Cityfight: Wenn Saim Hann in eine Stadt einrückt....

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
So, heute Abend werde ich mal wieder ein Spiel mit den Eldar haben. Ob das allerdings so repräsentativ wird, weis ich nicht, da es nämlich 3000 Punkte Stadtkampf werden werden^^
Eins Vorweg, das Ganze wird eher ein Funspiel werden, anders kann man ein 3000er Spiel auch garnet deklarieren würd ich mal sagen. Deshalb sind sicherlich ein paar Auswahlen dabei, die nicht so ganz sinnvoll sind, jedoch hab ich mich schon um eine gewisse Effektivität bemüht. Ein paar Einheiten will ich auch einfach mal wieder einsetzten/austesten (z.B. Rat zu Fuss, Sturmgardisten, Kriegsfalken).
Auf alle Fälle freu ich mich schon sehr aufs Spiel heute Abend, werde das Ganze natürlich mit Bildern dokumentieren und euch dann einen Spielbericht schreiben!

Hier mal meine Liste! Das kommt dann dabei raus, wenn eine Saim Hann Armee in eine Stadt reinläuft 😛
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Farseer 178 points
Jetbike, Shuriken pistol, singing spear, Ghosthelm, Spiritstones,
Runes of warding, Doom, Fortune
5 Warlocks 255 points
Jetbike, Shuriken pistol, Hagun Zar, 1x Embolden, 1x Enhance

Farseer 133 points
Shuriken pistol, singing spear, spiritstones, Doom, Fortune
5 Warlocks 150 points
Shuriken pistol, Hagun Zar, 1x Enhance

Harlequin troupe (harlequin’s kiss, shadowseer) 162 points

8 Fire dragons 128 points
Serpent (bright lance, spirit stones, vector engines) 165 points

6 pathfinders 144 points

6 pathfinders 144 points

10 guardians (star cannon) 105 points

10 guardians (star cannon) 105 points

10 guardians (bright lance) 110 points

10 storm guardians (2 flamer) 92 points
Serpent (bright lance, spirit stones, vector engines) 165 points

3 Shining spears (incl. Exarch) 117 points

2 vypers (2 shurikencannons) 120 points

9 swooping hawks (incl. Exarch, sunrifle) 216 points

Wraithlord (star cannon, scatter laser) 140 points

Wraithlord (bright lance, missile launcher) 155 points

Falcon (pulsar, star cannon, shuriken cannon, holo field, spirit stones, 215 points
vector engines)

2999 points
[/b]
Kritiken und Meinungen gerne willkommen, ob ichs allerdings Modelltechnisch umsetzten kann werd ich dann schon reinschreiben^^

Das soll ne Saim Hann Armee sein? :blink:
9 Bikes und 5 Schweber: da setz ich ja bei 2000 Punkten meist mehr ein - und ich spiele bei 90% der Spiele Cityfight. Dazu noch keine einzige Jetbikeeinheit, kein Häuptling, nichts was auch nur im entferntesten darauf hindetet, dass das ne Saim Hann Liste sein soll.

Davon mal abgesehen, dass die Liste absolut seelenlos ist, find ich die Vectored Engines bei den Wave Serpents überflüssig. Bei den teuren Fire Dragons kann mans noch machen, aber bei den Sturmgardisten ist es imho zu teuer.
Dann würd ich viel mehr Destructor verteilen - im Stadtkampf die Psikraft schlechthin.

Gegen wen spielst Du überhaupt?

So, hatte ein sehr schönes Spiel!

Am Ende hatten meine Eldar in einem sehr spannenden und hart umkämpften Spiel 8 Häuser besetzt, die Space Marines konnten nur 3 Gebäude einnehmen. Somit ein deutlicher Sieg für die Eldar.

Bilder vom Geschehen:

neucimg0133hq8.jpg

neucimg0137bw2.jpg

neucimg0138jx7.jpg

neucimg0144vt6.jpg

neucimg0146yz8.jpg

neucimg0152th2.jpg

neucimg0148mu4.jpg

Spielbericht:
Meine Armeeliste steht ja schon weiter oben, deshalb jetzt Dieter's Armeeliste:

3000 Punkte Relictors
Meister in meisterhafter Rüstung mit Flegel (Ausrüstung der Relictors), Kommandotrupp mit 2 Plasmawerfer, Apo, Chaosstandarte, 4 Marines, angegliederter Scriptor in meisterhafter Rüstung, Infiltrieren
5 Termis mit 2 Stukas
5 Termis mit 2 Cyclones
10 Veteranen mit 2 Energiefäusten, NKW, Rasender Angriff
10 Marines mit Flamer, Rakwerfer, EWaffen Champ
10 Marines mit Flamer, Rakwerfer, EFaust Champ
10er Sturmtrupp mit 3 Plasmapistolen und EFaust Champ
3er Schwadron Speeder, 2 Stuka Tornados, 1 MM Tornado
5er Devatrupp mit 3 Plasmakanonen, 1 Rakwerfer
5er Devatrupp mit 3 Laserkanonen, Rakwerfer
Whirlwind
Auf Bild 1 ist unsere Aufstellung gut zu sehen:
Meine Infantrie in der Mitte/rechte Flanke, meine mobilen Einheiten linke Flanke.
Dieter hatte einen Infantrieblock in der Mitte, die Speeder meine rechte Flanke, Sturmtrupp, Veteranen und 1 10er Trupp meine linke Flanke. Termis, Devas und 10er Trupp hielten die Mitte, seine HQ infiltriere ganz auf mein rechte Flanke raus (nicht auf Bild zu sehen).

Dieter durfte das Spiel beginnen:

In seinem Zug sprang der Sturmtrupp hinter die Kapelle, die Vets rückten in die selbe Richtung, der 10er Trupp Richtung dem Gebäude vor ihm. Die Termis liefen zum schiesen, die Tornados 12" nach vorne. Sein Kommandotrupp lief etwas in das Haus (oberhalb meiner Falken). In der Schussphase verlor ich 8 von 10 Gardisten des vordesten Trupps, diese wurden niedergehalten. Ansonsten noch 1 Ratjetbike und 1 Wewa auf der linken Flanke.
In meinem Zug Gunst auf Jetbike, Fussrat wird gebannt. Doom dafür auf die Kommandoeinheit und auf die Devas ganz oben. Mein Falcon, Serpent mit Feuerdrachen und beide Jetbikeeinheiten boosten auf die linke Flanke, der Sturmgardistenserpent hinter seinen Kommandotrupp. Der Fussrat lief und sprintete Richtung Kommandotrupp, ebenfalls kamen beide PLs aus dem Haus raus. In der Schussphase betäubte der LalaPL einen Stukaspeeder, der StekaPL und die Gardisten zusammen mit den 6 Wewas erschossen 4 Kommandomarines. Ansonsten noch einen Deva oder so.

Runde 2 von Dieter, er schluckte den Köder. Sein Sturmtrupp geht 12" vor und greift den Falcon an. Die Tornados zieht er auf die rechte Flanke hinter ein Haus zurück. Kommandotrupp dreht um und läuft auf Serpent. Schussphase, Stukatermis töten 2 weitere Wewas. Kommandotrupp schiest mit 2 Plasmawerfern gleich mal den Serpent ab, ganz toll.... Ansonsten stirbt der LalaPL durch die beiden Devatrupps, der StekaPL verliert einen LP. Der Sturmtrupp schiest auf den Falcon, eine Plasmapistole geht hops. Im NK greift er mich an, schüttelt den Falcon durch.
Meine Runde 2, die Falle schnappt zu. Der Falcon boostet mit den Harlies zum 10er Trupp weiter vor, die Feuerdrachen steigen aus dem Serpent aus und bewegen sich auf den Sturmtrupp, Speere gehen in Angriffsposition, Rat schwebt über Geböude um die Sturmler zu beschiesen. Ansonsten positioniere ich meine rechte Flanke so, dass ich mit 2 Stekas, StekaPL und beiden Vypers die Speeder beschiesen kann. In der Schussphase sterben dann auch (dank Doom und Shurikensturm der Jetbikes) 7 der 9 Sturmtruppler. Bei den Speedern versage ich dafür total. Nach allem Beschuss sind nur 2 Speeder durchgeschüttelt...
Im NK vernichten meine Speere den Sturmtrupp, Rundenende sieht man auf Bild 5.

Runde 3 von Dieter, sein Kommandotrupp greift Sturmgardisten an und vernichtet die. Die Veteranen greifen den Serpent im NK an und holen ihn auch runter, stehen dann aber vor mir auf dem Präsentierteller. Im Beschuss schaltet er beide Vypern und die 2 letzten Gardisten des Trupps aus Runde 1 aus, der PL stirbt ebenfalls. 1 Wewa stirbt, der dann auch flieht. Im NK sterben die Sturmgardisten und der Serpent.
Runde 3 von mir, Fussrat geht ins Haus bei Kommandotrupp. Jetbikerat, Speere und Feuerdrachen rücken vor, um die Veteranen zu besuchen. Harlies steigen aus und greifen 10er Trupp an. Falcon rückt vor um Devas im Haus zu beschiesen. In der Schussphase hole ich einen stationären Speeder runter und schüttle einen anderen durch. Im Beschuss sterben dank Doom wieder 7 von 10 Veteranen. Der Falcon snipert einen Rakwerfer weg. Der Plasmakanonendevatrupp hat nur noch 2 Plasmakanonen. Im NK vernichte ich die Veteranen, die Harlies töten enttäuschende 3 Marines und verlieren selber einen. Rundenende siehe Bild 6, hier schön zu sehen Dieters leere rechte Flanke^^

Runde 4 von Dieter, sein Kommandotrupp kommt wieder aufs Haus zu, bleibt aber davor stehen. Stukatermis drehen um Richtung Jetbikes. Im Beschuss stirbt der Falcon durch Sage und Schreibe 3 Laserkanonen mit der Doppel 6... Im NK töte ich 4 Marines, ich keine, und ich mach Hit and Run Richtung Termis.
Meine Runde 4, die Speere greifen die 3 restlichen Marines an, Jetbikerat verflucht die Termis, Harlies greifen Termis an. Speere werden vernichtet vorm zuschlagen, Harlies vernichten die Termis, Rat nimmt die Kapelle ein.
Runde 5 von Dieter, Kommandotrupp traut sich immer noch net ins Haus. Beschuss schwach.
Meine Runde 5, Harlies greifen Devatrupp im Haus in der Mitte an, den oberen Devatrupp erschiese ich. Die Falken hüpfen vor um Termis zu beschiesen, aber sinnlos weil Doom versagt. Am Ende steht aber dank Wewas und einer Lala nur noch 1 Termi^^. Mein Fussrat greift seinen Kommandotrupp an und erschlägt die restlichen 3 Marines, ich verliere einen mangels Gunst. Mein Jetbikerat vernichten die 3 Marines.

Runde 6 von Dieter, er erschiest mit seinem letzten 10er Trupp die tapferen Harlies. Im NK erschlägt er meinen Propheten und überrennt mich (die 5 Punkte für Stählerne Entschlossenheit am falschen Ende gespart^^).
Meine Runde 6, ich nehm Gebäude ein, vernichte den Whirli.

Am Ende hab ich 8 Häuser, Dieter 3.
Von Dieter steht noch: 10er Standard, 1 Cyclone Termi, Meister, angeschlagener Scriptor, 2 Speeder
Von mir steht noch: Jetbikerat, 6 Wewas, Lalagardisten, angeschlagene Stekagardisten, Feuerdrachen
Deutlicher Sieg von mir, Zufällige Spieldauer haben wir nimmer gemacht, da ich einfach zu viele punktende Einheiten noch hatte und Dieter somit nichts mehr hätte reißen können!

8 Vypers sind doch erlaubt. Machen aber trotzdem noch keine Saim Hann Armee aus. Und dein langsamer Kern ist größer als dein mobiler.

Das mit dem Untertitel hab ich nicht gesehen, da der im Gegensatz zum Threatitel dämlicherweise beim Antworten ausgeblendet wird.

Den Spielbericht lese ich mir morgen in Ruhe durch.