Circle of Orboros!- Let's go

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tagchen Freunde der Nacht.

Da mir damals gesagt worden sei, Hordes / Warmachines hätte wenig "Codexleichen" und man solle sich als 1. einfach kaufen, was einem gefällt. hab ich das getan!

Ich hab mir also ein 3er Pack Warpborn Skinwalkers besorgt, sie werden spätestens ab morgen fertig bemalt sein und sollen dann so schnell es geht eine Schlacht erleben, doch eines ist mir klar, damit werd ich noch keine Schlacht austragen ^^

Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben, was ich mir als nächstes besorgen könnte/sollte ?

Grüße Phil

Ich sag es ja nicht gern, aber Skinwalkers sind (nahezu) Codexleichen. Die kannst Du aber noch gut für die Tier-liste von (ich glaube) eKrüger benutzen. Kauf Dir auf alle Fälle das Kartenset vom Circle und evtl. das Regelbuch, dann kannst Du dir selbst ein Bild machen.

Falls Du ihn noch nicht kennst, das hier ist mein Völkerguide für Hordes:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=113540

... und hier findest Du das battlecollege für den Circle:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=113540

Es gibt doch keine Codexleichen, der Grund liegt einfach darin das man bei dem Spiel gar keinen Codex hat! :lol:

Dafür gibt es halt Fraktionsbücher, wozu eigentlich die Kartenpacks, wenn man jetzt neu anfängt sind doch die aktuellsten Karten doch dabei, oder nicht? :blink:
War zumindest bei mir so, als ich meine Skorne ausgepackt hatte 🤔

Naja, Skinwalker sind bracuhbar im Blocken, etwas was Circle aber sonst eher vermeidet wird. Allerdings kosten 3 Stück auch nicht die Welt (zumindest Punktetechnisch).

Was du als nächstes brauchst wäre ein Warlock und einige Beasts, ohne die gibts kein Spiel. Was du da nimmst ist Geschmackssache (allerdings solltest du mit Baldur Steinbeasts nehmen und mit den Kayas Lebende).
Da du die Skinwalker hast und sie magst wären Epc Kaya und Cassius ne Überlegung wert, da beide sie in der Themenliste wollen. Auch könnte ich mir Morvahna und Baldur da vorstellen da beide die Rüstung der Skinwalker eröhen können.

@HTP: Weiss auch nicht wozu die Karten, übers Battlecollege bekommt man alle Infos die man für ne Kaufentscheidung braucht und im Kartenset sind soweit ich weiss eh nicht alle Modelle enthalten (Waprwolf Stalker etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Skinwalkern macht ne E-Kaya Tierliste sinn, wären also noch E-Kaya, der Warpwolf Salker, ein Gnarlhorn Satyr, der Pure Blood ,ein Wilder , die Shiftingstones mit ua, ein Warwolf und natürlich die Druiden mit dem Overseer. Das sind 42 Punkte Spass. Die Liste ist gut aber braucht ein bisschen Übung.

Warpwolve (Feral (kein Pureblood)), Stalker, Gorax oder Megalith - mit den Beasts machst du nichts verkehrt. Je nachdem welcher caster willst du sie vllt. zu Beginn nicht unbedingt optimal finden, aber die sind alle 4 Essentiell für den Circle. Das einzige was eigenltich noch wichtig ist, sind die Druiden mit UA, wobei man die eigentlich auch erst vernünftig ab 35 Punkten spielen kann, dann aber ein 100%iger Pflichtpick.

Und ich schließe mich der Meinung an - finger weg von den Kartenpacks. Das sind 10 verschwendete Euro, entweder Buch (früher oder später will man das eh) oder über Internet durchschlagen.

Und die SKinwalker - so schlecht sind sie nicht - angeblich soll ja jetzt auch ein neuer Wolflock kommen, aber die haben das große Problem, dass die Gatorman einfach deutlich besser sind... und die innercircle buffs für Infanterie sind... äh ja...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Battle box bist du noch flexibler. Der Feral ist super und auch der Argus macht sinn durch seine Spray und den Animus. Nur der Caster ist nicht mehr so super wie noch zu MK I Zeiten. Aber auch nicht absolut schlecht. Die E- Kaya Tierliste ist schnell bis auf Kaya ,Laris und der Wilder haben alle Modelle AD oder einen Advanced Move. Du stellst halt mal eben fast deine Komplette Armee 6 Zoll weiter vorne auf als dein Gegner.
Cassius, optisch mein Favorit, solltest du dir nicht holen da er nur seeeeehr schwer zu spielen ist.

Das sind die Minions Fraktion von Blindwater, die gibts im Lakaien Buch

Bestehen fast ausschließlich aus Amphibien, die haben allerdings keine Battlebox (schade aber auch 🙁), aber es kommt bald ein dritter Warlock zu denen raus (ein Zombiegator! :rock🙂

Das ist die Fraktion die ich angefangen habe, weil ich Alligatoren/Krokos ziemlich dufte finde ^_^

Nein dann must du sie als eigenständige Fraktion spielen. Du kannst die Caster erst ab 100 Punkten als zweiten Caster spielen. Ich hatte mal eine Idee und wollte Cassius mit Barnabas spielen damit könnte man wenn beide Featen eine menge Singlewound- Infatrie killen. Aber das sind wie so oft theoretische Spinnereien.