Chimärenumbau

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
441
0
11.441
Hallo zusammen,

wollte euch mal meinen Chimärenumbau zeigen und eure Meinung dazu hören:

bk3wcdv9s1lzo7qku.jpg

bk3wckuto85suahqm.jpg

bk3wcv1ozs9iqxwsu.jpg

bk3wd33w9hyp73xam.jpg

Hoffe die Bilder passen.

Danke für eure Meinung!

Lg

BaZi

Danke für das Feedback!

Zum Motiv muss ich sagen das ich die Idee hier geklaut hab und diese für mein neues Projekt, Todeskorps von Krieg, zu benutzen. Dachte es würde besser zu einem Belagerungsregiment passen.

Was haltet ihr von den hinteren 2 Lasergewehren, weil ich mir da nicht sicher war ob ich sie zu machen soll oder nicht...

Lg

BaZi

Jo, daß der neue Turm etwas größer ist, kommt dieser "Macharius"-Variante wirklich zugute. LGs sind optisch ok, und ob in den Feuerluken nun diese oder andere Waffen hängen, ist völlig pillepalle, da letztendlich ALLES, auch GW-Original-Modelle, nur Spielzeug sind und somit eben auch nur COUNT-AS (wer anderes behauptet, soll seine Panzer beim Treffer direkt auf dem Tisch verbrennen) - also zählt nur, was persönlich gefällt. Ich hatte schon überlegt, bei meinen zwei horizontale Auspuffrohre aus den hinteren Luken rauschauen zu lassen...
Mich würde mal interessieren, wie viele dieser Chim-Variante wir mittlerweile in diesem Forum allein zusammenkriegen, am besten alle auf einen Tisch stellen.

ich denke, den Umbau werde ich für meine Kommando-Chimäre übernehmen, da er ideal geeignet ist, um sie von den alten Fahrzeugen abzuheben und da ein neues Fahrzeug (der neue Bausatz) inmitten der alten Bausätze sonst doof aussehen würde. Hier und da noch kleine Änderungen, bzw. Zusatzteile und dann passt das. Dann bin ich User #22 damit aber das is mir wayne, lieber das als User #3.296.157 der nur Standardchimären hat XD

Ich meine, der nach hinten versetzte Turm sieht gut/cool/besser/wieauchimmer aus als die ursprünglich konzipierte Variante, keine Frage. Und eben weil das besser aussieht gehen auch immer mehr und mehr User dazu über, ihre Chimaeren entsprechend zu modifizieren.
Ich fürchte aber, daß sich dort irgendwann auch die Arschgeweih-Problematik einstellen wird;
solange nur eine/wenige/einige so etwas haben ist es noch etwas besonderes, ein Blickfang,
aber das änderte sich als jede sechzehnjährige Friseurazubine sich so ein Steißtribal stechen ließ.

Aber ich hoffe ja, daß wir solchen Zeiten noch lange nicht gegenüberstehen und
uns auch weiterhin an ansprechend umgebauten Chimaeren sattsehen können... 😉 🙂 😎

über diesen Umbau hatte ich auch schon nachgedacht, für einen Kommandopanzer
im Gedanken an den Kommandopanzer der Bundeswehr (falls ihr einer kennt)
ich glaube das war ein M113 mit höherem Aufbau..

Mein Problem ist nun, dass durch diesen Umbau der Panzer eher kleiner wird, man brächte also einen Aufbau hinten drauf um die ganzen Kommando elemente unter zu kriegen und dem Chef aber auch einen besseren Überblick zu verschaffen.... jemand ne referenz oder ne Idee?

Ich meine, der nach hinten versetzte Turm sieht gut/cool/besser/wieauchimmer aus als die ursprünglich konzipierte Variante, keine Frage. Und eben weil das besser aussieht gehen auch immer mehr und mehr User dazu über, ihre Chimaeren entsprechend zu modifizieren.
Ich fürchte aber, daß sich dort irgendwann auch die Arschgeweih-Problematik einstellen wird;
solange nur eine/wenige/einige so etwas haben ist es noch etwas besonderes, ein Blickfang,
aber das änderte sich als jede sechzehnjährige Friseurazubine sich so ein Steißtribal stechen ließ.

Aber ich hoffe ja, daß wir solchen Zeiten noch lange nicht gegenüberstehen und
uns auch weiterhin an ansprechend umgebauten Chimaeren sattsehen können... 😉 🙂 😎

Dann frage ich mal so: Wie viele REALE Chimären hast du schon mit diesem Umbau auf dem Spieltisch gesehen? Wohl gar keine. Nur weil es meinetwegen weltweit 50 mal diesen Umbau gibt, ist er deswegen nicht gleich eine neue Modeerscheinung, es kommt dir nur so vor in Zeiten von Internet und Digitalkamera.