8. Edition Chosen, Herausforderung ...

barbarian

Aushilfspinsler
16. August 2011
15
0
4.736
Moin moin,

ich hab einige ungeklärte Fragen zum Thema Herrausforderungen und den Chosen.
Bevor ich geflamed werde, ich hab die Suchfunktion bemüht aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Angenommen, ich habe ein 20er Trupp Auserkorene. Diese Würfeln zu beginn auf Auge der Götter und bekommen +1 Str. Ein Held (AST) schließt sich direkt zu beginn des Spieles der Einheit an. Bekommt dieser den Bonus?
Der Chaosschrein zaubert in der ersten Schussphase auf genau diese Einheit einen Segen. +1 RW. Profitiert der angeschlossene Held?

Genau diese Einheit kommt in der 3. Runde in den Nahkampf mit einer Einheit Skelettstreitwagen der Khemri mit einem Champion drin. Mein AST spricht eine Herrausforderung aus. Nur gegen das einzelne Championmodell oder gegen den gesamten Streitwagen? Profitiert der AST in der Herrausforderung vom Auge der Götter (wen ja, von welcher genau?) und kann er den Bonus der magischen Standarte der Einheit (nicht vom AST) benutzen (zB Flammenbanner)
Mein AST hat einen Trank dabei, wann muss der Getrunken werden? Nachdem die Herrausforderung ausgesprochen wurde oder schon am Anfang des Zuges?

Ich hoffe es kann mir geholfen werden 😉

Viele Grüße an alle Kriegshelden!

Vom ersten Wurf der Chosen profitiert der Charakter nicht, da es eine Sonderregel der Einheit die sich nicht überträgt. Vom Chaosschrein hingegen profitiert er, da er beim Zeitpunkt des Segens Teil der Einheit ist.
Der Streitwagen kämpft in der Herausforderung mit, der Trank wird (unter der Annahme das es einer von denen aus dem Regelbuch ist) am Anfang des Zuges getrunken.

Nicht falsch verstehen, aber auch wenn du es als "geflame" ansiehst, die Frage zum Trank und der Herausforderung hätte sich lösen lassen wenn man einen Blick auf die Regel des Tranks respektive Herausforderungen geworfen hätte.

Genau diese Einheit kommt in der 3. Runde in den Nahkampf mit einer Einheit Skelettstreitwagen der Khemri mit einem Champion drin. Mein AST spricht eine Herrausforderung aus. Nur gegen das einzelne Championmodell oder gegen den gesamten Streitwagen?

Und Vorallem bekommt der Chosen auch dann die Aufpralltreffer des Streitwagens ab?!