Liber Heresius
+ Elite: Gefolge
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ Elite: Gefolge
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ Elite: Gefolge
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
- - - > 254 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
*************** 1 HQ ***************
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Flamer
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Conscripts
- 32 x Rekruten
- - - > 806 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Flamer
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ [IA1 2nd Ed] Chimäre
- Multi-laser
- Heavy Bolter
- - - > 655 Punkte
*************** 1 Formation ***************
Inquisitionskontingent
+ HQ:
- Inquisitor Coteaz
+ HQ:
+ Inquisitor des Ordo Xenos
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- The Liber Heresius
+ Elite: Gefolge
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ Elite: Gefolge
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ Elite: Gefolge
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
- - - > 254 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Die Truppen werden zu zwei Mobs zusammengelgt. In jeden kommt ein Priester. Der dritte Priester kommt in die Rekruten. Ich hab insgesamt 11 Chimären mit OS. Die fahren geschlossen vor. Dazu noch der Rekrutenblob, indem sich der Inquisitor befindet. Dank des Inquisitors kann ich einen Scoutbewegung machen. Bin also schon 6" weiter vorne. Mit den Chimären und den Rekruten sollte ich in der ersten Runde eine Schlachtfelddominanz herstellen können. Die zwei Blobs sind das Backup der Armee. Die werden durch die Psioniker syncronisiert und können einzelne Elemente des Gegners rauspicken. Die Blobs sollte aber auch langsam immer weiter vorrücken. Ist ja kein Problem, wenn man die Laserkanonen stehen lässt. Bei den Chimären b in ich mir nicht sicher, aber wahrscheinlich baue ich denen allen einen schweren Falmmenwerfer in den Rumpf. Die Blobs übernehmen damit die Panzerabwehr und die Chimären die Infanterie. Die ganz ekligen Sachen versuchen die Rekruten im Nahkampf zu binden. Ich bin mir bewusst, dass die Liste nicht den höchsten Damage Output hat, aber ich denke mit den ganzen S6 Schuss der Chimären sollte da doch bisschen was möglich sein.
Oder sind Taurox besser? Haben ja eine Panzerung weniger und dafür ne sync Maschka. Auch nicht schlecht, aber die Pz 12 ist meiner Meinung nach auch nicht zu verachten.
Sagt mal was zu der Liste und generell zum Thema Chimären Spam. Ist hart genug?
Meine Alternative wäre gewesen dann die Blobs auf Nahkampf zu spielen, aber da fehlt dann am ende denke ich die Feurkraft, weil man nicht mehr wirklich viel tot bekommt in den ersten zwei Runden oder?