Citadel gras matte

Oberbayer

Blisterschnorrer
12. August 2010
390
0
7.521
Hallo zusammen.
Ich hab mir schon vor längerem die citadel gras matte zugelegt und es ärgert mich seit jeher das das dumme Ding so viele Falten von der Verpackung hat.
Ich glaube mich zu erinnern mal irgendwo gelesen zu haben das man das Ding Bügeln kann.
Da ich das jetzt nicht einfach so probieren will wollte ich mal fragen wer das bei seiner schonmal gemacht hat und worauf man achten muss.

mfg. Oberbayer

Von Bügeln würde ich abraten. Ich glaube nicht, dass das sehr fisselige Plastikgras so viel Wärme aushält. Mit feuchter Zeitung könnte es funktionieren, wäre mir aber zu Riskant ehrlichgesagt.
Wir haben unsere Matte einfach per Krampen/Klammern direkt an der Platte befestigt. Also eine Seite fest tackern. Spannen und die zweite Seite Tackern. Vielleicht ist das eine Option? Natürlich nur solange du die Matte nicht ständig mit dir rumschleppst 🙂

Das mit über die Tür hängen kann ich bestätigen.
Nur darauf achten, dass die Tür nicht zufällt (Aber daraus resultierende Kanten hängen sich auch schnell wieder raus) und ab und zu (alle paar Wochen, wenn man sie nicht braucht) umdrehen.

Ich habe nur den Eindruck die Matte wird mit der Zeit größer, oder meine Tische kleiner ?
Fällt aber nicht weiter auf.