4. Edition CHOAS-GEMEINE PSIKRÄFTE

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.931
184
25.038
34
hiho leute

ich würde mir gerne einen chaos hexer aufbauen.
im chaos codex steht, dass hexer gemeine psikräfte einsetzen können.
mit einer referenz aus dem wd66. na toll. <_<

da ich aber zufällig keinen zur hand habe, und auch nicht vorhatte, mir ini2 zu kaufen,
hab ich mir gedacht, dass die kompetenten menschen aus dem gw- fanworld forum da eventuell bescheid wissen könnten... 😀

also wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet ^^

thx titus

<div class='quotetop'>ZITAT(Titus @ 07.07.2007 - 14:22 ) [snapback]1040668[/snapback]</div>
hiho leute

ich würde mir gerne einen chaos hexer aufbauen.
im chaos codex steht, dass hexer gemeine psikräfte einsetzen können.
mit einer referenz aus dem wd66. na toll. <_<

da ich aber zufällig keinen zur hand habe, und auch nicht vorhatte, mir ini2 zu kaufen,
hab ich mir gedacht, dass die kompetenten menschen aus dem gw- fanworld forum da eventuell bescheid wissen könnten... 😀

also wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet ^^

thx titus[/b]

1. Die Regeln sind optional.
2. Bald kommt eh ein neuer Codex von daher...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Wort "optional" sagt dir aber schon was oder? Also nix einfach mit Ausprobieren, zumal die Psikräfte zum Teil schon extremst krass sind![/b]

jaa, "optional" ist auch teil meines wortschatzes <_< ... 😀

wieso "nix einfach mit ausprobieren" ??? is doch nicht schlecht, wenn die " extremst krass" sind^^
mir gehts eh nicht darum, den gegner von der platte zu hauen(auch wenn das spaß macht 😀 ),
aber ausprobieren kostet ja nix (mom... gw und es kostet nichts?... paradoxon?? 😀 )

aber kann denn keiner einfach die regeln hier posten? ist das zu viel oder warum weigert ihr euch und haltet mich hin?? 😛

also bitte, die regeln 😀

thx titus

naja, es sind 5 tabellen mit jeweils 6 punkten...

und ganz ehrlich: die sind alle relativ..na sagen wir: lutschig.

von den insgesammt 26 spikräften, die man sich da erwürfeln kann gibt es praktisch gesehen für chaos nur wirklich 1-2 wirklich nützliche.. und die auch nur, wenn du in ganz spezielle situationen geräts...

stasisfeld wäre ganz nützlich, wenn du dir einen terminator-nahkampftrupp zusammengestellt hast und den schocken lassen würdest, weil du dann zwar selber nicht mehr schießen, dafür aber auch nicht mehr beschossen oder angegriffen werden darfst...

ansonsten ists halt sowas, wie addiere +1 auf deinen mw bis max 10 oder gib dem gegner -1 auf seinen mw, (meistens nur der psioniker selbst), bekommst nen 2+ rüster oder nen 6+ retter.. irgendwie sowas.

in aller regel ist es eben einfach was, was du (zumindest zur zeit bis zum neuen codex) auch mit stinknormaler ausrüstung oder dämonischen gaben dir zusammenbasteln könntest... und das meistens billiger oder für die selben punktkosten und in aller regel wesentlich zuverlässiger. (ein sprunkmodul funktioniert halt immer und nicht nur nach nem erfolgreichen psitest und man muß es auch nicht erstmal erwürfeln z.b.)

zumal dich jede dieser psikräfte 20 punkte bei hq-modellen und 15 punkte bei nem auserkorenenhexer kostet (10 punkte psikraft selber + 10 bzw. 5 punkte für die aufwertung zum hexer)...

von daher würde ich dir eher raten: kümmer dich nicht weiter um die allgemeinen psikräfte aus dem wd66 /ini2, das lohnt nicht wirklich....

da würde ich es fast schon für sinnvoller halten, das du mit deinen kollegen dich hinsetzt und einfach selber ne liste mit psikräften schreibt und die als allgemeine psikräfte benutzt, wo dann tatsächlich eurer meinung nach nur sinnvolles drin steht... vom grad her, wie offiziell diese regeln wären, würde sich da nix dran ändern, wäre sogar individueller.. mußt halt nur drauf achten, das du dann nicht sowas ranzüchtest, das du ne s10 ds1 waffe mit geschützschablone und autokill bei erfolgreichem schadenswurf oder so dir als gemeine psikraft zurechtbastelst, da würd dein gegner wohl nicht mitspielen 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Esentia Negotii @ 08.07.2007 - 01:46 ) [snapback]1040836[/snapback]</div>
und ganz ehrlich: die sind alle relativ..na sagen wir: lutschig.[/b]

Das sagt auch schon der Name "Minor Psyker Powers"
Ich würde es in diesem Fall mit unbedeutende Psikräfte übersetzen.

GW sollte einen Psyker-Codex herausbringen, mit neuen und stärkeren Psikräften für jede Rasse, Psikartendeck, neuen Psiausrüstungsgegenständen usw.
Auf solch eine Erweiterung würde ich mich wirklich freuen.