Choas Bart Liste nach 4 ed.

celeb

Codexleser
24. November 2002
233
0
5.846
44
Nur mal vorweg die Liste ist absolut nicht ernst gemeint und nur eine "was wäre wenn" überlegung:

Auserkorene @ 529 Pts
mit Standarte der Leidenschaft

5 Aufstrebene Champions @ [479] Pts
Mal des Slaanesh; Bolt Pistol (x1); Combi-Bolter; Skilled Riders
Chaos Marine Bike [20]
Persöhnliche Ikone [10]
Dämonen Rüstung [10]
#Skilled Riders [2]

1 Aspiring Champion #1 @ [109] Pts
Mal des Slaanesh; E-Klaue; Bolt Pistol (x1);
Combi-Bolter; Skilled Riders
Chaos Marine Bike [20]
Persöhnliche Ikone [10]
Dämonen Rüstung [10]
Dämonen Fesseln [20]
#Skilled Riders [2]
---
1 Grosser Dämon (HQ) @ 160 Pts
---
6 Dämonetten @ 90 Pts
6 Dämonetten @ 90 Pts
6 Dämonetten @ 90 Pts
6 Dämonetten @ 90 Pts
6 Dämonetten @ 90 Pts
12 Dämonetten @ 180 Pts
---
6 Dämonetten auf Slaaneshpferd @ 168 Pts

1487

Die Bikes Rasen in der Ersten Runde 24" vor und haben durch Turbobosst RüWu = Rettungswurf. Da die 2+ durch dass Dämonengeschenk haben, haben die einen 2+ Rettungswurf. In der Gegnerischen Schussphase Aktiviert man die Standarte und sie bekommen dazu einen 4+ Verlertzung Ignorieren dazu.

2. Runde.. Die Dämonen kommen auf 3+ (wgn Heiliger Zahl) und der 12er Trupp ist in die Standarte gebunden.

Viel spass mit Dämonetten sach ich da nur 😉))

Celeb

Mal so als überlegungen in den Raum geworfen: Was passiert wenn Escalation gespielt wird.
Was passiert wenn du nicht anfängst. Zeiten in denen zwei Vindicator auf dem Feld stehen sind in der vierten ebenfalls normal. Die Grundidee ist alt, aber die Art und weise finde ich nicht bärtig. Was sucht z.B. ein Hüter der Geheimnisse in der Liste? Ein DP auf Bike würde da wesentlich mehr Sinn machen. Auch aufstrebende in d.Rüstung ist eine nette Idee. Nur für 1500 Punkte viel zu riskant. Wenn ich meine Eldar nehmen, fallen alleine durch die Vypers ungefähr ~3 Auserkohrene. Und das auch nur wenn du die Standarte nutzt. Der Rest und deine Bikes sind weg. Entweder spielt man eine Demonbomb mit Trugbild oder mit vielen verschiedenen Trupps die schön gemischt sind. Sprich Bikes, Infiltratoren und Chars. Einen großen Dämon sollte man vermeiden. Außer natürlich man überlegt eine Khorne Demonbomb mit einem BT.
Ansonsten empfehle ich Dakka in diesem Zusammenhang. Dort finden sich einige nette Demonbomblisten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Entweder spielt man eine Demonbomb mit Trugbild oder mit vielen verschiedenen Trupps die schön gemischt sind. Sprich Bikes, Infiltratoren und Chars. Einen großen Dämon sollte man vermeiden. Außer natürlich man überlegt eine Khorne Demonbomb mit einem BT. [/b]
Dem kann ich nur zustimmen.

Und flexibler als ne 529 pts teure Einheit Biker sind 2 einzelne Chars auf Bikes. 😉

Außerdem selbst wenn du gegen Beschuß nen 2+ Rettungswurf hast, im Nahkampf kann man die 6 Bikes immer noch auseinander nehmen. Mach das mal gegen Tyraniden, die kommen dann an mit 2 geflügelten Schwarmtyranten und vielleicht noch nen Bissel Schmutzganten hinterher und schwups ist die Einheit weg da du gegen die Schwarmis dann garkeinen Save hast und gegen die Schmutzganten auch "nur" nen 2+ Save.
Genauso siehts aus gegen Space Marine Nahkampfarmeen oder Orks, generell Nahkampfarmeen um genau zu sein. 😉