chronopia

Das Dark Fantasy Rollenspiel gefällt mir eigentlich sehr gut. Vor allem der Hintergrund ist sehr detailliert. Das Spiel selbst übernimmt das sehr gute Regelwerk von Warzone. Für viele Insider das beste TT überhaupt. Es macht Spass zu spielen, und da jede Figur einzeln Gespielt wird, sind auch spiele mit zwanzig Modellen schon anspruchsvoll und interessant. Die Miniaturen, vor allem die zwerge sehen auch gut aus. Das einzige Problem ist die etwas kleine Spielgemeinde und der Figurennachschub.

(Oh mein Gott ich kling ja so als wollte ich dir die Grundbox verkaufen)
<

hehe.. haette ich mkaum besser machen können.. nur ein / zwei Anmerkungen..

a.) Man spielt zumeist mit mehr als 20 Modellen.. ausserdem DARF man nicht nur Einzelmodelle aufstellen, sondern bestennfalls 1 zu 1 von Einzelmodellen zu Trupps.
Für eine 1.000 Punkte Schlacht hat man dann schnell 35-45 Modelle auf der Platte.

b.) Jup, die Fangemeinde ist recht klein. Aber seitdem Excelsior Entertaiment nach und nach den Support erhöht und immer mehr "Oldies" aufmerksam darauf werden das Warzone und Chronopia doch nicht "tot" mehr ist, sammeln sie sich... wobei das noch in Deutshcland selbst recht langsam vonstatten geht. In den USA geht es durch Excelsior schon recht rund ab. (Anmerkung: EE ist ne amerikanische Firma, welche im Moment primär den Heimatmarkt für sich gewinnen tut. Vorher werden sie es nicht wagen über den großen Teich nach Old Europa zu kommen... auch wenn Regelwerk 2md. Edition, sowie ne Reihe Figuren auch schon im dt. Großhandel erhältlich sind..)
Es besteht die Möglichkeiten Figuren und anderes Spielmaterial direkt bei EE zu kaufen.
Wieteren deutschen Support findest du auf www.chronopia-deutschland.de

Hoffe geholfen zu haben,

Coki

Wie gesagt.. du kannst schon in Deutschland Chronopia Produkte kaufen. Der Großhandel beliefert ja auch (zb. das Regelerk 2nd Edition und eine Reihe von Figuren).

Du muss halt deinen Fantasyeinzelhänlder vor Ort darauf direkt ansprechen.

Ansonsten gibt es auf Ebay ständig Angebote in Sachen Chronopia.

Und an der Übersetzung des Regelwerks arbeiten wir gerade, zieht sich aber noch hin, weil Andre und seine Leute das nunmal auch nur in ihrer Freizeit machen.

Coki