Wir laden dich dann ein mein Guter 😉
Du weisst wie sehr ich GW kritisiere, aber bei den Farben kann selbst ich nichts finden was denn schlecht sein sollte. Was bei GW keine Deckkraft hat, hat auch bei allem anderen was ich probiert habe keine.
Das "alte" Chaos Black war schon Klasse, das neue schwarz ist ebenfalls OK. Das Spay ist sogar sehr gut, auch da gibt es keine Probleme, mehr noch, riecht es weniger stark als Army Painter Black. Insofern haben wir da wohl aneinander vorbei geredet / gelesen. GW Farben waren und sind gut. Ob Alternativen besser sind ist Ansichtssache, ich habe mein Kaufverhalten aus Bequemlichkeit und Ablehnung der Geschäftspolitik von GW geändert.
Wenn nun jemand Probleme mit den GW Farben hat, liegt das, sorry, am Maler. Ob nun Resinfiguren nicht entfettet wurden (was der TE ja ausschließt) oder eben die Farbe nicht genügend durchmischt wurde ist letztendlich nur noch Detailarbeit, an den Farben liegt es jedanfalls meiner Erfahrung nach nicht. Wenn dies nun alles NICHT die Ursache ist, geht mein Gedanke in eine andere Richtung, wofür auch die Knappheit der Antworten sprechen würde - OHNE jemandem dies zu unterstellen, denn wir haben alle mal angefangen. Daher mein Kommentar zum Time Management, um meines musst du dir keine Gedanken machen, noch hab ichs im Griff, meine Frau würde mir auch wohin treten.
Der TE hat nun genügend Anhaltspunkte bekommen um ein etwaiges Problem zu lösen. Natürlich interessiert es immer, was denn die Ursache war, man lernt selbst ja nie aus.