6. Edition Chrace Contique Themenarmee

Sampei

Aushilfspinsler
25. Oktober 2003
13
0
4.641
42
Hallo,
wurde endlch fürs Hochelfen Forum freigeschaltet...

Das wäre meine Chrace und Contique Armee der Hochelfen.
Wollte mal wissen was ihr davon haltet, ist mal was aderes...

Prinz zu Fuß mit Zweihandwaffe, Rüstung der Götter, Phoenixwächter und Löwenherz
verzeiht mir die 5 Punkte 😉 (befehligt die Weissen Löwen)

Held zu Fuß mit schwere Rüstung, Schild, Klinge des Verderbens und Helm des Glücks
(befehligt eine Einheit Speerträger)

Magier mit zwei Rollen
(kommt zu den Bogenschützen)

Kern

19 Speerträger mit Musiker und Standarte
19 Speerträger mit Musiker und Standarte
12 Bogenschützen

Elite

6 Schattenkriger
8 Grenzreiter mit Bogen und Speer
19 Weisse Löwen mit Löwenstandarte

Selten

2 Adler
2 Speerschleudern

insgesammt 1999 Punkte

Bin mal gespannt was für Komentare kommen <_<

Ich würde die 5 Punkte auch so nicht gelten lassen...

Bogenschützen nur 10, Grenzreiter max. 7 aber 5 langen allemal.
Und dein Edler gefällt mir garnet. Lieber Verzauberter Schild und Schwert der Macht.
Ansonsten mehr Schatten oder Speerträger und auch wenn es ne Themen Armee ist Silberhelme statt 1 Regiment Speerträger sollten es sein, sind halt Adlige aus Cothique 🙂

Gruss...

Kann Elvenblood nur zustimmen, besonders was die Silberhelme angeht, die sollten in keiner Armee der Hochelfen fehlen. Unterm Strich ne schöne Themen-Armee, aber auch wenn Du Glück haben solltest und findest jemanden der Dir vor einem Spiel das O.K. gibt für die 5 Punkte so bezweifele ich stark das man mit dieser Aufstellung viel Reißen wird, eher das man Zerrießen wird. Wäre vielleicht gar nicht schlecht Du würdest ne grobe Taktik posten mit der Du gedenkst Deinen Gegner zu besiegen.

Ich würde die 5 Punkte auch nicht gelten lassen, so gehts
einfach nicht...

Und so weit ich weiß, sind weiße Löwen doch Seltene Truppen,
OK, ist vielleicht ne Appendixliste, die ich mal verpasst habe.
Sonst mach Dir selbst ne Appendixarmee, z.B.

0-2 Weiße Löwen als Kerneinheit
Jede Kavallerie ist Seltene Einheit
Charaktermodelle nur zu Fuß

Also ich wollte nie damit auf ein Turnier! :huh:

Das war nur für Fun Spiele gedacht,
meine Gegner haben sich halt beschwärt das ich immer
so viel auf Magie und Kavalerie setze...

Was können sonst Hochelfen? :blink:
Daher hab ich mal eine etwas andere Liste erstellt.
Sie sollte aber auch Hintergrund haben.

Habt ihr einen besseren Vorschlag wie ich die Korhil Figur ausstatten könnte?

@Sampei

Also Deine Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint! Grundsätzlich sollte man doch wohl eher fragen was sie nicht können. Sieht man sich die Hochelfen mal wirklich mit Verstand an sollte man schnell feststellen das sie im Grunde keine schlechte Einheit besitzen. Einzig die Streitwagen sind ein wenig ohne Power aber ansonsten? Hui! Halt Hochelfen, die machen keine halben Sachen. 😉

@Elvenblood

Wäre auch ein neues Gefühl wenn mir mal jemand ohne wenn und aber recht geben würde. 🙁
Alle Völker haben Vor- wie auch Nachteile. Bei Hochelfen ist das nicht anders, was ich aber ursprünglich meinte war das die eigentlichen Truppen der Hochelfen alle recht gut sind. Kleinstes KG ist immerhin 4. Natürlich sind sie auch dementsprechend teuer. Aber der Vorteil der Hochelfen liegt nun mal in den qualitativ recht hochwertigen Truppen und der Nachteil dann dementsprechend in ihrer Minderheit auf dem Schlachtfeld. Meine Ursprüngliche Aussage zielte auf Sampei und da hab ich mich natürlich in meiner Hochelfenehre verletzt gefühlt, da meiner Meinung nach die Hochelfen ein sehr breit gefächertes Spectrum an Aufstellungsmöglichkeiten haben. Selbst Weiße Löwen, Seegarde und auch die Phönixgarde sind keine nutzlosen Einheiten, man muß sie nur richtig einsetzen.

Grüße schon mal alle im Vorfeld die nicht meiner Meinung sind. B) Und sollte der unwarscheinliche Fall eintreten das doch jemand meiner Meinung ist Grüß, ich ihn ganz besonders. 😉

hmm, ich finde Phönixgarde und weiße Löwen ziemlich stylisch ... ich selber habe 20 Phönix gardisten, muss aber ehrlich gestehen das ich ihnen lieber 4 Speerschleudern vorziehe. ich finde wir hochelfen haben zu viele stylische einheiten ... unsere Seltene Auswahl platzt mit 5 Truppentypen aus allen nähten und unsere Elite auswahl ist auch hammer, und ich habe jede von ihnen *sich einfach nicht entscheiden kann*. die vielfallt an truppentypen die mir eine hochelfen armee bietet ist schier ungehäuerlich. natürlich kann man über ihr potenzial streiten aber ich finde das jeder truppentyp gewissen styl mitsich bringt. sogar die Seegarde, deren hintergrund mir so sehr zusagt das ich bei zeiten ein regiment derer meiner armee zuführen werde, nur aus styl gründen. 🙂