Chipping /Weathering bei Ironbreaker (Metall)

AlexChristo

Hintergrundstalker
09. September 2013
1.245
298
13.896
Hi zusammen,

generell weiß ich, wie ich Kampfschäden an ein Modell anbringe. Jetzt habe ich nur die Herausforderung, dass ich das bei einem Metallton (Ironbreaker) bei meinen Greyknights machen will. Ich habe schon etwas rumprobiert, finde aber keine passenden Farben. Hat jemand einen Vorschlag? Ich habe auch schon im Internet gesucht, habe aber bisher nichts zufriedenstellendes gefunden.

Hat jemand einen Vorschlag oder kennt jemand ein Tutorial passend zu meiner Ausgangsfarbe?

Das würde mich für meine Grey Knights auch interessieren.

Bei Ultramarines kein Problem, aber auf Silber... Habe mal gesehen, dass man mit Dryad Bark die Kanten mit dem Schwamm abtupft, um so Schäden bis auf, in diesem Fall, braune Grundierung darzustellen.
An manche größere braune Flecken kann man dann noch mit Silber unten eine dünne Linie nachziehen, um einen 3D-Effekt zu erzielen.
Meine Knights werden aber ohnehin recht düster durch Tusche. Die gefallen mir auch so.

Ich stipple / Tupfe so etwas gerne.
Dazu nehme ich Schwarz bzw Dunkelbraun mit Schwarz und tupfe es mit einem Schwämmchen oder einem alten Borstenpinsel auf.
Dann ziehe ich die unteren Ränder mit einem helleren Metall nach.

Das ist zwar ein Iron Warriors Tank aber das sollte auch bei Grey Knights funktionieren.
31064127135_68371aae0e_c.jpg