Cityfight Gussrahmen

Das Stadtgebäudeset stellt quasi das ‚Armeeset’ für die Gebäude dar, sie enthält sechsmal den Gussrahmen Basilica Administratum, sechsmal den Gussrahmen Manufactorum, achtmal den Gussrahmen Sanctum Imperialis und achtmal den generischen Gussrahmen. Man kann daraus um die acht Gebäude verschiedener Größen bauen.
Das ist das was bei der beschreibung von GW auch drinstand vllt. hilfts ja schonmal weiter:lol: (du meintest doch das Set für 160€ oder)
Über den genauen inhalt der gussrahmen stehen bilder im WD 126 S.5-7 (juni 06)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder habe ich leider keine und da schon alles aus den Rahmen gelöst ist wird es da auch schwer. Aber ich kann soviel sagen, dass die Basilica Administratum Rahmen wesentlich ergiebiger sind als die des Sanctum Imperialis. Man hat glaube ich bei der Basilica etwa 8 Wandsegmente die noch intakt sind bei dem Sanctum waren es wesentlich weniger, hat dafür 2 sehr große Türen mit dem Aquila auf der Front (jeder Tür ist so breit wie 2 normale Wandsegmente, aber ehrlich gesagt 1 Tür pro Pack hätte dicke gereicht). Gerade wen man eher intakte Gebäude bauen will, lohnt sich die Basilica mehr. Wie es mit dem Manufactorum aussieht kann ich nicht sagen, vermute aber mal das es der Basilica ähnelt (wenn man von der Anzahl der Rahmen in den Sets ausgeht).
Der generische Rahmen hat Deckenplatten (3 intakte Platten + 1 beschädigte Platte an einem Stück, sowie 1 beschädigte einzelne Platte) die man glücklicherweise ebenfalls richtig zuschneiden kann um große intakte Flächen bauen zu können. Außerdem hat er genug Geländer um aus den Deckenplatten auch Balkone bauen zu können.

Wird doch alles sehr übersichtlich im GW Onlineshop gezeigt und aufgelistet wenn ich mich nicht irre.

Da ich die letzten Monate etliche Gebäude mit den GW Bausätzen angefertigt habe kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen wenn man große Intakte Gebäude bauen will sind die Basilica Gußrahmen die ergiebigsten.

Bei den Sanktum und Manufactorum Gußrahmen sind leider sehr wenig intakte Segmente dabei bzw man braucht von diesen sehr viele Gußrahmen um was gescheites zu bauen.