7. Edition Chrace Fluffliste 2250 Pkt.

KomissarJason

Aushilfspinsler
05. November 2008
0
0
4.656
36
www.board-4you.de
Hi,
ich habe jetzt mal eine neue Liste geschrieben, die sich um den Fluff von der heimat der weißenlöwen kümmert. Ellarion, soll einen Edlen darstellen, der sich die ehre verdient hatte, einen Weißenlöwen genannt zuwerden.

Frage: Ist der Goldene Schild eigendlich mit anderer Ausrüstung kombinier bar? Hab mein regelbuch verliehen und kann daher selber nicht nachschauen🙄
Dann viel spaß beim zerreißen😀

Chrace Fluffliste 2250 Pkt.

Kommandanten:
Erzmagierin Lyrianna: Stufe 4, Bannrolle, Energiestein, Seherstab von Saphery = 330 Pkt.

Helden:
Edler Ellarion: Zweihandwaffe, Heldenrüstung, Löwenpelz (Verzauberter Schild) = 133 Pkt.

Kern:
20 Speerträger: Wächter, Standarte (Banner des arkanen Schutzes) = 225 Pkt.
16 Bogenschützen: = 176 Pkt.
16 Bogenschützen: = 176 Pkt.

Elite:
15 Weiße Löwen: Champ, Standarte (Löwenstandarte) = 274 Pkt.
15 Weiße Löwen: Champ, Standarte (Zauberbanner) = 299 Pkt.
Löwenauto = 140 Pkt.
Löwenauto = 140 Pkt.

Selten:
Speerschleuder = 100 Pkt.
Adler = 50 Pkt.

Gesamt: 2243 Pkt.

Eine schöne Fluffliste, die auch reinhauen kann.

Aber wenn du soviel wert auf Fluff legst, warum ist der General eine Magierin? Wäre eher für Sapherie üblich, oder?!
Ein Prinz wäre wohl die fluffigere Wahl?!?

Umbedingt noch eine Einheit Schattenkrieger mitreinehmen. Chrace ist ein wildes Land daher würden sie auch gut in die Liste reinpassen denke ich.

Die Heldenrüstung würde ich nur gegen Skaven oder Orks mitnehmen.

Danke schonmal für deine Antwort😀

Es steht ja nirgens geschrieben, das die Magierin die Cheffin ist, die haben ja immerhin den selben MW-Wert, aber hast recht, vieleicht sollte Ellarion wirklich als Prinz gespielt werden, aber dann hat der nicht nur einen Löwen fertig gemacht, sondern es auch geschafft nen Greifen zu zähmen, die oben im Gebirge rumfliegen, was aber wiederum zu teuer währe (Pkt. kosten, außer in 2500+ spielen😀)

Nur was mache ich mit ner Magierin?
Ein normaler Magier mit Stufe 2 ist mir zu schwach für einen alleine, oder ich werfe den Fluff, den ich mir ausgedacht habe (zu diesen zwei Personen) um und mache was anderes draus, aber mir gefällt dort die Magier Stufe 2 Variante besser, vieleicht nehme ich noch nen 2ten Magier hinzu, oder ich lass es ganz bleiben und verzichte auf Magier, was ich aber blöde finde.

währe statt der Heldenrüstung eine normale schwere Rüstung besser?

Über Schattenkrieger hatte ich auch schon nach gedacht, eventuell als eine art Waldläufer, aber das die Elfen aus Chrace eine große Wut in der Magengegend verspüren, das sie wie Berserker auf den Gegner zu rennen und ihn nieder mähen und bei Dunkelelfen total ausflippen ist mir neu, daher hab ich keine genommen.

So um wieder zu, Thema Knackpunkt zurück zukehren:
Was mache ich jetzt am besten, Prinz und 1-2 Magier oder was anders

Gruß Jason

In einer Chare-Liste würde ich Korhil spielen. Dazu ein Erzmagier, ein
Stufe 2 Magier und einen weiteren Edlen (ggf mit Armeestandarte).

Die Bogenschützen würde ich zu zehnt mit Musiker aufstellen, deine
drei Blöcke billiger machen und mehr Einheiten aufstellen.

Schattenkrieger sind ja quasi Nachbarn und ein paar Grenzreiter würden
deiner Armee auch gut tun (ggf Umbauten).

Gruß,
Attila

Also Schattenkrieger finde ich in einem so wildem Land wie Chrace sehr passend. Und wie mein Vorredner schon erwähnt hat - sie sind ja Nachbarn, und da hilft man sich gerne einmal gegenseitig, wenn es darum geht nervige DE zu verscheuchen. 🙄

Einen Prinzen der zu deinem Fluff passt könnte wie folgt aussehen:

Rüstung von Caledor - 25
mag. Armschienen - 55
Amulett des Lichts - 15
normale Zweihandwaffe

Da ich persönlich es sehr fluffig fände, wenn der Prinz zu Fuß unterwegs ist wie der Rest der Löwen auch, hätte er einen 2+ Rüstungswurf der Wiederholt werden darf UND einen 4+ Rettungswurf.
Das Amulett macht den Zweihänder magisch... wichtig gegen körperlose Dinge usw.

Was die Magier angeht würde ich zu 2 Modellen tendieren. Ausrüstung würde ich sehr am Gegner festmachen...
Aber als Standart finde ich Annulianischer Kristall, Rubin der Dämmerung oder Silberstab sinvoll.