Chosen Modelle

letas

Fluffnatiker
26. Mai 2013
2.449
0
18.911
Die meisten kennen sie, viele haben sie die Chosen aus der Grundbox. Jedoch gibt es bisher auch nur diese als Modelle mit vorgegebenen Waffenoptionen.
Daher würde ich gerne diesen Thread nutzen um Bilder eurer Umbauten der Chosen oder komplett selbst gebastelte Modelle zu sammeln evtl mit Umbautipps von ihren erschaffern.
So genug gelagert noch mal in Kurzform was hier rein soll:
1. Bilder eurer Chosenumbauten
2. Evtl Bitzangabe
3. Evtl Umbautipps ( wie habt ihr die Bitte befestigt bzw. was habt ihr weg geschnitten usw.)

Ich hoffe es sammelt sich ein wenig was an.
Viel Spaß und möge euch die Muse küssen.

Hallo
Aufgrund deines Treads habe ich mich erinnert, das ich ja noch welche im Gussrahmen habe. Ich hatte zwei Grundboxen gekauft.

Nun hab ich die Figuren zusammengesteckt, um mir ein Bild zu machen was geht.
Als erstes fällt auf, das die Minis extrem detailreich sind und wenn man sich man die DA anschaut auch ganz anders aufgebaut sind. Viele dynamische Posen und leider /oder Gott sei dank werden nicht nur die Waffen aufgesteckt. Das hat aber auch seine Schattenseiten. So kann man nicht einfach den Bolter austauschen gegen Melter , da am Bolter der Zapfen für den Arm steckt.

Schade ist natürlich die Zusammenstellung. Wer braucht so viele unterschiedliche E Waffen. Ein Plasmawerfer oder Melter dabei, das wäre die Wucht. So taugen sie doch allemal als Champs. Wenn man einen mit zwei E Krallen will.

Und dann stinken die normalen CSM deutlich gegen Sie ab.

Wahrscheinlich ist noch nicht so viel Resonaz,da sich keiner mit ihnen beschäftigt.Ich hab noch nicht viele Chosen auf dem Feld gesehen habe.

Als man ihnen Infiltrieren genommen hat, wurden sie schnell uninteressant. Ein Rhino hat nur zwei Feuerluken. Also ein vier Meltertrupp im Vergleich zu den Havocs

5x Auserkorene (130 Punkte)
- 3x Melter, Melter
- Champion der Auserkorenen (Boltpistole, Handwaffe, Bolter)

---------- Unterstützung (1) ----------

5x Havocs (115 Punkte)
- 4x Melter
- Aufstrebender Champion (Boltpistole, Handwaffe, Bolter)

Bin mal gespannt was man hier noch so zu sehen bekommt.

Gruss EW

Hier ein paar meiner Chosen-Umbauten für World Eaters. Manche sind leicht oder schwer umgebaute Sturm der Vergeltung-Modelle, andere Kitbashes aus sonstigen Teilen:

Champ/Lord aus dem Chosen mit Bolter:

Zwei "Eigenbauten":

Ein Sturm der Vergeltung-Umbau und ein Eigenbau:

Und zuguterletzt die ganze Bande:

Ich gebe allerdings gern zu, dass für mich die Coolness der Umbauten deutlich im Vordergrund stand und mir eventuelle Ausrüstungsoptionen beim Basteln ziemlich wurst waren.

Ach ja, unlängst habe ich auch noch am Chosen-Champ etwas herumgewerkelt:

Alles in allem finde ich die Sturm der Vergeltung-Chosen auch tolle Modelle, aber das sollte einen nicht zu sehr lähmen: Mit kleineren und größeren Eingriffen kann man sie schon sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen. 🙂

Sehen gut aus die Jungs
Ich überlege noch ob ich die Keulen und Äxte abmache und wie bei dir zu Kettenschwertern mache oder ob ich sie einfach...metallischer anmale.

Dankesehr. Jopps das Austauschen der NK-Waffen ist recht schmerzlos. Leider hab ich dermaßen viele Äxte ausgewechselt, dass mir schon Axt-Champs fehlen 😀

Hier ein paar meiner Chosen-Umbauten für World Eaters. Manche sind leicht oder schwer umgebaute Sturm der Vergeltung-Modelle, andere Kitbashes aus sonstigen Teilen:

Deine Chosen sind einfach herrlich. Dickes :rock:

huron1.jpg

Axt vom aufstrebenden, Kopf von Dark Angels, Arm vom CSM Termie, Torso von SMs Beine und Rückenmodul von SdV

chosen4.jpg

chosen1.jpg

huron.jpg

szene9.jpg